Hi,
Du hast Recht, WA ist einfach traumhaft schön. Ich war neulich oben in den Kimberleys unterwegs, Himmel ist das da schön. Wobei ich allerdings sagen muß, daß es auch im roten Zentrum wunderschön ist. Es kommt halt immer drauf an, wie und wo man reist. Mainstream auf dem Asphalt (was, wenn man das mag, nix Schlechtes sein muß) oder spannend auf Pisten und Tracks mit dem 4WD, je weiter draußen im Outback desto besser.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie nah an den Haupttouristenströmen man auf parallelen Tracks schon ganz alleine sein kann. Und wie tolle Naturhighlights man absolut einsam erleben kann (z.B. Chambers Pillar). TOLL!
Ich freue mich seit Monaten wie ein kleines Kind auf meine kommende Tour im Mai - dann geht's durch die Simpson und anschließend über den Anne Beadell Highway rüber in meine Lieblingsstadt Perth.
Eine weitere, wirklich tolle Route, auch sehr gut geeignet für 4WD-Anfänger, ist die Nord-Süd-Durchquerung von Darwin über das rote Zentrum nach Adelaide. Man kann z.B. den Oodnadatta Track einbauen und die traumhaft schönen Flinders Ranges. Wundere mich immer, daß nicht mehr Leute diese Route fahren.
Liebe Grüße,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
81 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams!