An die Ausgewanderten

• Moin Moin,

mich würde mal interessieren, was ihr am meisten in DU vermisst, und was euch im nachhinein viel besser gefällt als in eurer alten Heimat.

bis neulich
    Jens

• Bloedsinn, Badewannen gibt es ....... nur sind sind breiter als tief :rolleyes:

Quark, joar .. schon. Kaesekuchen .. Seufz ...
    LECKERES BROT. Naja gibts auch, aber schwerer zu bekommen.

Anonsten .. hmmmmmmm nix womit man nicht leben koennte.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also, ich frag mich, was das emaillierte Teil in meinem Bad ist, das ich regelmaessig von Staub befreie, da wir hier in den Tropen alle lieber unter die kalte Dusche springen???
    :P
    Ueber die Qualitaet unseres Brots kann ich mich nicht beschweren -- ich hab naemlich schon frueher kaum welches gegessen.
    Und aehnlich ist es eigentlich auch mit anderen Nahrungsmitteln. Ich kann mich immer auf mindestens ein grosses Gruenkohl-Gelage bei meinen Eltern freuen, wenn ich alle 2-3 Jahre mal in die Heimat fliege.
    =)
    So richtig heimwehverursachend fehlen tut mir jedenfalls nichts, stattdessen erfreue ich mich an den Dingen, die ich in D nicht haette -- und dasist 'ne ganze Menge!
    ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Bin seit 17 Tagen hier und vermisse (bis jetzt noch) absolut gar nichts. Habe sogar Fleischkäse (Leberkäs) für unseren heißgeliebten Wurstsalat gefunden..... Man bekommt wirklich alles -außer vieleicht Quark- ;) in den Geschäften.
    Die Leute sind sehr hilfsbereit, freundlich und das Wetter stimmt auch, also bis jetzt alles sehr gut - bin ja erst in Phase 1 (Euphorie) :D

see ya mate

When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D

• wir sind zwar nicht ausgewandert, sondern nur vorübergehend hier (seit 91/2 monaten), aber vermissen tu ich trotzdem vieles!

wirklich vermissen tun wir weniger materielles wie nahrungsmittel (da wäre kürbiskernöl, topfen, ungezuckerter cottage cheese, gute marmelade), sondern viel mehr familie, freunde, die gewohnte wunderschöne :D umgebung in unserer heimatstadt (wir hattens sehr schön mit garten und so, sind nicht hergekommen, um was zu verbessern), die gemütlichkeit allgemein, die heuriger, feiertage und "fenstertage", damit verbunden die verlängerten wochenenden, gutes, preiswertes öffentliches verkehrssystem, warme gemütliche (trockene!) räume, wenns draußen kalt und feucht ist, weihnachtsstimmung mit glühwein :D, teletext!!, thermen!! (darauf hatte ich im winter hier sehr oft lust), ruhige straßen; parks, in denen man keinen autolärm hört, gute pizzerias ...

wir genießen die zeit hier, freuen uns aber auch, all die oben genannten dinge in 1,5 jahren wieder zu haben :]!

• :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (8. September 2008 um 02:17)

• Zitat

Original von daluk

So richtig heimwehverursachend fehlen tut mir jedenfalls nichts, stattdessen erfreue ich mich an den Dingen, die ich in D nicht haette -- und dasist 'ne ganze Menge!
    ;)

....mmmh.... double dipped dark chocolate cherry ripe..... mmmh....

ich vermisse:
    die in Schland nicht vorhandene Uebervorsichtigkeit bei occupational health and safety... :baby:

Toby vermisst:
    KAESSPAETZLE.... hat jemand nen spaetzlehobel fuer uns???

• Ich glaube, je länger man sich in einem anderen Land befindet, umso weniger vermisst man Nahrungsmittel oder andere Dinge aus der Heimat, weil man sie einfach vergisst bzw. sie immer weniger wichtig werden.

Wir sind seit etwa 3 Jahren in Cairns, wissen mittlerweile, wo man all das bekommen kann, was man in Deutschland auch bekommt (ok, außer Quark), und haben eine Menge lieber Freunde gewonnen.

