ZitatOriginal von Denisss
Wodurch kennzeichnen sie die Ausnahmeplätze wie Nimbin und Bayron Bay?Danke
Geh mal nach München aufs Oktoberfest in ein Bierzelt und versuche dort einen waschechten Bayern zu treffen!
ZitatOriginal von Denisss
Wodurch kennzeichnen sie die Ausnahmeplätze wie Nimbin und Bayron Bay?Danke
Geh mal nach München aufs Oktoberfest in ein Bierzelt und versuche dort einen waschechten Bayern zu treffen!
ZitatOriginal von brocken
...
Was ist denn eigentlich ein Australier? Seit 35 Jahren in diesem Land weiss ich das noch immer nicht.
"No! To Dual Citizenship. You're either one or the other!"
Aber einer geworden bist Du dann doch, ohne genau zu wissen, was einer ist?
Gruss Christian
ZitatOriginal von matzi
Heisst das, du bist es in Deutschland falsch angegangen?
Hallo Hans! dito!!
ditido
@wasserstar: Was für Leute kennst DU eigentlich in Deutschland? Du scheinst ja arm dran zu sein...
Just my 5 Eurocents
In Deutschland sehe ich hier nichts seriös und ernst. Ganz im Gegenteil..kann mich hier vor lauter unseriösen angeboten kaum retten..seien es Bankkredite, Handyverträge, Autohäuser etc. Ernst hier ? LOL Deutschland ist eine Spassgesellschaft ohne Rücksicht auf Verluste....Hauptsache "mir" gehts gut. Mir kommts manchmal echt hoch, wenn mir manche Informatik BA Studenten blöde ins Gesicht lächeln, wenn sie nach dem 3. Mal erklären immer noch nichts kapieren.
ZitatOriginal von wasserstar
Muss man einem Australier erst das leben retten bevor man mit ihm freundschaft schliessen kann, sowie es in deutschland der fall ist?
Also ich habe in Australien, sowie in Deutschland, viele Freunde.
Und das Beste dabei ist, ich habe KEINEM vorher das Leben retten müßen.
vielleicht weil hier in australia weniger deutsche gibt?
Das gleicht sich dann ja aus. In Deutschland gibt es dafür weniger Australier
Das kann gut sein: Hatte anfangs dauend zu Leuten gesagt "Guten Morgen, wie gehts?", und dann fragte man mich "Wieso willst du immer wissen wie es geht?"
Und dann parkte ich in ein Parkhaus, als ich wiederkam, stand eine Polizistin (Boulette) da, und fragte wieso ich in einem Frauenparkplatz stand. Ich wusste nicht das es sowas gab. Fragte "wieso Frauenparkplatz: Sind die breiter?". Zwanzig Minuten dauerte dann ihr belehrender Vortrag.
Und dann sass ich im Bus, der Bus wurde immer voller, und irgendwann bot ich einer älteren Dame mein Sitzplatz an. Sie fauchte mich an, sie wäre kein Krüppel...
Wenn wir zu besuch waren im Sommer und der Gastgeber holte das Bier vom Balkon lehnte ich es ab weil ich kein warmes Bier mag....oh....
Unsere Nachbarn in der Berliner Wohnung hatten zwei Schäferhunde, und die hatten neun Welpen, 8 Monate lang. Den habe ich erzählt das der ganze Hausflur nach Hund stank und die Haare in unsere Wohnung wehten. Hätte ich nicht machen sollen...
Ach ja, habe auch Leute einfach an geduzt...War falsch...Eigentlich macht ich das nur wenn mir Leute doof kamen, wenn zB an einer Theke ich nicht bedient wurde, weil ich nicht von rechts anstand, obwohl sonst kein Kunde war...
Und wir haben im Februar bei -10grad auf unserem Balkon mit ein Weber gegrillt nach alter Südafrikanische Sitte.... war auch falsch...
Dann habe ich auch Bemerkungen gemacht, dass alle Deutschen auf der falsche Straßenseite fuhren, und das sie Glück hatten das die Schilder auch alle auf der falsche Seite waren....no sense of humour.. :O..
Und ich fand, das Rugby besser war als Fussball...
Oh ja, hab vieles falsch gemacht....
