Wie ist das eigentlich, wenn man einen Linienflug buchen will, wo das Rückflugdatum ein Jahr später ist? So lange im Voraus kann man ja bei den meisten Seiten für Flüge, so weit ich sehe, gar nicht den Rückflug buchen. Ist der dann erst mal noch datumsmäßig offen und kann dann nach, sagen wir, einem halben Jahr auf ein Datum festgelegt werden?
Australien für ein Jahr
-
MartinM -
1. September 2008 um 19:18
-
-
Hallo MartinM,
wir haben unseren Flug (Qantas) für nächstes Jahr Ende Mai letzte Woche gebucht. Der Rückflug wird im April 2010 sein, war also jetzt noch nicht buchbar.
Wir haben einfach den letztmöglichen Rückflugtermin genommen (man kann bis zum 350 Tage im Voraus buchen) und werden diesen dann nächstes Jahr umbuchen. Das kostet zwar 100 Euro Umbuchungsgebühr, aber insgesamt war der Flug damit so günstig, dass sich das frühe Buchen lohnt.
Offen lassen konnte man den Rückflug nicht.
Viele Grüße
Mari -
Hi,
ich kann bei Thai für 35 Euro mein Flugdatum umbuchen. Einzig die Route muss gleich bleiben.
Ist also nicht so die WeltLG aus Brisbane
Olli -
Oje,
Ich habe gerade erfahren, dass das gar nicht geht, was ich vorhabe: ein Flugticket ist maximal ein Jahr gültig, aber nicht ab Hinflugdatum, sondern ab Ausstellungsdatum. Das heißt, wenn ich jetzt (am 3. September 2008) ein Ticket mit Hinflug im Dezember 2008 kaufe, muss der Rückflug spätestens am 2. September 2009 erfolgen.
Das heißt wohl, ich muss jetzt nach einem One-way-ticket suchen.
-
musst du dir denn das Ticket schon ausstellen lassen?
Ich hab mir meine Tickets damals von STA nur deshalb gleich ausstellen lassen und bezahlt, da ich mir somit 70 Euro an Treibstoffzuschlag gesparrt hab.
Frag doch mal nach ob du jetzt Buchen kannst und die Tickets erst später ausgestellt werden können.
LG aus Brisbane
Oliver -
Alles wieder zurück, ignoriert was ich geschrieben habe! Es scheint so, dass die Dame an der Lufthansa-Kundenhotline mir einen Schmarrn erzählt hat. Flugtickets sind normalerweise bis zu einem Jahr nach Hinflug, und nicht nach Ausstellungsdatum, gültig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!