trekkingrucksack oder trolley?

• hey,
    meine schwester ist seit letzter woche für 10monate in australien. sie hat nen trolley statt nen trekkingrucksack mitgenommen. auf ihrer homepage hat sie geschrieben, wie viele leute sie um den trolley beneiden und wie deren rücke schmerzen. eigtl würd ich lieber nen trekkingrucksack nehmen, weil nun ja sieht hundert mal besser aus :rolleyes: ... aber ist das denn wirklich so schmerzhaft? ich mein, man muss ja auch einen passenden kaufen..

• Ein Fraund von mir hatte auch einen Trolley dabei in Thailand.
    Und er ist sehr erfahren im Reisen,
    hat wohl echte Vorteile

• Schönheit muss leiden.
    wenn nicht am rücken dann in der Geldbörse.
    Ein guter trekking rucksack ist sein geld wert irgendwo bei 200€. da ist die fachliche beratung dabei. ich hatte meinen ersten richtigen trekking rucksack für zehn jahre. und in dieser zeit war ich ganz schön unterwegs und einmal hab ich meinen rucksack auch für eine australienreise hergeborgt. Nach zehn jahren sind dann doch einige Schnallen gebrochen und ich wollte wieder einen rucksack. aber ich war geizig und hab den Dachstein trekkingrucksack bei Aldi gekauft sieht gut aus hat auch ein sehr gutes tragegestell aber beinm ersten mal packen hab ich Gleich mal einen reisverschluss kaputt gemacht.
    als ich ihn nach dem flug in Dubai abholte war der hauptgriff abgerissen und dann in perth hat er noch schlimmer ausgesehn.
    grundsätzlich bekommt man eben wofür man bezahlt.
    rucksack ist toll weil man die hände frei hat.
    Der richtige rucksack tut deinem rücken nicht weh lass dich gut beraten nimm dir zeit geh in einige fachgeschäfte und stelle soviele fragen wie möglich da bekommst du nicht nur die information über den rucksack sondern auch wie du ihn trägst.
    in der regel trägst du den rucksack wahrscheinlich nur durch den Flughafen ins zimmer rauf oder so die meiste zeit ist der rucksack im kofferraum natürlich dafür tut es ein koffer auch aber im falle des falles kannst den rucksack auch durch den Wald tragen das geht mit dem Trolly koffer nicht so toll.
    Du musst wissen was du willst aber nur weil man klassisch unbedingt einen rucksack braucht um cool zu sein das ist ein schlechtes argument.

ich möchte mich für alle meine fehler im text entschuldigen ich weiss sie sind da
    ich hoffe die information ist hilfreich

• danke für deine antwort.
    :D nein ich möchte sonen rucksack nciht haben um cool zu sein, sondern weil ich schon immer sonen rucksack haben wollte. ja, als wir vor zwei wochen nach holland gefahren sind hatte ich auch ienen trekkingrucksack von einer freundin ausgeliehen und ich muss sagen mein rücken tat nach zwei minuten weh. was sollte man denn so fragen?

• ALSO ICH REISE SEIT JAHREN MIT DEM RUCKSACK UND MUSS SAGEN NATÜRLICH IST ES DIE ERSTEN " TAGE BESCHWERLICH ABER DANACH GEHTS ECHT EIN TROLLI KANN ECHT BEHINDERN UND DANN IST DA NOCH DAS PROBLEM MIT DER STABILITÄT DA DIE MEISTEN ECHT SCHNELL KAPUTT GEHEN

