Hi Leute, weiß jemand, ob man im November von der Küste in Südaustralien Wale sehen kann?
LG Nofuel

Whalewatching Südküste?
-
-
Hallo "Nofuel",
im Juli ist in Australien Walzeit. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die 6 Monate später wieder zurückkommen => Dezember. Mit etwas Glück könnste dann auch im November welche sehen.Soweit ich weis wandern die Wale im Juli die Ostküste hoch bis nach Japan und dann über die Westküste zurück(wenn sie Japan überlebt haben...).
-
Hallo Sebi, vielen Dank für Deine Antwort! Na mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück! LG Nofuel
-
Schau dir doch mal diesen Link an.
May - October ist die Hauptwalzeit in Suedaustralien. -
Hallo Daluk,
danke für den Link... Mist, dann werd ich so doch verpassen, ich bin erst Mitte November in SA.
LG -
ja, das wirst du wohl... wir waren 2007 Anfang/Mitte Oktober in SA, Nähe Victor Harbour und da war schon alles vorbei. Wir haben zwar stundenlang aufs Meer geschaut und uns großartig dabei entspannt, aber leider ohne Wale...
Gruß
BERT -
Hi Bert,
danke, das tröstet mich ein wenig... auch wenn ich für einen Monat früher gebucht hätte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!