ZitatOriginal von Dodge
Just my 5 EurocentsIn Deutschland sehe ich hier nichts seriös und ernst. Ganz im Gegenteil..kann mich hier vor lauter unseriösen angeboten kaum retten..seien es Bankkredite, Handyverträge, Autohäuser etc. Ernst hier ? LOL Deutschland ist eine Spassgesellschaft ohne Rücksicht auf Verluste....Hauptsache "mir" gehts gut. Mir kommts manchmal echt hoch, wenn mir manche Informatik BA Studenten blöde ins Gesicht lächeln, wenn sie nach dem 3. Mal erklären immer noch nichts kapieren.
vielleicht liegt es an ihnen. falsch erklärt. schon mal daran gedacht?
ZitatOriginal von DustyTim
Das gleicht sich dann ja aus. In Deutschland gibt es dafür weniger Australier
hä?
Bevor ein Ausländer mit einem Deutschen freundschaft schliessen kann, muss er vorher ein mehrjähriges Assessment-Center absolvieren. Erst dann entscheidet der Deutsche ob der Ausländer qualifiziert ist. Bei den Angelsachsen muss man sowas nicht machen, deshalb wird sowas bei Deutschen als oberflächlich gewertet.
ZitatOriginal von Schlumpf88
@wasserstar: Was für Leute kennst DU eigentlich in Deutschland? Du scheinst ja arm dran zu sein...
Ich kenne viele Deutsche in Germany, aber wenn man versucht mit denen Freundschaft zu schliessen, NIX DA. Die bleiben lieber unter sich, gleich und gleich gesellt sich gleich(vorallem im gleichheitstrieb land deutschland)
Es lebe Stereotyp und Vorturteil!
Hier gibt's aktuell noch einen anderen Vorurteils-Thread, in dem aehnlich pauschalisiert wird -- ich ueberlege ernstlich, ob man diese beiden Threads nicht zusammenlegen sollte, mal ganz praktisch-effizient-deutsch...
Mannomann...
ZitatOriginal von daluk
Es lebe Stereotyp und Vorturteil!Hier gibt's aktuell noch einen anderen Vorurteils-Thread, in dem aehnlich pauschalisiert wird -- ich ueberlege ernstlich, ob man diese beiden Threads nicht zusammenlegen sollte, mal ganz praktisch-effizient-deutsch...
Mannomann...
Vielleicht ist der Themenstarter gleichzeitig der Autor des Artikels auf smh.com.au...
passt jetzt nich ganz dazu, aber ich glaube deswegen sollte ich kein neues thema aufmachen.
und zwar würden mich erfahrungen mit gastfamilien interessieren. bin ja nächste woche dann in Gold Coast, sehr gespannt!!!
vielleicht kann mir jemand ein link geben wo es erfahrungsberichte gibt, oder auch hier...
würde mich sehr freuen.
mfg toema
Wer sagt denn überhaupt, dass wir keine Freundschaften hatten??! Ich habe lediglich gesagt, das wir es in Australien leichter fanden, Freundschaften zu schliessen. Wir sind immer noch wir, die Umgebung hat sich geändert. Mangel an Freundschaften war wirklich nicht der Grund warum wir Deutschland verliessen.
Und das Problem in Deutschland war die Einstellung von Deutschland (Beamten, Ausländerbehörde usw) zu uns. Ein Staat der uns frech erklärt er erkennt eine 15 jährige Ehe nicht an bis sie drei Jahre in Deutschland gehalten hat ein Arsch offen. Alles andere wurde auch runtergeputzt, Füherschein, Ausbildung, Kultur, es fällt den meisten Deutschen so unendlich schwer etwas was nicht "Made in Germany" ist, irgenwie als gleichwertig zu erkennen. Es ist eine widerliche Arroganz, desgleichen wir nirgenwo anders erlebt haben.
Ich kann das mal anders erklären: Ich stand in Berlin eine Weile lang immer morgens früh an eine Bushalte, mit einigen anderen Männern. Alle schauten stumm vor sich hin. Einen Morgen habe ich ein Kerl mal einmal einfach angesprochen. Er war ertst etwas ertaunt/zurückhaltend, aber dann taute er auf, und als der Bus kam hatte er mir seinen ganzen Lebenslauf erzählt. Den nächsten Morgen standen die anderen und erzählten alle miteinander. Als ich ankam, drehte der eine sich um und sagte "Stehen wa hier fünf bis sechs Jahre und kennen uns nich, bis eener aus Südafrika kommt und uns einander vorstellt. Wat sinn wa bloss für ein Volk.."
ZitatBevor ein Ausländer mit einem Deutschen freundschaft schliessen kann, muss er vorher ein mehrjähriges Assessment-Center absolvieren. Erst dann entscheidet der Deutsche ob der Ausländer qualifiziert ist. Bei den Angelsachsen muss man sowas nicht machen, deshalb wird sowas bei Deutschen als oberflächlich gewertet.
