Laptop für W&T notwendig?

• Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr für ein Jahr das Work & Travel zu machen.

Benötige ich für das Jahr unbedingt ein Laptop oder kann man auch anders über die Runden kommen, da man sich ja nach Jobs und Unterkünften umschauen muss und gegebenenfalls auch den Lebenslauf ausdrucken muss usw.

Hattet ihr ein Laptop dabei oder würdet ihr eines mitnehmen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Biene23 ;)

• Hallo "Biene23",
    ohne Notebook kannst du des vergessen. Da kriegst du nicht mal das Visum, geschweige den Arbeit.
    Wenn du ein Apple Notebook hast, kriegste vom Cheff sogar extra super.

Was soll die Frage?

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian_S (7. September 2008 um 03:36)

• Ich denke mal wenn du sehr viele emails schreiben willst, Bilder speichern willst und dergleichen lohnt es sich wohl schon. Wenn du ein PC sehr viel benutzt, und keinen mitbringst wirst du die wohl nach einigen Wochen eh einen anschaffen.

Bring deine deutsche Installations CDs mit, wenn dir die Festplatte mal kaputt geht, kann dir hier keiner ein deutsches Windows draufspielen. Manche englische software hat auch so seine Macken auf ein deutsches Betriebssystem, zB die Wireless Broadband Software von Telstra.

Ist aber eine Schlepperei. Deswegen heißt es Schlepptop.

• Zitat

Original von Sebastian_S
    Hallo "Biene23",
    ohne Notebook kannst du des vergessen. Da kriegst du nicht mal das Visum, geschweige den Arbeit.
    Wenn du ein Apple Notebook hast, kriegste vom Cheff sogar extra super.

Was soll die Frage?

Hab ich da die Ironie uebersehen oder sind aussagen wie "ohne kriegst du noch nicht mal das Visum, geschweige denn arbeit" und "wenn du ein Apple hast, kriegst du extra super" ernstgemeint?

Die Antwort verstehe ich weniger als die Urspruengliche Frage ......

------------------------------------

Internetcafe's gibts reichlich. Da kannst du deine Foto's hochladen, emails angucken, Lebenslaeufe ausdrucken.
    Mit eigenem Notebook bist du halt flexibler, das ist alles.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• den lebenslauf kannst auf einem usb stick mitnehmen der wiegt soviel wie ein Australischen 50 cent stück.
    wenn du vor hast gigabyt weisse fotos zu schiessen währe vieleicht eine eterne Festplatte nicht verkehrt aber die kannst dir auch auf CD's spielen lassen.
    Internetcafes gibts so viele da kannst von einem zum nächsten auf einem bein hüpfen.
    der laptop will beschützt werden vor allem vor nässe und diebstahl und 4 kg hat der gleich mal dann hast noch das problem das du einen adapter brauchst.
    Was wichtiger ist als dein laptop ist ein mobieltelefon einfach eine sim karte und wertkarte kaufen und schon kann dich jeder potenzielle Arbeitgeber erreichen auch wenn du grad am strand liegst wo du dein notebook nicht mit hast.
    und wenn du mal so richtig im outback bist und kein Internetcafe findest bin ich mir sicher das man dich das internet benutzen lässt.
    Ich hänge ja auch viel zu viel im internet und kann ohne meinen laptop nicht sein aber zum klassischen Work and travel würd ich empfehlen ihn zuhause zu lassen.

• Wenn Du weisst, wo Du die meiste Zeit bleibst, denn würde ich einen mitnehmen.

Wenn Du viel reisen willst, denn nicht.

So ein Teil ist auch schon eine Belästigung.
    In der Regel ist da eh schon ein Komputer, wo Du imt Deinem Laptop reinkannst.

Alles andere kannst Du Dir auch in Deinem eigenen E-Mailpostfach ablegen oder auf CD brennen.

viele Gruesse

Denis

• Hallo Biene,

wir hatten seinerzeit auf unserem Jahr durch Oz auch einen Laptop dabei. Wir haben dort alle unsere Fotos drauf gespeichert und bearbeitet. Außerdem haben wir unsere E-Mails bereits am Laptop geschrieben, die dann auf den USB gezogen und uns dann ein Internet-Cafe gesucht, wo wir die ganzen Geschichten nur noch rüberziehen mussten und wegschicken mussten. Daher haben wir uns sicher ne Menge Geld für Internetcafes bzw. speichern der Fotos auf DVDs oder dergleichen gespart.

Die Frage ist, ob es wirklich nötig ist. Wirklich nötig ist es m.M.n. nicht. Aber es ist bequemer, dein eigenes Laptop zu haben.

Zu der Frage hinsichtlich Jobs. Dazu haben wir uns immer in ein Internetcafe gehangen und geschaut. Und hinsichtlich Erreichbarkeit für die potenziellen Arbeitgeber hast du dein Handy, welches du dir in jedem Fall unten zulegen solltest.

• Hallo
    zur zeit werden mini laptops verkauft zumbeispiel von Asus mit 7 zoll bild.
    damit kan man alle wichtigsten sachen erledigen
    hat wifi und alles kosten hier in Belgien ab 299€ einzige haken hat nur 4gb speicher aber da einen usb stick von 16gb fur ( auch hier €50) und das reicht schon neganze weile.
    und wie geschrieben foros kan manuaf dvd brennen lassen.
    ich zumbeispiel kaufe ( lasmir einen als weichnachts geschenk)einen.
    es gibrt auch einen mit etwas grosseren speicher kostet aber dan €339.

• mal so von backpacker zu backpacker leider ist es so das vile backpacker (meist aus finanziellen gründen) sich untereinander bestehlen das ist zwar meist ein tabu thema passiert aber immer häufiger deshalb mein tipp für deine diggicam kaufe dir einfach zusätzliche speicher karten und für papiere einen usb stick das is am sichersten und wenn siese gestohlen werden ist der verlust nicht also hoch :]

• mir wurde ja gottseidank sehr wenig gestohlen also nur das eine mal als ich miene Geldbörse auf dem Bett liegen liess als ich zum duschen ging da war sie wie ich zurückkam leer gottseidank war sie vorher auch nicht voll.
    Aber je mehr zeugs man hat desto mehr Sorgen kann man sich darum machen wenn man eigentlich relaxed am strand liegen sollte.
    Wer mehr besitzt als er/sie auf einmal tragen kann schränkt seine persönliche Freiheit ein und je leichter man das zeugs tragen kann desto grösser ist die freiheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!