Sind Australiar auch so seriös und ernst

• Liebe Blossom

Cronulla Riots haben ihresgleichen in viele Ländern, auch in Deutschland, Rostok, Halle Lied von singen.

"Unschuldige Frauen und Kinder mit Vergewaltigern, Moerdern und Kriegsverbrechern zusammenzupferchen, entspricht auch nicht meinen Erwartungen, die ich an ein westliches Land stelle"

?? Don't believe you, I'm sorry

• traurig, aber wahr: Australien hatte folgendes Verfahren:
    Unbekannte Person kann sich nicht ausweisen. Person kommt ins Abschiebe-Lager mitten in der Wueste.
    Ob Frauen, Kinder, Vorstrafen, Schwerverbrecher - interesseirt nicht.

Auch Australier, die sich nicht ausweisen wollte, sind dort gelandet.

Auch eine geistig verwirrte Deutsche (lies mal nach unter "Cornelia rau" auf wikipedia) ist dort gelandet.

Unbekannt wird weggesperrt, ohne auszusortieren.
    Erst seit julei 2008 wird dann doch aussortiert, und nur noch die, die "eine Gefahr fuer die Gesellschaft" darstellen (also i.d.R. keine Kinder mehr) werden weggesperrt.

• Steht da bei den "Schwerverbrechern" auf der Stirn geschrieben? Woher weiß man das denn, nur vielleicht weil sie so aussehen? Ich sage mal das die Regierung die Menschen eben nicht als "Schwerverbrecher" verurteilt bis es nachgewiesen worden ist dass sie es wirklich sind. Innocent until proven guilty, das ist schon die Erwartung von einem westlichen Land. Was soll man machen? Alle in Einzelzellen sperren geht auch nicht. Eins stimme ich nur mit überein: Es dauert zu lange. Der Rechtsweg ist schon da, Rechtsanwälte werden schon gestellt, alles auf Regierungskosten, und der Vorgang läuft, auch nicht "beliebig lange" sonder je nachdem wie die Mittel und Beweise vorhanden sind., but it's just grossly underfunded. Man braucht das Geld vielleicht eher für die Bludgers bei Centrelink.

Cornelia Rau ist meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig an ihrem Schicksal. Sicher ist einiges daneben gegangen, aber der Fall war schon sonderlich.

Hmm - weggesperrt?. Wäre toll wenn Australien den Ruf bekäme, man kann einfach hin, meldet sich ohne jeglichen Ausweis als Asylant, und darf dann frei rumlaufen. Weißt du wie leicht man in Australien verschwinden kann, so das man nie gefunden wird, und irgendwann sich eine neue Identität aufbaut? Nein danke. Würde keiner mehr das Geld für ein 175 PR Visum hinlegen....

Mitten in der Wüste: War doch die Militär Basis und alte Ami Satellite Tracking Station die man umfungiert hat? Da haben die Kosten wohl eine Rolle gespielt. Australien hat mit Krankenhäusern usw auch andere Sorgen.

Es gibt kein Land auf der Welt wo man mit offenen Armen empfangen wird wenn man ohne Erlaubnis und Ausweis antanzt.

• Neee, also, Cornelia Rau sollte man aus diesem Thread nun aber wirklich rauslassen.
    Die Dame hat mehr als nur ein kleines psychisches Problem, und mehr als nur ein bisschen ist in ihrem Fall schiefgelaufen, woran sicherlich nicht nur die Behoerden schuld waren.

Und der Fall ging dann sogar noch sonderlicher weiter...ich koennte da 'ne Geschichte erzaehlen von ihrem Urlaub im Top End im vorletzten Jahr...

Nur mal so als nebenbei: Geht's eigentlich noch um die Anfangsfrage?
    Wollen wir zum eigentlichen Thema zurueckkehren oder hat sich das nun erschoepft?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Blossom

Schliesslich wurde ein John Howard, dessen Regierung von der asiatischen "gelben Bedrohung" geredet hat, die Fluechtlinge, Frauen und Kinder mit Kapitalverbechern in Internierungslagern zusammengesperrt hat etc.etc.
    diese Regierung wurde ja munter immer wieder gewaehlt.
    .

Wann hat John Howard oder seine regierung 1996-2007 von der gelben Bedrohung gesprochen ? hoffe du kannst ein link dafuer vorweisen !!! sonst mueste ich annehmen du schreibst quatsch und von sachen von dehne du nichts verstehts ! oder verdrehts fakten und wahrheiten wie es dir passt ?

• [quote]Original von jninoz
    [QUOTE]

Zitat

Zitat:

Besonders die Children Overboard Luege der Howard Regierung ist ein ganz ekelerregendes Kapitel, findest Du nicht Hans? Und damit haben sie in Australien eine Wahl gewonnen.
    Joerg

dass damit die wahl gewonnen wurde ist ein oft gebrauchtes argument , dass obwohl es natuerlich nicht nachgewiesen werden kann [ oder kannst du es nachweisen ? ] , dadurch wird es aber kein besseres argument,. aber es hat von der unfaehigkeit der Labour Party abgelenkt die wahl zu gewinnen , und das ist ja immer noch besser als ein gutes und beweisbares argument zu haben ? oder nicht ?

• [quote]Original von jninoz

Zitat

. Welcome to Australia.

und darum war die Pacific Solution ja solch eine tolle Idea , es gab kein " Welcome to Australia " sind gar nicht erst ins land gekommen . :D

• Vivian Alvarez Solon, australische Staatsbuergerin, 2001 unrechtmaessig und im Rollstuhl sitzend in die Philippinen deportiert, DIMIA bemerkt 2003 ihren Fehler und... Macht nichts! Sie vegetiert weitere 2 Jahre in aermlichen Verhaeltnissen in den Philippinen bis ihr Fall durch Glueck und Zufall 2005 an die Oeffentlichkeit kommt und sie nach 4 Jahren wieder nach Australien kommen kann. Ich finde, diese Faelle passen ausgezeichnet in diesen Fanboy-Thread.

http://en.wikipedia.org/wiki/Vivian_Solon

Joerg

• Zitat

dass damit die wahl gewonnen wurde ist ein oft gebrauchtes argument , dass obwohl es natuerlich nicht nachgewiesen werden kann

Das ist letztlich auch voellig sekundaer! Fakt ist, dass Howard und Konsorten das australische Volk auf widerlichste Weise angelogen haben. Schaebiger und niedertraechtiger geht es gar nicht mehr! Es ist mir ein Raetsel, wie jemand ihn danach immer noch gut finden kann. Aber fuer manche Menschen hat Anstand keinen hohen Stellenwert...

2 Mal editiert, zuletzt von jninoz (4. September 2008 um 10:43)

• Zitat

Original von jninoz

Das ist letztlich auch voellig sekundaer! ...

Fakten und beweise sind SEKUNDAER ?Halol Ha llo Wake up ! ich habe nach dem beweis gefragt fuer deine aussage , den kannst du nicht bringen , wie du ueber Howard seine luegen fuehlst ist mir egal , zeig mir den beweis fuer deine ausage . Ich moechte wissen ob du mehr weisst als der rest des landes ?

• Zitat

Original von Blossom

Unschuldige Frauen und Kinder mit Vergewaltigern, Moerdern und Kriegsverbrechern zusammenzupferchen, entspricht auch nicht meinen Erwartungen, die ich an ein westliches Land stelle.

(

Na das ist ja sehr interessant ,[U]zusammen mit Mördern, Kriegigsverbrechern und Vergewaltigern eingesperrt[/U]t !!!! da Asylanten , nach meinem wissen nicht zusammen mit gemeinen Verbrechern zusammen untergebracht waren[ sprich normalen Australischen Gefängnis ] sondern in ihrem " Desert Hilton" und " Pazifischen Resort" , zeigt es doch wohl klar dass die Policy sie getrennt und in lagern zu halten gerechtfertigt war , denn unter den sogenannten Asylanten muessen ja deiner Meinung nach Mörder, Kriegsverbecher und Vergewaltiger gewesen sein , Ich kenne keinen der diese Personen frei im land herumlaufen lassen möchte. die sind besser aufgehoben in einem lager .

• Zitat

Original von jninoz

Das ist letztlich auch voellig sekundaer! Fakt ist, dass Howard und Konsorten das australische Volk auf widerlichste Weise angelogen haben. Schaebiger und niedertraechtiger geht es gar nicht mehr! Es ist mir ein Raetsel, wie jemand ihn danach immer noch gut finden kann. Aber fuer manche Menschen hat Anstand keinen hohen Stellenwert...

Howard war ein großartiger Australier, deshalb wurde er auch so oft wiedergewählt.

• Zitat

Original von Marty Oz

Wann hat John Howard oder seine regierung 1996-2007 von der gelben Bedrohung gesprochen ? hoffe du kannst ein link dafuer vorweisen !!! sonst mueste ich annehmen du schreibst quatsch und von sachen von dehne du nichts verstehts ! oder verdrehts fakten und wahrheiten wie es dir passt ?

Wenn jemand von der "gelben Bedrohung" spricht dann meint er den Aufstieg Chinas. Das würde natürlich zutreffen, denn China ist eine Bedrohung für viele Länder. Das zeigt nur das Howard wenn er das gesagt hat, schon Jahre vorher wußte was mit China die welt erwartet.

Das China eine totalitäre und kommunistische Nation ist, vergessen HURRA-Besucher.

Einmal editiert, zuletzt von wasserstar (4. September 2008 um 17:40)

• Zitat

Original von jninoz
    Vivian Alvarez Solon, australische Staatsbuergerin, 2001 unrechtmaessig und im Rollstuhl sitzend in die Philippinen deportiert, DIMIA bemerkt 2003 ihren Fehler und... Macht nichts! Sie vegetiert weitere 2 Jahre in aermlichen Verhaeltnissen in den Philippinen bis ihr Fall durch Glueck und Zufall 2005 an die Oeffentlichkeit kommt und sie nach 4 Jahren wieder nach Australien kommen kann. Ich finde, diese Faelle passen ausgezeichnet in diesen Fanboy-Thread.

http://en.wikipedia.org/wiki/Vivian_Solon

Joerg

Was hätte die Regierung deiner Meinung tun sollen? Eine Elitetruppe zusammen stellen und sie in den Philippinnen suchen? Du weiß doch genau wie Behöden sich. Das ist doch nur von politischen Gegner(linksorientierten) ausgenutzt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!