• Ich hab mir auch schon mal gedacht, ob wir uns nicht bewerben sollten, nur um mal zu erfahren, was die wirklich zeigen.

Wir werden da zwar nie im Leben mitmachen, aber interessant wäre es trotzdem zu wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die eigentlich ganz gut vorbereitet sind, wie Vollidioten darstellen, damit die Geschichte interessanter wird.

Mittlerweile schau ich mir die Sendungen nur mehr sporadisch an, weil in Wirklichkeit ja gar nichts gezeigt wird. Erst packen sie eine halbe Stunde den Container und die Koffer, dann verabschieden sie sich noch 15 Minuten und wenn sie endlich am Ziel sind, wird noch schnell ein Auto gekauft, ein Vorstellungsgespräch dazu und wenn sie nach drei Tagen kein Haus und keinen Job haben, heißt es am Ende der Sendezeit, dass noch schwierige Zeiten auf die Auswanderer zukommen - Ende!

Informationsgehalt ist gleich null!

• Mein Freund ist mit seiner austr. Frau (nach10 Jahren) wieder nach Australien gezogen. Die hatten sich auch beworben. Da bei ihnen nicht mit Problemen, zwecks Einwanderung etc., zu rechnen war, hat der Sender abgelehnt.
    Meines erachtens wollen die Sender nur Geschichten die sie schön verschneiden können, um manche Auswanderer als Deppen dastehen zu lassen.

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim
    Mein Freund ist mit seiner austr. Frau (nach10 Jahren) wieder nach Australien gezogen. Die hatten sich auch beworben. Da bei ihnen nicht mit Problemen, zwecks Einwanderung etc., zu rechnen war, hat der Sender abgelehnt.
    Meines erachtens wollen die Sender nur Geschichten die sie schön verschneiden können, um manche Auswanderer als Deppen dastehen zu lassen.

Tim

Das glaube ich auch und sie finden ja auch genügend! Viele bewerben sich bestimmt wegen der paar Euros, weil sie ohnehin kein Geld haben und jeden Cent brauchen.

• internet recherche ergab bei uns damals 1000 Euro... nee danke dafuer das uns einer staendig die kamera in die fresse haelt... ausserdem haetten sie uns glaub ich auch nicht genommen... erstens sind wir erstmal nur temp und zweitens sind wir als erstes in nen pub und haben getrunken...sowas passt nicht ins gestresste wohnungssuchenbild....

allerdings haben sie schon was verpasst... denn wir haben gleich am ersten tag 2 wohungen angeschaut: 1x eine hanfzuchtplantage und danach unsere bleibe fuer die ersten 3 monate. also gelich ne wohnung gefunden und dann hat uns unser mitbewohner auch gleich noch auf ne hafenrundfahrt in seinem boot mitgenommen... :] :D :P

• Zitat

Original von ToMato1910
    internet recherche ergab bei uns damals 1000 Euro... nee danke dafuer das uns einer staendig die kamera in die fresse haelt... ausserdem haetten sie uns glaub ich auch nicht genommen... erstens sind wir erstmal nur temp und zweitens sind wir als erstes in nen pub und haben getrunken...sowas passt nicht ins gestresste wohnungssuchenbild....

allerdings haben sie schon was verpasst... denn wir haben gleich am ersten tag 2 wohungen angeschaut: 1x eine hanfzuchtplantage und danach unsere bleibe fuer die ersten 3 monate. also gelich ne wohnung gefunden und dann hat uns unser mitbewohner auch gleich noch auf ne hafenrundfahrt in seinem boot mitgenommen... :] :D :P

Also ich hätte die erste Wohnung genommen =)

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ja ich kenne da auch noch jemand der die gerne genommen haette... ich hab allerdings auch das dingy dungeon maessige schlafzimmer nicht erwaehnt... ausserdem hatte der mitbewohner eindeutige charles manson tendenzen....

• Zitat

Original von ToMato1910
    internet recherche ergab bei uns damals 1000 Euro...

Immerhin 50 % des typischen Kabel1 Auswandererbudgets!

Da könnte man schon 3 Autos kaufen, Kaution für die Wohnung zahlen, 6 Monate leben und im schlimmsten Fall die Rückflugtickets damit kaufen... :D

• Zitat

Mittlerweile schau ich mir die Sendungen nur mehr sporadisch an, weil in Wirklichkeit ja gar nichts gezeigt wird. Erst packen sie eine halbe Stunde den Container und die Koffer, dann verabschieden sie sich noch 15 Minuten und wenn sie endlich am Ziel sind, wird noch schnell ein Auto gekauft, ein Vorstellungsgespräch dazu und wenn sie nach drei Tagen kein Haus und keinen Job haben, heißt es am Ende der Sendezeit, dass noch schwierige Zeiten auf die Auswanderer zukommen - Ende!

Informationsgehalt ist gleich null!

Dem kann man nur zustimmen. Keine Infos nur Quote!!!
    Einzig ob Truckerfahrer in Canada, Hotelbetreiber in Südafrika oder ins Blaue nach Australien ist der Unterschied. Und selbst dies wiederholt sich regelmäßig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!