• hallo

    ich habe gerade auf kabel1 das ende von mein neues leben gesehen. ich weiss natürlich, dass nicht alles stimmt was dort gezeigt wird. aber weiss jemand wie die beiden (er busfahrer, sie diplom kauffrau) an das angeblich permanente visum gekommen sind? ich meine keiner der beiden berufe ist ja wirklich gesucht, oder? wäre schön wenn da jemand näheres weiss. hab nämlich den anfang verpasst und eventuell wurde da ja was gesagt.
    danke euch
    thomas

  • Hallo Thomas,

    ich habe die Sendung eigentlich von Anfang an gesehen,
    von der Art des Visums wurde weiter nichts erwähnt.
    Die Frau war jedoch schonmal in Australien zum Studieren und ich glaube ihre Mutter lebt dort auch schon seit einer Ewigkeit.
    Mich würde das auch interessieren wie sie ohne Arbeit ein permanentes Visum bekommen haben.

    Gruß Maren

  • Hi Thomas,

    hier kannst Du Dir die Folge nochmal anschauen. Musst nur noch ein bisschen warten, ist noch nicht online.

    Wundert mich auch, warum der als Busfahrer ein Visum bekommen hat. Über sie kann es mit dem Job ja wohl gar nicht gehen! Vielleicht hat er als Fernfahrer, oder so eine Berufsanerkennung bekommen.

    Gruss

    Mechanix

    Einmal editiert, zuletzt von mechanix (4. September 2008 um 21:36)

  • @tomtiger22,

    es waren Bekannte die sie da getroffen haben und nicht ihre Mutter.
    Diese Leute hatten sie dort vor 2 jahren kennen gelernt.
    Die Frau hatte BWL Studiert und auch (ein teil) in DU.

    Mit freundlichen Grüßen

    [SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von OHW68 (4. September 2008 um 22:03)

  • Hallo OHW68,

    das mit der Mutter hab ich geschrieben,
    habe das leider nicht ganz mitbekommen, wer das nun genau war.

    gruß Maren

  • Was mir auch noch so eben mal eingefallen ist.........
    Sie haben doch PR, da bereitet man doch so einiges vor und man hat doch Zeit zum Planen.
    Dann hätte er doch wissen müßen das er erst nach einem Jahr dort Bus oder LKW fahren darf, oder sehe ich da etwas falsch.
    Weil er will ja immer noch Busfahrer dort machen auch wen es 1,5 Jahre dauern soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    [SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

    Wolfgang

  • Hat jemand - mit ganz ganz wenigen Ausnahmen - schon mal eine der mit TV auswandernden Familien gesehen, die sich VORBEREITET hätten? Ich mein, so, wie man es sich eigentlich vorstellt. Es gibt zwar solche und solche Menschen (die, die ganz sicher gehen wollen und die, die auf Gutglück den Schritt machen - und dann noch die dazwischen). Aber im TV hab ich bislang nie jemanden erlebt, der sich so vorbereitet, wie es die tun, die dann hier grübelnd sitzen =).

    Ist ja jedem selbst überlassen, wie weich er in seinem neuen Leben fallen will. Aber das einzige, was vermutlich an diesen Serien wahr ist, ist der Schauplatz 8) - soviel haben wir doch inzwischen gelernt, oder nicht? Der Rest wird entweder verschwiegen oder ist hinzugedichtet...

  • Dabei würde er als Trucker mehr verdienen. Ein Jobangebot als Trucker hat er ja schon, deswegen versteh ich nicht, dass er jetzt noch bis zu 1,5 Jahre warten will und nicht seinen Truckschein macht?


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Hey Leute,

    gut dass nicht nur ich solche Zweifel hatte, was die Richtigkeit der Aussagen betrifft. So wie ich das mitbekommen habe (was auch immer man unter "mitbekommen" bezeichnen kann in solch einer Sendung) hat er keine Anerkennung als Busfahrer aber nen internationalen FS für größere Kfzs.
    Ich hab gestern die ganze Zeit gerätselt, mit welchem Visum die reingekommen sein sollen, und als sie sagte, das sie ein "unbefristetes" Aufenthaltsrecht haben sollen, da ist mein über 2 1/2 Jahre aufgebautes "Wissensgebaeude" in Sachen Visakategorien in Australien mit einmal in sich zusammen gestürzt.
    Von den Umständen her gesehen, muss sie die Hauptantragstellerin gewesen sein (nur wegen der Englischkentnisse) - als Diplom-Kauffrau. Sorry, aber ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass das nun ein Beruf ist, an dem es in Australien keinerlei shortage gibt und der somit auch auf keiner dementsprechenden Liste stehen dürfte. Nahe Verwandte haben sie auch nicht in Oz (entsprechend der Sendung, nur gute Freunde).
    Also entweder haben die Macher dieser Sendung mal wieder absoluten Bullshit verzapft (Zerstörung von reellen Zusammenhängen durch sinnfreies Schneiden und Wiederaneinanderreihen von Aussagen und wie immer mit einer Brise dumpfen Unwissens seitens der Moderatoren) oder einige von uns haben bei dem ganzen Visadschungel doch noch nicht so ganz den Durchblick.