• man frägt alles was man so fragen kann warum wieviel und so weiter also warum sollte ich diesen rucksack kaufen auf was sollte ich beim kauf achten fragen kostet nix wie kann ich den rucksack auf mich einstellen hat der verkäufer einen rucksack und wie weit ist er damit gereist.
    achte darauf das der rucksach kein aussenliegendes tragegestell hat sondern dieses sich aus versteckten Aluleisten zusammenstellt. also nicht der absolute tramperrucksack auf dem man sitzt während man darauf hofft das man mitgenommen wird sondern einen den Bergsteiger auf ihrem rücken richtung Gipfel tragen.
    starke verarbeitung ist wichtig.
    ein guter rucksack mit Hüftgurt gibt dir das gewicht eben auf die hüften und nicht auf die Schultern das hilft dem rücken.
    reisverschlüsse sind besser wenn sie grob in der ausführung sind.
    du könntest soweit gehn das du mit einem zehn kilo Reissack im geschäft antanzt und das im rucksack eine stunde durchs geschäft trägst danach weisst du wie sich der rucksack anfühlt.

Rucksack is the way to go its cool

• Wer beim Rucksack über Rückenprobleme klagt
    - darf entweder aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nichts Schweres tragen, also auch keinen Trolley über Stufen wuchten
    - oder ist zu doof, den Rucksack richtig anzuwenden oder einzustellen (Stichwort Hüftgurt - auch DU befindet sich die Hüfte UNTERHALB des Rückens...)
    - oder hat sich nicht richtig beraten lassen bzw. den Rucksack nur aufgrund des Preises gekauft

Ein Trolley spielt seine Vorteile ausschliesslich auf ebenem, festem Untergrund (z.B. Asphalt) aus. Ist für Städtereisen also sicher ok, nur trifft dies DU leider nicht überall zu.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (5. September 2008 um 12:48)

• Hallo Juwelenluci,

ich habe mir den "Deuter" Treveller 80+10 geholt.

Ist perfekt auf den Rücken einstellbar und ist kaum spürbar. Es drückt nichts, die Last verteilt sich gleichmäßig.

Ich habe mich lange von verschiedenen Fachgeschäften beraten lassen. Es ist hald so, dass man bei 10 gestellten Fragen schon mal 12 verschiedene Antworten bekommt :baby:

Unterm Strich bleibt Dir aber nichts anderes übrig, die Dinger anzuschnallen und auszuprobieren. Der Vorschlag von Rupert mit dem Reissack ist gar nicht so weit her.
    In meinem Fachgeschäft ist soetwas vorhanden. Zwar kein Reis aber ein Sack mit Sand. Mit versch. Füllmaterialen konnte man den Rucksack verschieden packen und man hat mal simuliert wenn das Gewicht ganz oben, mittig oder unten im Rucksack ist, wie das auf den Rücken "einwirkt".

Nimm Dir die Zeit, schnall Dir den Rucksack um und "shoppe" mal durch den Laden. Es bringt nichts wenn Du ihn nur anschnallst und prompt wieder ablegst.

kurz gesagt:

Dir muss das Ding im Handling und Tragekomfort taugen und nicht dem Verkäufer!
    Und ..... nicht sparen, die Investition ist ihr Geld schon wert ;)

Deuter Treveller

Gruß Christian

• Hallo ihr alle...

also es gibt bei diesem Thema (wie bei so vielen anderen auch) viel Pro und Contra zu diskutieren. Je nach Situation wird der Trollyfahrer fluchen uns sagen:"Shit, hätte ich doch nen anständigen Rucksack dabei"! Und umgekehrt werden einige Backpack-Träger sehnsüchtig auf den Trollyfahrer schauen und denken: "Wäre schon klasse, wenn ich die 30kg+ nicht aufm Rücken hätt sondern hinter mir her ziehen könnte"!

Zu guter Letzt: Wir hatten auch einen Koffer mit Rollen dabei, den wir meist im Hostel, Backpackers oder Auto verstaut haben. Zudem hatten wir aber auch nen Rucksack dabei (so mittlere Größe - gute Qualität), den wir auch für 1-3 Tagestouren genutzt haben!

Stelle es mir aber lustig vor, wenn jemand mit nem Trolly quer durch DU reist :D - sprich: kommt halt drauf an, was du/ihr so vorhabt!

Viele Grüße,

Mi_au

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!