Welche Reisemedizin für 1 Jahr Oz?

• Hi,

welche medizinische Grundversorgung aollte man sich für ein Jahr Australien (mit 4 Tage Hongkong) mitnehmen.

Ich meine damit jetzt nix spzielles sondern normale Sache wie Pflaster, Aspirin, etc.

Ich weiss auch, dass wir das wohl alles auch in Oz bekommen, aber irgendwie will ich mich da nach Ankunft nich erst mal um sowas kümmern :D

Bin also für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat auch jemand ne fertige Liste, die er mal posten könnte???

Danke,
    downundersurfer

• Sei mir nicht boese ... Aber du bist doch nu schon einige Zeit hier im Forum und du muesstest doch die Suche eigentlich kennen.

Normale Sachen wie pflaster und aspirin gibt es auch in hongkong, soll man nicht fuer moeglich halten :rolleyes:

Aber o.k. hier meine liste

3 grosse pflaster, 3 kleine pflaster und 2 huehneraugenpflaster
    Vitamintabletten
    Aspirin
    Hustensaft und Hustentabletten
    eine Mullbinde
    Jod

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• zusätzlich ist eine Flasche starker klarer schnaps nie fehl am platz.
    ewas gegen die mücken und für mückenstiche kannst auch mitnehmen aber natürlich gibts das auch hier ausser dem schnaps den musst du mitnehmen.

• na das deutsche mueckenzeugs hilft nicht gegen australische muecken. Aber die Frage war ja, HongKong.
    Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die HongKong muecken gegen das zeugs resistent is.......

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Aspirin ist hier vieeeel billiger. Ibuprofen auch.

Zum Schnaps, den gibt's hier (zumindest in Canberra) auch. Das original Schwarzwaelder Kischwasser (kann man mit desinfizieren, schnell betrunken wird man auch, und zum Backen ist es auch toll)

Centrum Vitamintabletten sind hier auch billiger

Und Centrum, Aspirin und Ibuprofen gibts in wirklich jedem Supermarkt. :)

Wenn Du rauchst, bring auf jeden Fall Kippen mit. Die sind hier teuer. Aber fuer ein Jahr - soviele kriegste net durch den Zoll. :D

• Zitat

Original von Blossom
    Wenn Du rauchst, bring auf jeden Fall Kippen mit. Die sind hier teuer. Aber fuer ein Jahr - soviele kriegste net durch den Zoll. :D

Die Frage war REISEAPOTHEKE. Interessant was du da so alles reinpackst =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!