Das Wetter ist das ganze Jahr über schön warm (wenn auch manchmal ein bisschen feucht), wir haben ein halbes Dutzend Strände zu Auswahl, und wenn wir darauf keine Lust haben, gibts noch den Regenwald direkt hinter'm Strand. Und natürlich das Outback, ca. 2-3 Fahrstunden mit dem Auto Richtung Westen oder Nordwesten-

Was soll man da vermissen? :D

LG

Bianca

• Hi, da kann ich Dir nur recht geben!

Wir sind seit knapp ueber einem Jahr in Brisbane. Klar nerven so einige Sachen (schau Dir mal den Tread Negatives in AU oder so an...) ABER man gewoehnt sich ja an alles und der Life-Style ist schon extrem entspannt !

Wir waren grad ne Woche in Cairns und haben einen Rainforest-Outback Trip gemacht. War echt gigantisch geil!

Lustigerweise vermisse ich gar keinen Quark, den mag ich naemlich nicht....und Brot gibt's hier schon, kostet halt ein bisschen, aber Nahrungsmittel sind hier eh so teuer da macht das auch nix :D

Fazit, je laenger wir hier sind desto netter wird es...

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von Murph

und welche marmelade wäre das? die nicht nur süß schmeckt...

topfen ist quark ;)

hab auch schon gehört, dass es hier kürbiskernöl gibt, aber das ist ja nicht zu vergleichen mit einem frischen, puren öl vom bauern!! :( würde auch in wien kein kernöl im geschäft kaufen.

echt, und die pizzas sind da auch gewürzt? erwarte ja nichts außergewöhnliches, rede da von oregano und knoblauch zb... =)

teletext ist schon was anderes als comp. sitze ja nicht mit dem laptop am schoß vorm fernseher. naja, zumindest kann man nachschauen, welcher film gerade läuft.

aja, hab ganz vergessen aufzuzählen, was ich dann in wien vermissen werde:
    strände 10 min von zu haus entfernt, öffentliche bbqs an jeder ecke, unzählige picknickplätze, meer, playgroups für kinder (die sind hier zt echt sehr toll!), riesen auswahl an obst und gemüse, überhaupt riesen auswahl an allen arten von nahrungsmittel (wenn auch das meiste völlig überzuckert ist und wir soundso nicht kaufen), viel sonnenschein, gigantische tier- und pflanzenwelt - alles ist einfach riesig, das australische englisch :] .

• ohhh noch was vergessen.
    Ich habe tatsaechlich neulich eine Sauna gefunden und dieser sofort einen Besuch gestattet. Es ist zwar nicht vergleichbar mit den herrlichen Saunalandschaften die wir in Deutschland haben, aber immerhin durfte man ohne Bekleidung schwitzen!!!!

• Vermissen tue ich die Hügel und das grün jetzt speziell im outback aber dafür ist es eben anders.
    Quark oder Topfen ist mir wurscht aber als ich damals noch in perth als koch gearbeitet haben haben wir German Quark gekauft ich Glaube der lieferant war "blue cow" Ich glaub etzt einmal das der quark nicht nur für die Gastronomie gemacht wird also kann man den sicher auch so finden. http://www.bluecow.com.au/ vieleicht gibts da ja was.
    sollte jemand dort seinen quark finden dann kann man das ja dann gleich nochmal hier im foruum mit einem eigenen thema kundtun.
    Australien ist toll auch ohne all das andere zeugs das wir an zuhause so lieben

• Ja, also ich vermisse...mmmh....ja da waren....Augenblick mir fällts es gleich ein...da war doch...man..was war denn da noch so toll..ääääh....man hab ich ein schlechtes Gedächtnis...Wetter war es nicht, Leute auch nicht..... ?(..Oh ja, die Berge...nee das war ja Österreich....Sonne war auch nich...

Ach tut mir Leid, mir fällt nix ein.... 8)

• Zitat

Original von AussieHans
    Ja, also ich vermisse...mmmh....ja da waren....Augenblick mir fällts es gleich ein...da war doch...man..was war denn da noch so toll..ääääh....man hab ich ein schlechtes Gedächtnis...Wetter war es nicht, Leute auch nicht..... ?(..Oh ja, die Berge...nee das war ja Österreich....Sonne war auch nich...

Ach tut mir Leid, mir fällt nix ein.... 8)

=) =) =) =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!