An die Ausgewanderten

• naja, ich dachte, dass Senf etwas sehr europäisches ist. Man hört ja immer wieder, das dass Essen in DU nicht besonders gewürzt ist.

• [quote]Original von ToMato1910

Zitat

Original von daluk

Toby vermisst:
    KAESSPAETZLE.... hat jemand nen spaetzlehobel fuer uns???

Musst du dir halt von jemand aus D mitbringen lassen.

• kalt....!
    wie kalt?
    Eiskalt schmeckt jedes Bier.
    Aber ein gutes Bier schmeckt auch bei 10° Trinktemperatur gut.... oder so....
    Oder gibt es etwa in DU kein vernünftiges Bier....?

• ich trinke kaum Bier - aber wenn, dann deutsches/oesterreichisches Bier (i.d.R. Goesser)
    Die Biere kriegt man hier so ziemlich alle. :)

• Zitat

Original von Bitterio
    hmmmmmm.......
    z.B. wenn der Srom mal wieder ausfällt, und der Fridge nicht funzt.

Fuer solche Faelle -- und weil wir auf Touren auch unsere Lebensmittel kuehlen muessen -- haben wir ein ganzes Arsenal an Kuehleinheiten, die ueber Autobatterie laufen, plus einen Dieselgenerator, der auch waehrend eines Cyclones zum Einsatz gekommen ist.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Blossom
    in Canberra gibbet's Currywurst. Und das Bier ist importiert. :)

Ich glaube mich zu erinnern, dass mir jemand im Geschaeft sagte, das Becks in OZ sei lokal gebraut?!

Thema warmes Bier:

Diese besonders deutsche Eigenart habe ich nie vermisst. Ich trinke Bier auch lieber eiskalt.

Gruss Christian

• bei uns gibts mautner markhof: kremsersenf , estragon senf, zwiebelsenf und kren.........ausserdem mannerschnitten und almdudler ...was will man als oesterreicher mehr .......und die polski ugorki von coles schmecken so wie die suess sauren gurkerln von felix .......goesser bier und trumer pils gibts auch und seit neuestem wird zipfer sparkling vertrieben ... nur mein kernoel und den himbeerschnaps muss ich selber importieren.

ps: mir schmecken die australischen biere eigentlich besser als die aus europa ....... und da muss schon was dran sein denn die aussie breweries gewinnen jedes jahr den hauptteil an beerawards bei diversesten beershows.....

lg
    freomax

• bei Becks weiss ich es cniht.... wer trinkt denn schon Becks?!?!?
    Das ist ja.... praktisch aus Skandinavien!

Die sueddeutschen / Oesi Biere sind alles Original deutsch beschriftete Flaschen. Und dann ist ein englischsprachiger extrabaebber irgendwo druebergeklebt.

Darus schliesse ich einfach mal, dass es importiert ist. Wenn die das hier brauen und abfuellen wuerden, waeren die Flaschen wohl von vornherein englisch beklebt. :)

• Hier im Outback sind Stromausfaelle sehr, sehr haeufig. Im Sommer nach jedem Gewitter und sonst je nach Zufall. Im Sommer kommen die Stromausfaelle von 8, 10 oder 24 Stunden, vor allem wenn es richtig heiss ist und alle Leute wie bloede ihre Klimaanlagen auf Wintertemperaturen stellen. Ich habe im letzten Sommer nur 2 mal die Klimaanlage angemacht. Das Wohnzimmer wurde von 36 auf 34 Grad runtergekuehlt. Das habe ich zwar nicht gemerkt, aber die Stromrechnung fuer den Monat war deutlich hoeher. Seitdem habe ich das Geraet nicht mehr angefasst. Und das wird in diesem Sommer auch nicht anders werden...

In diesem Jahr hatten wir schon mindestens 50 Stromausfaelle, davon mindestens 20 von 2 Stunden und laenger.

Ach ja, Quark ist ein ganz wunder Punkt. Ich werde am Wochenende Kuchen backen und auf eine Mischung aus Greek Style Yoghurt und Philadelphia zurueckgreifen...

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• Ich haette mal nicht so laut toenen sollen. :rolleyes: Gestern fiel der Strom aus. Fuer ueber 2 Stunden. Bei der Behoerde war kein Fehler bekannt, aber Strom waere wieder um 19.00 Uhr da. :O

Stromausfaelle in diesem Jahr hier bei uns: 3 x

Zum Thema Nahrungsmittel vermissen: nach einer Weile vermisst man garnichts mehr. Wenigstens mein Mann und ich nicht. Wir haben einfach unsere Essgewohnheiten etwas geaendert. Mittlerweile gibt es in Perth ja auch alles zu kaufen, was unser Herz begehrt.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!