Foxtel,Credit & Co als Provisional ?

• Hi.

Ich bin seit ca. 4 Monaten ein provisional resident (309 spouse visa) und da ich mir weitere Frustration ersparen will frag ich mal hier ob jemand Erfahrung hat..

ANZ will mir keine Credit Karte geben. Wisst ihr wie es mit ner Visa Debit Karte ausschaut. Ich will net schon wieder nen ANtrag ausfuellen - weil jeder knock-back steht ja wieder in meinem credit record von baycorps (veda advantage wie auch immer die jetzt heissen)

Oder koennt ihr ne Bank empfehlen?

Habt ihr Erfahrungen mit Foxtel?

Handy-Vertrag?

Noch n paar Infos. Ich habe nen Job, keine Dependents. Und falls ihr euch wundert, warum nicht mein Partner Foxtel abonniert und mir nen Handyvertrag abschliesst .. tja, das dauert noch ein Jahr bis dessen "paid default"geloescht wird ..

Ist echt frustrierend. Haben zusammen 100+ Einkommen im Jahr, wir haben keine Schulden und kriegen net mal nen DSL Anschluss.

Danke.

• Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du keine Kreditkarte bekommst. wir sind mit einem temporaerem Visum hier und das war der Westpac voellig egal.

Hattest du in Deutschland schon eine Kreditkarte?

Wie es mit Foxtel aussieht, keine Ahnung, haben wir nicht. Trotz Kind, man bin ich stolz auf uns :D

Und ich hab eine Prepaidkarte fuers mobile, Vertrag lohnt sich nicht (zumindest nicht fuer mich)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hmm, vielleicht sollte ich mal bie der westpac vorbeischauen. ich hatte auch immer den eindruck dass sich die banken (vorallem die grossen 4) net viel kuemmern.. drum war ich ja so verwundert, dass ich abgelehnt wurde.

Habe noch meine VISA aus Deutschland, aber die haengt halt auch noch an meinem deutschen Konto, wo kaum noch was drauf ist.

• Zitat

Original von LizSpies

Habt ihr Erfahrungen mit Foxtel?

Handy-Vertrag?

.

Foxtel und Austar sind recht teuer , es gibt einen billigeren http://www.selectv.com/

Zitat

Payment may be made by Direct Debit from your credit card or bank account. In the case of Direct Debit from a bank account, you will be required to complete the SelecTV Direct Debit online or telephone authorisation, prior to commencement of the Service.

TPG.com.au erlaubt Direct debit from a nominated account , das werden wohl auch noch andere anbieten .

Zitat

3
    .5 The Customer may elect to have their bills paid by way of a direct debit from an account held by the Customer at an approved financial institution or direct debit from a valid credit card (applicable to certain TPG plans only, see http://www.tpg.com.au for details). Changes to direct debit payments may take up to 30 days to be effected. Paying by Direct Debit from your bank account may delay the process by up to 5 working days, therefore TPG recommend using a credit card to minimize your waiting time.
    3.6 Accepted credit cards: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club. Accounts paid with an American Express or Diners Club card will incur a surcharge of 2.75% (incl. GST) of the invoice amount when TPG debits the card

frag doch mal Amex ob sie die ne Karte geben , die werden andere Kriteria habne als die banken .

2 Mal editiert, zuletzt von Marty Oz (2. September 2008 um 09:13)

• ich hab auch ein provisional resident (spouse 820) visa.

Hatte keinerlei Probleme bei der Service One Credit Union.

Visa Debit Card ging da auch ohne geregeltes Einkommen und gans unkompliziert binnen von 5 Werktagen.

eine "richtige" Kreditkarte haben sie mir angeboten, wie regelmaessig Geld auf dem Konto einging - will ich aber nciht wegen der Gebuehren
    Und fuer mein online shopping tut's die Debit card allemal und ist mir lieber, da ich dann Missbrauch eher vorbeugen kann. :D

• hmm. Ich bin wohl echt bei der falschen Bank. Da hab ich seit Jahren nen Konto bei denen und dann ..

Bei Foxtel habe ich mich inzwischen doch selber durchgefragt. Kann ich auch als provisional resident abonnieren..

Danke fuer die Infos schon mal. Ich poste meine weiteren Erfahrungen ist vielleicht interessant fuer einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!