    Aufgrund dieser Sendung habe ich mich entschieden den schwierigen Weg durch das Visalabyrinth zu umgehen und zwar folgendermaßen:
    ich kauf mir jetzt ein one-way-ticket nach Australien nehm den ersten Job der mir über den Weg läuft und wenn ich mich dann nach ungefähr 2 Wochen eingelebt habe (meine ganze Wohnungseinrichtung sollte auch schon herteleportiert worden sein) nehm ich mir 2 Tage frei, um den Behördenkram für meine australische Staatsbürgerschaft zu erledigen.
    Die kann man nämlich nach zwei Wochen Aufenthalt mit einem Touristenvisum in Australien beantragen. Diese Info findet man auf der DIAC-Seite unter Formular ABCDEFG12345AKTENZEICHENXYUNGELOEST/B. Allerdings gibt es doch eine Bedingung: teleportiert werden dürfen nur Gegenstände keine Personen, da bei Kontamination des Teleporters mit Kleinstlebewesen (z.B. einer Fliege) der Antragsteller in Australien bei der Passkontrolle nicht mehr wiedererkannt werden könne.

    Gruß

    Wolverine

  • Und das mit dem Busführerschein hat er ganz überraschend erfahren, als sie dann vor Ort waren.

    Während er den Truckführerschein innerhalb weniger Wochen machen könnte. Das wurde durch den Moderator aus dem Off als großes Problem angesehen. Wieso?? ?( Dann fährt er eben ein Jahr lang Truck und macht dann den Busführerschein.

    Diese Serien nerven sowieso. Sie laufen immer nach dem gleichen Schema, man erfährt NICHTS über die Vorbereitungen, sieht die Leute stundenlang beim Packen ihrer Klamotten, tränenreichen Verabschiedungen am Flughafen, dann das ewig gleiche Suchen nach Unterkunft, Auto, Job und durch den Kommentator gibt´s alle drei Minuten mit der Holzkeule eine Wiederholung der Lebensgeschichte verbunden mit dem künstlichen Aufbauschen von Problemen, die keine sind. Sagt er doch tatsächlich "Der nächste Morgen. Peggy hat immer noch keine Job." Da sind sie gerade den vierten Tag in Sydney.

    Keine Ahnung, warum man das immer noch guckt. Am Informationsgehalt kann´s nicht liegen. Ich habe auch nur wegen Thema Australien eingeschaltet. Die anderen Sendungen erspare ich mir schon, sonst rege ich mir nur auf.

    Viele Grüße
    Mari

    Viele Grüße
    Mari

    Einmal editiert, zuletzt von Marikiwi (5. September 2008 um 09:19)

  • Jetztmal ehrlich diese tv versionen gehen mir mom so dermassen aufs gemächt ich meine welche familie geht bitte ohne pläne wo sie arbeiten sollen ohne dickes finanzielles polster und ohne zu wissen wo sie wohenen sollen oder besser ohne sich schlau zu machen wie sauber und comfortabel die unterkünfte dort sind in ein anderes land.
    Und anscheinend wussten die ja fast garnicjts über das land hätten sie sich nämlich ma schlau gemacht hätten sie gemerkt das sydney auch arsch kalt sein kann und dann hätten sie sich so sprüche wie ohje war die letzte nachtr aber kalt sparen können. :baby:

  • Zitat

    Original von Backpacker1987
    Und anscheinend wussten die ja fast garnicjts über das land hätten sie sich nämlich ma schlau gemacht hätten sie gemerkt das sydney auch arsch kalt sein kann und dann hätten sie sich so sprüche wie ohje war die letzte nachtr aber kalt sparen können. :baby:

    na na na.... jetzt aber mal halblang....

    hast du gewusst wie man hier hauser baut bevor du hergekommen bist??? Hier kuehlt alles viel schneller aus und das macht die relative Kaelte gleich nochmal schlimmer....

    zieh du mal ohne moebel in eine wohnung hier.... da kann man noch so viel ueber das land wissen, fieren tut man trotzdem....

  • :Phihi ich wohne in einetr gartenlaube ohne heizung also mit kälte kenn ich mich aus grade im winter was mich so aufregte war das sie sich so aufregten das es so kalt ist (auch tags über) also bitte son bissl informieren wir uns doch alle oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!