Hallo Foris
wer kann mir sagen, welche Kosten normalerweise bei einer vorzeitigen Beendigung des Mietvertrages anfallen? Absolute Zahlen fuer die Agent-Gebuehren, readvertising u.a. waeren schoen.
Hallo Foris
wer kann mir sagen, welche Kosten normalerweise bei einer vorzeitigen Beendigung des Mietvertrages anfallen? Absolute Zahlen fuer die Agent-Gebuehren, readvertising u.a. waeren schoen.
Wenn du selber ein Nachmieter finden kannst keine. Ansonsten die Kaution. Und Reinigungskosten.
Danke Hans
Das habe ich eben vom Agent bekommen:
* Paying rent until another tenant is found or until your lease
agreement expires - whichever happens first
* Maintaining the property until another tenant is found (inc utilities)
* Reimburse owner cost of the final bond inspection fee and portion of
re-letting fee
* Advertising costs on the Internet are free of charge
Punkt 1 sehe ich ja voellig ein. Aber bei 2 hoert es dann schon auf. Als wir eingezogen sind waren die Utilities abgemeldet, so dass wir fuer alles schoen eine Anschlussgebuehr zahlen mussten, obwohl wir sobald wie moeglich nach dem Vormieter eingezogen sind.
Wie hoch sind die Kosten fuer Punkt 3 normalerweise?
Hilfe! Kann man hier dem Agent einfach einen willigen Nachmieter praesentieren?
ZitatHilfe! Kann man hier dem Agent einfach einen willigen Nachmieter praesentieren?
Da spricht nichts dagegen. Allerdings hat trotzdem der Eigentuemer das letzte Wort, ob er den neuen Mieter auch akzeptiert. Als ich damals von Melbourne nach Brisbane gezogen bin, war ich in der selben Situation. Bei mir hatte sich dann aber der Makler in Melbourne darum gekuemmert. Hatte auch nicht lange gedauert, bis die einen Nachmieter gefunden hatten. Bei der derzeitigen Wohnungsmarktsituation sollte es wirklich schnell gehen, 2-3 Wochen max. wuerde ich sagen.
Good luck,
Joerg
Hi
wir haben auch den Mietvertrag vorzeitig gekündigt:
Kosten bei uns:
1.
80$ an den Eigentümer ,weil wir vorzeitig gekündigt haben sind die auslagen von ihm an den markler.
2.
2x Miete weil nicht so schnell ein nachjmieter da war (Mietausfall)
3.
100$ Teppichreinigung stand so im Mietvertrag
4.
60$ Endabnahme der Wohnung mußten wir auch zahlen.
Hätte der Markler nicht einen Nachmieter gefunden hätten wir in Schlimmsten Fall bis zum ende des Mietvertrages Miete zahlen müssen.
Danke sehr!
Das ist genau das, was ich wissen wollte.
was carlo schrieb ist schon richtig.
aber wir agents koennen auch fuer advertising in der presse die kosten eintreiben. auch muessen wir nicht den vom vertragsbrecher angebotenen nachmieter akzeptieren.
Advertising ist kostenlos - da haben wir wohl eine nette Agentin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!