meine route- eure meinung

• hallo zusammen,

reise ende november für 40 tage nach australien. Meine geplante Route:
    Ankunft in Melbourne dort für 2 tage dann in 6 tagen mit leihwagen über great ocean road nach adelaide dort für 3 tage
    dann weiter nach alice (zur zeit geplant mit reiseveranstalter im bus mit camping usw.) ca. 8 tage
    anschliessend von alice nach cairns in 3- 4 tagen (ebenfalls mit einem veranstalter) in cairns ca3-4 tage inkl. tour ans cape tribulation
    danach weiter nach airlie beach dort 5-6 tage mit segelturn + silvester
    danach gehts ab richtung brisbane ,falls noch zeit bleibt fraser island und am 9 januar zurueck nach muenchen

meine fragen:

glaubt ihr die tour ist so machbar?
    was haltet ihr von adelaide nach cairns mit einem reiseveranstalter (adventure tours australia) zu reisen?? bin alleine unterwegs + weiss nicht ob es ratsam ist mit einem wagen diese tour zu fahren.
    soll ich den segelturn schon von zu hause aus buchen oder geht das vor ort?
    bin nämlich genau in den weihnachtsfeirtagen in airlie b.

danke schon im voraus für eure ratschläge + meinungen

gruesse stefan 8)

• ich glaube du nimmst dir zuviel zeit für die great ocean roade 2 bis maximal drei tage ist glaube ich genug weil du alleine bist macht ein reiseveranstalter sinn um zum ayers Rock und nach cairns zu kommen 5000 km zu fahren ist nicht so lustig wie es sich anhört wir waren zu dritt und habens in 3 oder 4 tagen geamcht haben aber nicht viel gesehn und waren froh als wir wieder aus dem Outback draussen waren
    Cairns klingt vernünftig für drei tage sollte reichen zumal die regenzeit schon voll da ist und drum weniger zu machen ist in cairns kannst dann auf jeden fall schon deinen segeltrip für airly beach buchen, ich glaub nicht das das ein echtes problem geben könnte aber verlass dich da nicht auf mich wir waren ja erst zum 8 jänner da.
    Fraser island kommt vor Brisbane, und weil du ja auf der great ocean road zeit gesparrt hast könntest du silvester schon da sein ist vieleicht nicht die verückte party wie in airly aber das vergisst du sicher auch nicht.
    Brisbane für ein paar tage ok.
    und wenn du noch immer ein paar tage frei hast runter nach byron bay und mit kurzem stop in surfers paradise zum Flughafen.
    oder nach Fraser erst nach noosa den urlaub ausklingen lassen einfach abhängen und dann zum schluss brisbane.

• Hallo...

also ich bewundere euch wie und was ihr (meine jetzt auch all diejenigen, die hier im Forum schon geschildert haben, wo sie überall langetourt sind) alles in einen vierwöchigen Urlaub packt! Stelle mir ausserdem die Frage, wie wir es schaffen, 3 Wochen am Stück in einem Land und dort in einem Örtchen zu bleiben *grübel*!

Ja klar, wenn schon übern Teich, dann auch möglichst viel sehen, aber ist das dann Urlaub? Also wir haben das sicher auch nicht "viel" anders gemacht, aber dieses Abklappern von "Sehenswürdigkeiten" klingt eher nach Trophäen (festgehalten auf Fotos) einheimsen als Urlaub!

Aber gut, jeder Jeck ist anders - und ein bisschen ruhiger und nicht ganz so viel "Programm" und Ortswechsel ist vielleicht für manch anderen zu langweilig!

Gute Reise und eine tolle Zeit...

Mi_au

• ich würde ein Teil der Strecke zwischen Adelaide, Alice, Cairns fliegen. Australien ist rießig und wie Rupert schon sagt verbringst Du sonst viel Zeit um von A nach B zu kommen. Falls Dich das Outback interesssiert gibt es Möglichkeiten für schöne Touren mit Leihauto (4 WD), Camper, Touranbietern von Alice ausgehend.

• hi,

danke erstmal für eure anregungen, werde das mit der great ocean road nochmal überdenken, vielleicht kann ich mir ja wirklich 2 tage stehlen die ich dann an der ostküste dazuhängen kann um vor dem heimflug noch richtig zu entspannen. Fürs outback werde ich mir aber zeit nehmen da ich mich dafür interessiere.
    Mi_au hat sicher zum teil recht ist ein ziemliches programm für diese zeit und schaut "stressig" aber ich nehms locker. Der weg ist das ziel.

grüsse stefan

• Hi Stefan,

die GOR kannst du wirklich in 2 Tagen machen, reicht auch aus. Dann gemütlich bis Adelaide in 2 Tagen.
    Von dort, da du alleine bist, ist wirklich mit einem Bus weiter nach Alice. Die Strecke hat uns gefallen, allerdings fährst und fährst du.
    Nimm die dann wirklich mehr Zeit fürs Outback und fliege nach Cairns.
    Wir würden heute die Strecke auch nicht mehr so machen, wie wirs gemacht haben.
    Wie die Anderen schon richtig gesagt haben, 5000 km nur Strecke fahren ist wirklich nicht lustig.

Viel Spass bei Deinen weitern Überlegungen.

Elisabeth

• Hallo

an der Great ocen road 2 tage reichen aus aber 1 woche kan schon zu kurz sein komt alles drauf an . einen umweg zum Blue Lake finden wir nicht notig das lake is nur einen krater mit blaues wasser, das tierpark da is schon und kostenlos. auch Towerhill ( fahrst du sowieso vorbei ) lohnt sich fur eine stunde Koalas Emus Kanguruhs.

auch Koalas sieht man and der Great Ocean road aber der ortsname entfalt mir jetz, aber da sind normaler weise so viele leute die fotos machen das .man nicht dran vorbei komt.

wen man penguine sehen will kan man nach Phillips Island, denk dran absolutes fotografier verbot, oder mal nach Kangaroo island da kamen die bis auf die terrasse von unsere ferienwohnung. das heist dan auch kein fotoverbot aber bitte kein blitz benutzen. und Kangaroo island is viel intresanter als Adelaide.

von Cairns nach die Witsundays KANN es probleme geben weil der regenzeit vol da is muss nicht sein aber wen die fluss vol wasser sind kan es sein das da kleine umwege machen muss , habe scho hgehort von einen kleinen umweg von 800km, und dies is kein scherz.
    viel spass und in die 6 wochen kan man viel sehen aber wie gesagt eben nicht alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!