Hallo,
habe ja im Thread ueber die momentane Situation auf dem Mietmarkt schon geschrieben, dass unser Vermieter die Miete mal eben um 40 Dollar die Woche hochgesetzt hat. Danke auch nochmal fuer alle Tipps, die ich dazu bekommen habe, aber wir haben jetzt beschlossen, zaehneknirschend die erhoehte Miete bis Dezember (dann laeuft der Vertrag aus) zu zahlen und uns dann etwas anderes zu suchen.
Bin jetzt auf folgendes Problem gestossen: Mein Mann hat das Haus damals von privat gemietet. Im Gegensatz zu den Real Estate Agents, wo man ja angeblich einen seitenlangen Condition Report unterschreiben muss und dann fuer jeden Kratzer, der da nicht drin steht, zur Kasse gebeten werden kann, haben wir von unserem Vermieter so etwas nicht bekommen und haben auch nichts zum Zustand des Hauses unterschrieben.
Jetzt bin ich ein bisschen beunruhigt wegen unserer Bond. Gesetzt den Fall, wir kriegen mit dem Vermieter Aerger wegen angeblicher Schaeden am Haus (haben wir zwar nicht verursacht, aber irgendwelche Kratzer oder kleine Macken findet man ja immer), wer waere denn dann im Recht?
Ich habe schon im Internet gegoogelt, aber da wird immer nur auf den Condition Report verwiesen, aber eben den haben wir ja nicht.
Hat jemand schon einmal aehnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich ein wenig im australischen Mietrecht aus?
Viele Gruesse
Vera