Wie sind Euere Erfahrungen nach WH in DU?

• Hallo Alle zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum. Will mich auch grad vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt, und überlege mir schon lange so ein Jahr oder zumindest halbes Jahr in Australien zu verbringen. So ein WH würde mir passen, müsste mich halt jetzt etwas beeilen, wenn ich nächstes Jahr 31 werde.

Was mich brennend interesieren würde, wie sind Euere Erfahrungen nach dem WH? Was hat es Euch gebracht, bzw. konntet ihr Euch auch persönlich weiterentwickeln? Hat es Euch auch was für Eueren Beruf gebracht?

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

Gruss,
    chullain

• halli, hallo! wie geht's euch allen?

na das ist jetzt doch mal ein perfektes "ich-bin-wieder-da"-thema :D
    bin vor drei wochen wieder nach deutschland gekommen. hatte ein WHV und habe hauptsächlich auf farmen gearbeitet. das interessierte mich besonders, weil ich gerne veterinärmedizin studieren würde.
    habe zuerst 5 monate auf einer dairy farm gearbeitet (also eine milchkuhfarm). in diesem job konnte ich echt viel wissen mitnehmen und auch für mich persönlich war diese zeit ziemlich prägend. das war, um ehrlich zu sein, mein erster richtiger job, in dem ich wirklich gut verdient habe. konnte dort mit meinem freund ein wirklich eigentständiges, "normales" leben führen. habe gelernt einfach mein eigenes ding zu machen. ok, ich geb zu, für jemanden, der eh schon alleine lebt und nen festen job hat, ist das nicht unbedingt etwas besonderes, aber mir tat es ziemlich gut. war ne super zeit.
    später habe ich noch zwei monate auf einer farm im outback von queensland gearbeitet. da kann man sich ja schon vorstellen, dass es etwas sehr neues und interessantes ist. diese zeit hätte ich auch nicht missen wollen. war sehr familiär und einfach mal eine komplett neue erfahrung.
    mal von diesen dingen abgesehen hat mir mein jahr in australien auch noch gebracht dass ich diesen wunderschönen kontinent fast einmal komplett umrundet habe (mir fehlt nur das stück von brisbane nach syndey) und ihn somit lange genießen und kennenlernen konnte. außerdem habe ich mein englisch verbessert und habe die angst zu sprechen so gut wie vollständig verloren. dazu kommt noch, dass es momentan sehr schön ist, mal ein anders lebensgefühl als das, das in deutschland im moment vorherrscht kennenzulernen. das ist wirklich erholsam! kein scherz..

ups, jetzt ist der text doch viel zu lang geworden :rolleyes:
    hoffe ich konnte dir ein wenig einblick verschaffen.

willkommen im forum!

liebe grüße,
    lissi

PS: man betrachtet auch deutschland mal aus einer ganz anderen sicht..negativ wie auch positiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!