Und weil's so schön ist: noch eine Neuvorstellung :)

• Hallo zusammen,

Ich bin auch neu hier in dem Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe vor, ab Mitte Dezember 2008, erstmal für ein Jahr, nach Australien zu gehen um neue Erfahrungen zu sammeln. Beruflich bin ich Informatiker (Softwareentwickler) mit 10 Jahren Berufserfahrung und möchte in meiner Branche Arbeit und einen Sponsor für ein 457er Visum finden.

Ich habe in meinem bisherigen Leben zweimal einen längeren Auslandsaufenthalt gemacht, einmal in den USA (Kansas City) und einmal in Malaysia (Kuala Lumpur). Australien soll (nach einer Reisepause von 10 Jahren, wo ich in Deutschland gearbeitet habe) diese Reihe für mich sinnvoll fortsetzen...

Gefühlsmäßig bin ich momentan total hin- und hergerissen zwischen der Vorfreude einerseits und der Ungewissheit andererseits, ob und wann und wo ich wohl dort unten Arbeit finden werde. Ursprünglich wollte ich eigentlich erst einen neuen Job finden, bevor ich meinen alten aufgebe. Aber jetzt will ich nicht länger warten und entscheide ich mich doch dafür, das Risiko selbst zu tragen. Ich muss halt ggf. für einige Monate von meinen Ersparnissen leben, vielleicht kann ich die Zeit auch sinnvoll überbrücken mit unbezahlter Arbeit, für Kost und Logis bei einer Familie vielleicht oder sowas.

Ich finde dieses Forum hier eine super Sache wegen der Tipps aus erster Hand, die man sonst nirgendwo bekommen kann, und bedanke mich jetzt schon bei allen "alten Hasen" hier für alle bisher gegebenen Antworten und für alle, die noch kommen!

• Danke! Ich habe inzwischen mein Flugticket gebucht: am 17. Dezember 2008 geht's los für mich!!! Ich fliege mit Korean nach Sydney, und dann werd' ich weiter sehen!

• Nope kein insider ... wohl seine ganz eigene Logik.

Oder ich hab schon wieder was nicht mitbekommen :rolleyes:

Jedenfalls herzlich willkommen hier und viel spass

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!