Bachelor in Managment Accounting

• Hallo Freunde,

ich hab bald mein Bachelor im Schwerpunkt Controlling(Management Accounting) FH. Könnte ich damit in AUS arbeiten, oder brauche ich dazu noch zusätzlich eine Berufsanerkennung oder muss ich einen Lehrgang an einer dieser Accounting Institute in Australia absolvieren?

Hat jemand nähere Informationen?

Einmal editiert, zuletzt von flohrich (31. August 2008 um 10:46)

• Wenn der Beruf in dem Du in Australien arbeiten willst nicht registrierungspflichtig ist (ich gehe mal davon aus dass er das nicht ist), brauchst Du keine Berufsanerkennung.So wie die meisten anderen Berufe auch keine Registrierung oder Zulassung benötigen Du brauchst jedoch ein Visum um zu arbeiten ;)
    Ob ein Beruf eine Registrierung und somit einen Berufsanerkennung oder einen sehr ähnlichen Vorgang erfordert, kannst Du hier prüfen: http://www.immi.gov.au/asri/a-z.htm.

Gruss

Hannes

• CPA Australia has mutual recognition agreements with:

------------------------------------------------------
    American Institute of Certified Public Accountants / National Association of State Boards of Accountancy
    Hong Kong Institute of Certified Public Accountants
    Malaysian Institute of Accountants
    Institute of Certified Public Accountants of Singapore
    Chartered Institute of Public Finance and Accountancy
    Certified General Accountants Association of Canada
    Society of Management Accountants of Canada
    -----------------------------------------

Das bedeutet wenn man bei einem von denen einen Zertifikat hat, dann wird es auch von der CPA Australia anerkannt.

Einmal editiert, zuletzt von flohrich (1. September 2008 um 09:22)

• D.h. die Kurse werden anerkannt. Dennoch musst Du den Antrag auf Berufsanerkennung bei der CPA stellen. Ohne Anerkennung kannst Du kein Visum beantragen, weswegen Du die Formalien einhalten musst.

Aber Du hast doch einen FH Abschluss aus DE oder?
    Somit musst Du durch den ganze Prozess durch.

Viel Erfolg!

Dazu habe ich bereits mal ein Posting aufgemacht.

Gruß,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!