Arbeiten mit dem Touri-Visum?

• Hallo,

werde Ende des Monats für drei Monate nach Australien fliegen.
    Will die Ostküste erkunden!
    Habe mal die Kosten überschlagen und siehe da --> das wird ganz schön knapp!
    Also hab ich mir überlegt ein wenig zu arbeiten auf na Farm als Fruit-Picker:
    - entweder für 2 Wochen komplett oder
    - Woofing für 3-4 Wochen

Habe aber kein Work-Travel-Visum sondern nur das Standart Touri-Visum.
    Was wißt ihr da ... bekomme ich dort Arbeit?

Gruss Christian

• Mit nem Touri-Visum??? Hast du mehr Mut als Kohle? Könnte nämlich massenhaft Ärger geben, wenn du erwischt wirst... Offiziell isses nämlich verboten, mit dem Touri-Visum zu arbeiten. Es gibt vielleicht das eine oder andere schwarze Arbeitgeber-Schaf, aber ich würds nicht riskieren.

Warum schaffst du nicht hier in D vorher noch n bisschen? Irgendeine Frucht wird wohl auch in Deutschland noch reifen - und Erntehelfer brauchts da auch (ich denke nur an die vielen Polen, die auf den Gütern der Landwirte das Stroh einbringen). Ist doch nun wurscht, ob du in D oder in AUS als Erntehelfer jobbst, oder? Mit dem Unterschied, dass du das in D legal machst ;)

• holzer, diese Frage haben wir hier im Forum schon tausendmal durchgekaut,
    versuch dich doch mal an der Suchfunktion!

Mit Touri-Visum macht man Urlaub, Arbeit gegen Entlohnung ist illegal.
    Mit Wwoofing kannst du dir Kost und Logis erarbeiten aber kein Geld verdienen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Erstmal Danke für eure Antworten!
    Heißt das also das Woofing mit dem Visum legal ist? das wär ja optimal.
    Gruss Christian

• Auszug aus der Defintion von "work" aus den aktuellen Migration Regulations:

"work means an activity that, in Australia, normally attracts remuneration"

Also, Arbeit im Sinne der Visumsvorschriften ist jegliche Tätigkeit, die in Australien normalerweise ein Entgeld auf sich zieht. Egal ob man ohne Bezahlung oder für Kost und Logis arbeitet.

Gruss

Hannes

• Also ich denke man findet in Australien immer was, egal wie.

Einmal editiert, zuletzt von Denisss (6. September 2008 um 09:35)

• Vielen Dank fuer den Link, Hannes!

Um es noch mal ganz deutlich zu schreiben:
    Sollte dieser Thread dahingehend abrutschen, dass hier Tipps erwartet oder ausgesprochen werden, wie man sich mit Touri-Visa (oder anderen Visaklassen, die keine Arbeitserlaubnis beinhalten) per Schwarzarbeit ueber Wasser halten kann, wird dieser Thread geschlossen und in den Papierkorb verschoben!

Never
    and wisdom another

• Fakt ist, ohne Schattenwirtschaft (Schwarzarbeit) hätte die australische Landwirtschaft enorme
    Probleme.
    Ob erlaubt oder nicht, spielt hier vorerst keine Rolle.

Ob es für den einzelnen Landwirt eine Möglichkeit darstellt, seine Ernte vergammeln zu lassen, oder durch Schwarzarbeiter zu ernten, wird dieser Landwirt selber entscheiden und nicht das Forum.

viele Grüsse

• Mag ja auch sein, aber deswegen werden hier ueber dieses Forum keine Tips ausgetauscht wie man wo an Schwarzarbeit kommt und damit basta !!!!!!

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• jetzt schwillt mir aber doch langsam der Kamm X(

Ist das eine typisch deutsche Eigenart sich über bestehende Gesetze und Regeln einfach hinwegzusetzen? noch dazu in einem fremden Land?

Diese schlimme Attitude fällt ganz besonders bei der jüngeren Generation auf. Scheinbar werden in unseren Bildungsinstituten keine, oder ungenügend, moralische Werte vermittelt. Heutzutage meinen viele, dass Gesetze und Regeln nur für die Dummen da seien.

Man geniert sich nochnichteinmal dieses unsoziale Verhalten öffentlich kund zu tun.

Ich hoffe, dass die Australier ihre Regeln konsequenter durchstzen als es hier in Deutschland der Fall ist, solche Leute gehörten einfach lebenslang für die Einreise gesperrt.

just my 2 cent

• Einer der wenigen Faelle, in dem ich dir mal vorbehaltlos zustimme, eric.zwickel!

