Flug mit 20 Studen Aufenhalt in Seoul

• Hallo!

Ich habe gerade einen Flug gefunden, da macht man allerdings einen Stopp von 20 Stunden in Seoul.
    Kann man da im Flughafen schlafen?
    Kennt jemand den Flughafen?
    Hat das schonmal jemand gemacht mit solch einem Stopp?
    Ist bestimmt hart?

viele Gruesse und Danke

Denis

• Zitat

Original von Denisss
    Hallo!

Ich habe gerade einen Flug gefunden, da macht man allerdings einen Stopp von 20 Stunden in Seoul.
    Kann man da im Flughafen schlafen?
    Kennt jemand den Flughafen?
    Hat das schonmal jemand gemacht mit solch einem Stopp?
    Ist bestimmt hart?

viele Gruesse und Danke

Denis

War noch nicht dort, aber viele Flufhaefen haben doch ein Hotel im Komplex.
    Such doch mal online nach Infos, falls es so etwas dort gibt, sollte das wohl auch im Netz vermerkt sein.
    20 Std. ist dan eine gute Zeit, ausgiebig zu schlafen und sich frisch zu machen.

Gruss Christian

• Danke fuer die Antwort.
    Ich wuerde den Flug nehmen, da er guenstig ist. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn ich für die Übernachtung 100 Euro ausgebe.
    Eine günstige Möglichkeit wäre halt gut.

viele Gruesse

Denisss

• Keine Ahnung ob Du bei einem gebuchten & eingecheckten Weiterflug den Komplex verlassen darfst, waere vermutlich eine Nachfrage bei der Airline wert....
    Wenn Du im Komplex (also innerhalb des Sicherheitsbereiches) uebernachten musst, kannst Du dir das Hotel getrost sparen, weil die dortigen Kosten sind mit Sicherheit weit jenseits der 100 Euro :(

• Hi,

normal sollte das kein Problem sein den Flughafen zu verlassen.
    Hatte 12 Stunden Aufenthalt in Bangkok und bin auch raus um paar Weißwürste zu essen und mir nen Weißbier zu genehmigen 8)
    Informier dich doch mal wie die Visabestimmungen für Korea sind.

LG aus Brisbane
    Oliver

• Meine Frage war eigentlich, kann man sich irgendwo im FLughafen "ablegen".
    Zwischen den Stühlen oder in einem Schlafsessel oder sowas?
    Und kann man das 20 Stunden durchziehen?

viele Grüsse und danke fuer die bisherigen Antworten

Denisss

• Zitat

Original von willi-jens
    Keine Ahnung ob Du bei einem gebuchten & eingecheckten Weiterflug den Komplex verlassen darfst, waere vermutlich eine Nachfrage bei der Airline wert....
    Wenn Du im Komplex (also innerhalb des Sicherheitsbereiches) uebernachten musst, kannst Du dir das Hotel getrost sparen, weil die dortigen Kosten sind mit Sicherheit weit jenseits der 100 Euro :(

Nee, das erste Hotel, was ich preislich online checkte, kostet 90 EUR, wahrscheinlich kann man auch etwas billigeres finden.
    Mir waere es das wert, statt mich 20 Std. auf dem Fussboden rumzudruecken (vorausgesetzt, man darf den Transitbereich verlassen).

Gruss Chrstian

• kommt natürlich drauf an, denkst Du denn es geht auf jedenfall sich auf dem Fussboden rumzudrücken??

viele Grüsse

Denisss

• Zitat

Original von Denisss
    Meine Frage war eigentlich, kann man sich irgendwo im FLughafen "ablegen".
    Zwischen den Stühlen oder in einem Schlafsessel oder sowas?
    Und kann man das 20 Stunden durchziehen?

Ich habe bisher auf jedem Flughafen Leute gesehen, die irgendwo rumlagen um etwas Schlaf zu bekommen.
    Besonders viele fallen mir immer in Dubai auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Seoul anders sein soll und es dort verboten ist.

• Warum überhaupt am Flughafen rumlungern? In 20 Stunden läßt sich doch sicher was vernünftigeres machen! Raus aus dem Flughafen und rein in die Stadt. Würde ich jedenfalls machen, wenn ich schon mal da bin. Schlafen kannst du im Flugzeug immer noch.

• Deniss könnte ja schon mal ein Moped leihen in Seoul und 18 stunden non-stop herumfahren , das wäre doch schon mal ein gutes Training für seinen Urlaub in DU . :D :D

• Zitat

Original von cwoern

Wieso, die haelt sich doch an ihrer Handtasche fest! :D

Zumindest scheint sie um ihre Handtasche mehr Angst zu haben als um ihr Leben...

Also Haltungsnote würde ich eine glatte 10,0 vergeben :D

• Hi,

kann jetzt nur von Bangkok berichten, aber da gabs genug Leute die auf den Bänken oder am Boden lagen.
    Solange man keinen belästigt und sauber ist (wie sich das anhört ;) ) hat normal niemand etwas dagegen.

Aber ich würde auch raus und in die City! Als ich nach nen paar Stunden zurück zum Flughafen bin hatte ich noch etliche Stunden dort zu verbringen, einfach nur grausam!

LG aus Brisbane
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!