Empfehlungen Campground

• Hallo zusammen,

da ich in 2 Wochen den Fleiger nach DU besteige wollte ich nochmal hier bei den Profis fragen.

Habt ihr Empfehlungen über Campingplätze an der Südküste speziell für die Route:

Adelaide-Kangaroo Island-Horsham-Grampians-Great Ocean Road-Melbourne

Vielen Dank!

Gruß Christian

• Hallo Christian,

In Adelaide sind wir immer auf dem West Beach C.P., ist ein sehr schöner grosser C.P. mit allem was Du brauchst. Die Bushaltestelle für in die Stadt ist gleich ausserhalb des C.P. Auf dem Weg in die Grampians sind wir schon Kingston SE übernachtet, der C.P. ist direkt am Meer mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Im Mt. Ecles N.P. übernachten wir immer, am Abend kommen immer viele Koalas von Den Bäumen runter und bei nächsten wieder rauf. In den Grampians kannst Du auf verschiedenen Camping Areas bleiben. Der C.P. beim Lake Bellfield ist auch schön, am Abend kommen verschiedene Tiere auf Besuch. Auf der GOR sind wir immer auf dem C.P.in Wye Ryver.

Gruss
    René

• Auf KI kann ich DIESEN empfehlen

Für die Ankunft nach der letzten Fähre waren wir HIER Abends kurzer Weg zur Pelikanfütterung.

Die Nacht vor der ersten Fähre zum Festland haben wir problemlos in Penneshaw auf einen Parkplatz übernachtet und uns abends noch die Pinguinparade angesehen.

• vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen. Werde diese Campgrouns gleich "verarbeiten" und in die Planung übernehmen.

Gurß Christian

• Bevor du die ganze Nacht wachliegst und um dein Leben bangst, hier noch ein Tip von einem Eingeborenen: Halte dich in der Nähe der großen Städte an die Campingplätze, die ein wenig außerhalb liegen, und meide insbesondere den Campingplatz "Deer Park" in der Nähe von Melbourne. Ist nicht so schön, wie der Name vermuten lässt...

Nichts gegen Menschen, die sich keine Wohnung leisten können, aber ich habe dort Teenager mit scharfen Waffen rumlaufen sehen. Laut einem Bekannten, der in der Nähe von Melbourne aufgewachsen ist, ist das dort nicht ungewöhnlich, weil auf den Campingplätzen in unmittelbarer Stadtnähe eben die armen Schlucker in ihren mobile homes wohnen. Also lieber ein paar Kilometer in die Walachei fahren. Und wenn zuviele Häuser auf Rädern rumstehen, fahr zum nächsten weiter.

Direkt in Horsham ist ein sehr schöner Campingplatz an einem Fluss. Es ist nicht der Murray, ich glaube, es ist der Wimmera River. Dort kommen nachts die Fuchskusus von den Bäumen. Auch wenn sie dort nicht gern gesehen werden, weil sie ALLES fressen, haben wir uns sehr gefreut, mit ihnen Bekanntschaft zu machen. Aber Vorsicht: Wenn du nichts zu essen in der Hand hast, greifen sie nach deiner Hand, und du wirst wissen, wie sie so flink die Bäume rauf- und runterklettern können! 8o

• Am östlichen Ende der GOR kann ich in Anglesea den Beachfront Caravan Park (ist NICHT der Big4!) sehr empfehlen, super schöne Anlage. http://www.angleseafcp.com.au/

Edit:
    Allgemein ist folgende Website ist sehr hilfreich, auch wenn die Mehrheit der Bewertungen von einheimischen Caravannern stammen (welche gewisse Aspekte des CP anders gewichten können, z.B. der Wasserdruck) :
    http://home.vicnet.net.au/~badger04/

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (9. September 2008 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!