ZitatIch kenne viele Deutsche in Germany, aber wenn man versucht mit denen Freundschaft zu schliessen, NIX DA. Die bleiben lieber unter sich, gleich und gleich gesellt sich gleich(vorallem im gleichheitstrieb land deutschland)
The self-fulfilling prophecy is, in the beginning, a false definition of the situation evoking a new behaviour which makes the original false conception come 'true' (http://en.wikipedia.org/wiki/Self-fulfilling_prophecies). Koennte das eventuell Teil Deines Problems sein? Selbst Deine Beitraege hier im Forum haben einen provokanten Unterton, weshalb Du auch keine freundlichen Antworten bekommst. Und das "bestaetigt" dann wieder Deine vorgefasste Meinung von den doofen Deutschen: "Siehste, wusste ich's doch, da kommen nur kodderige Antworten."
Als Zugereister hat man's immer schwerer, und das ist auch in "Angelsachsen" nicht anders.
Joerg
@wasserstar, ich halte deine Aussage für sehr individuell. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es meistens zurück.
Ich lebe im Ruhrgebiet, mit "Ausländern" zusammen zu arbeiten, als Nachbarn zu wohnen, eben den Alltag zu gestalten und auch Freundschaften zu schliessen ist für mich etwas völlig alltägliches.
Wenn ich will, kann ich hier täglich neue Bekanntschaften und vielleicht später auch Freundschaften schliessen.
Viele beklagen sich über die unfreundlichen Deutschen, die nicht grüssen, grimmig dreinschauen, eben nicht besonders aufgeschlossen sind.
Schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht auch dazu gehörst?
Liegt an jedem einzelnen, seine Umwelt positivzu verändern.
Ein Lächeln und ein paar freundliche Worte helfen dem Zusammenleben im relativ engen D einfach weiter, und dazu gehören meist alle Beteiligten.
Gruss
pauline
Bevor ein Ausländer mit einem Deutschen freundschaft schliessen kann, muss er vorher ein mehrjähriges Assessment-Center absolvieren. Erst dann entscheidet der Deutsche ob der Ausländer qualifiziert ist. Bei den Angelsachsen muss man sowas nicht machen, deshalb wird sowas bei Deutschen als oberflächlich gewertet.
das ist doch voelliger Mist und hat mit Auslaender/nicht-Auslaender gar nix zu tun. Es ist ja wohl auch nich gerade so, dass Deutsche anderen Deutschen sofort um den Hals fallen und beste Freunde sind.
Ja, in D dauert es laenger Freunde zu finden. Dafuer hat man dann auch Freunde, auf die man zaehlen kann.
Wenn die Einstellung gegenueber nicht-Europaeern etwas ist, dass Dich beschaeftigt, dann ist Australien wohl eh nicht das Land fuer Dich.
Ich bin dunkelhaeutig - naja, milchkaffebraun - und ich wuerde niemals alleine ins redneck-outback gehen.
Schliesslich wurde ein John Howard, dessen Regierung von der asiatischen "gelben Bedrohung" geredet hat, die Fluechtlinge, Frauen und Kinder mit Kapitalverbechern in Internierungslagern zusammengesperrt hat etc.etc.
diese Regierung wurde ja munter immer wieder gewaehlt.
Die "das Boot ist voll" und die "White Supremacy" Bewegung hier ist deutlich offener wie in D und versteckt sich noch cniht einmal, sondern hat riesige bumpersticker auf den Autos.
Der australische "Nationalstolz" hat meiner Meinmung nach teilweise bedenkliche Formen angenommen.
ZitatOriginal von jninoz
The self-fulfilling prophecy is, in the beginning, a false definition of the situation evoking a new behaviour which makes the original false conception come 'true' (http://en.wikipedia.org/wiki/Self-fulfilling_prophecies). Koennte das eventuell Teil Deines Problems sein? Selbst Deine Beitraege hier im Forum haben einen provokanten Unterton, weshalb Du auch keine freundlichen Antworten bekommst. Und das "bestaetigt" dann wieder Deine vorgefasste Meinung von den doofen Deutschen: "Siehste, wusste ich's doch, da kommen nur kodderige Antworten."
Als Zugereister hat man's immer schwerer, und das ist auch in "Angelsachsen" nicht anders.
Joerg
Da ich nicht der einzige bin der davon berichtet, stimmt diese Annahme nicht zu. außerdem bin ich nicht neu, sondern lebe schon viele jahre hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!