Whitesunday Islands

• Hallo Leute,

ich würde gerne vom festland aus zu einer der Whitesunday Islands. Dort würde ich gern 1-2 Tage Südsee Feeling mit tollen Sandstränden haben. Welche der Inseln könnt ihr empfehlen und wie kommt man am besten hin?

Danke
    Chriz

PS: Ich bin Backpacker, also wütrde ich gern in einem Hoistel übernachten ;O)

Einmal editiert, zuletzt von Looky (31. August 2008 um 18:52)

• Punkto Sandstrand kann ich die Hauptinsel Whitsunday Island (Nationalpark) empfehlen, google mal nach Whitehaven Beach und Hill Inlet. Auf eine Insel gelangt man idR am besten per... Boot. ;)

Backpackers gibt's auf den Inseln meines Wissens keine, bloss einzelne eher teure Resort-Hotelanlagen. D.h. Du wirst wohl oder übel in einem der berüchtigten Backpackers in Airlie Beach übernachten müssen und Dich dort (oder bereits hier via Internet) nach dem Angebot an Tagestouren zu den Inseln umsehen müssen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hi!

...ganz meiner meinung!

backpackers gibt es auf den inseln keine. airlie beach ist der ausgangspunkt und daher sind dort die hostels auch immer recht voll (war im australischen winter da, selbst da war es voll). also ist es zu empfehlen rechtzeitig ein hostel zu buchen, sonst steht man doof da.
    ich habe damals eine tagestour gemacht, die drei inseln abklapperte 1. daydream island 2. hamilton island 3. whitsuday island. die erste besteht, mehr oder weniger aus einem teuren ferienresort, sonst nix. die zweite ist einfach nur sündhaft teuer und die dritte ist ja im grunde ein einziger national park. der whitehaven beach ist sehr schön und man kann dort so tolle große meeresschildkröten beobachten. allerdings wurde uns gesagt es gibt im wasser stingers, was das schwimmen nicht allzu attraktiv machte. kann sich aber mit der jahreszeit ändern. mir persönlich hat ein tag dort gereicht. aber das muss natürlich jeder selber wissen und so eine tour mit zelten usw. kann sicherlich auch ihren reiz haben.

liebe grüße,
    lissi

• In Reisemagazinen wird Whitehaven Beach immer wieder unter den 10 schönsten Stränden dieses Planeten mit aufgeführt und ist für Südsee Feeling ein Must Do!

• Eine Alternative waere einen 2 bis 3 Tage Segeltoern zu buchen. Somit entfaellt das Problem der Uebernachtungskosten in den Hotels. Whitehaven Beach steht auf allen Ausfluegen im Programm.

• die andere option ist auf einer der inseln zu arbeiten
    aber aus erfahrung weiss ich das auf Daydream island nur Schotterstrand ist south mole island hat Sandstrand da kannst auch mit der Fähre von shut habour mehr oder weniger einen tagesausflug machen.
    Hamilton island ist die grösste der inseln da gibtsdie grösste auswahl an unterkünften kann aber nicht genau sagen in welcher preisklasse.
    Bei vielen der Reisebüros von denen es in Airly beach jede menge gibt, kann man last minute angebote für unterkünfte auf den inseln finden. wobei da ist eben nur das zimmer dabei und essen musst dann im restaurant was den preis dann doch sehr in die höhe treibt.
    Weiter Nördlich ist dann zum beispiel Magnetic island das ist dann eher die Backpacher insel das ist günstiger und noch etwas tropischer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!