Vor allen Dingen finde ich es fragwuerdig, wenn Beurteilungen ueber die Australische Volkswirtschaft von Leuten abgegeben werden, die wahrscheinlich noch niemals Fuss ins Land gesetzt haben.

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von Schnute
    Mag ja auch sein, aber deswegen werden hier ueber dieses Forum keine Tips ausgetauscht wie man wo an Schwarzarbeit kommt und damit basta !!!!!!

Hab ich auch nicht gemacht, basta

• Ich muss mich nochmal zum Thema Schwarzarbeit allgemein äussern.
    Wenn natürlich ein jugendlicher einen Job schwarz bekommt in Australien, gehört zumindest ein Australier dazu, nämlich der Jobgeber.

Ausserdem hat Schwarzarbeit auch positive Effekte auf eine Volkswirtschaft.
    Es handelt sich dabei oftmals um Tätigkeiten, die zu normalen Bedingungen nicht erbracht werden.

Mal ein Beispiel.

Gertrude will ihre Wohnung tapezieren lassen. Das kostet Sie 800 Euro bei einem Fachbetrieb.
    Da Gertrude nur eine Rente von 900 Euro hat kann Sie sich die Arbeit nicht leisten

Gertrude hat nun mehrere Möglichkeiten:

1.Sie macht es selbst,
    2.Sie lässt es schwarz machen
    3.oder sie lässt es garnicht machen.

Am schlimmsten wäre volkswirtschaftlich die Nummer 3.

Da Gertrude schon 90 Jahre ist und sie nicht selber tapezieren kann besorgt sie sich einen der macht die Wohnung schwarz.
    Also Fall zwei.
    Dadurch enstehen für die Volkswirtschaft folgende Vorteile.
    Wohlfahrtsteigerung dadurch, das alles zum tapezieren eingekauft werden kann und der Schwarzarbeiter kriegt seine 100 Euro.
    Für den Staat bleibt dabei Mwst hängen.

Also wie ihr sieht durchaus vorteilhaft.

viele Gruesse

Denisss

• Zitat

Original von eric.honegger
    jetzt schwillt mir aber doch langsam der Kamm X(

Ist das eine typisch deutsche Eigenart sich über bestehende Gesetze und Regeln einfach hinwegzusetzen? noch dazu in einem fremden Land?

das ist wohl kaum der fall, Deutsche mit Ihrer oftmals genetisch eingebauten obrigkeitshörigkeit gehören nicht zu der Gruppe von illegalen Immigranten in Australien , oder zumindest sind ihre nummer so klein das sie statistisch unbedeutend sind .

Gaebe es eine Malaysische Variante dieses Forums , Mitglieder dort wuerden sich jetzt den bauch halten vor lachen , Illegale Immigration und wie man es am besten macht sind dort sicher die beliebtesten themem Ha Ha ha

hier ist der letzte Presse erklaerung vom 18 Julie 2008 vom DIA.

Asiaten fuehren die liste an ,]
    http://www.minister.immi.gov.au/media/media-re…008/ce08067.htm

Zitat

Compliance statistics show that detection of illegal workers is tracking towards a 20 per cent increase in 2007-08. In the first three quarters of the year, to March 31, there were 1179 illegal workers located Australia-wide, compared with 1308 for the full year in 2006-07. The highest numbers of illegal workers to March 31 were found in Victoria (354), New South Wales (281) and South Australia (219). Nearly a third of the illegal workers located in 2007-08 were from Malaysia (374), followed by China (145), Indonesia (89), the United Kingdom (67), the Philippines (51), India (50), Vietnam (48) Thailand (44) South Korea (32) and Ireland (21).

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (6. September 2008 um 14:24)

• vielen Dank fuer die Zahlen.
    Ich entnehme dem, das die Warscheinlichkeit grösser ist vom Blitz getroffen zu werden, als beim Schwarzarbeiten erwischt zu werden.

• Ich habe noch nie solch einen hanebüchenen Schwachsinn gelesen.

Zitat: "Wenn natürlich ein jugendlicher einen Job schwarz bekommt in Australien, gehört zumindest ein Australier dazu, nämlich der Jobgeber."

Das rechtfertigt in deinen Augen einen Gesetzesverstoß? Also wenn zwei gegen das Gesetz verstossen, dann ist das wieder legal?

Zitat: " Ausserdem hat Schwarzarbeit auch positive Effekte auf eine Volkswirtschaft."

Mann-o-mann, ich will garnicht näher auf den folgenden Schwachsinn eingehen, du solltest nochmal zur Schule gehen, aber nochmal ganz von vorne.

@Maty Oz, es geht hier nicht um illegale Einwanderung, es geht einzig und alleine darum, dass man als Gast in einem fremden Land sich gefälligst an dessen Gesetze und Regeln zu halten hat, nix weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!