• Hi

Falls jemand aus Österreich einen Container benötigt,habe ich heute ein traumhaftes Angebot bekommen.

Für das Containerhinstellen vor der Haustüre,wieder abholen,verschiffen und bis zum Melbourner Hafen kostet ein 20Fuss Container momentan
    € 2.600,-.

Allerdings muss man halt einiges selber machen.Selbst einladen,Papiere selber ausfüllen und die Abholung vom Hafen selbst organisieren.

Weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf.

Es handelt sich um die Firma:
    Inter Logistik
    1110 Wien

l.g. Tom

• VORSICHT!
    Die Kosten im Hafen (Kaigebühren, Quarantäne, etc. etc. etc. gerade hier in Australien) sind sehr hoch! Also wird der Endpreis um einiges höher sein.
    Dies ist eine, leider nicht untypische Art, ein Angebot günstig zu rechnen.
    Laß Dir mal ein Angebot inkl. der Abholkosten im Hafen geben, nur zum Vergleich.

Grüße

Jens

Nur mal so als Richtwert, allein die Kaigebühren sind schnell 100 $/m³ X(
    Quarantäne, weiterer Transport, etc. alles extra

• Hi,

wir hatten Hamburg - Sydney einen Container fuer Euros1.800.-. Haben alles selber gemacht und das hat auch super geklappt.
    In Sydney haben wir uns dann ne Firma gesucht die das Ding am Hafen abgeholt und zu uns gefahren hat (fuer AUS$ 1.400.-).
    Leider mussten 2 unserer alten WEichholzkommoden begast werden und dadurch wurde die ganze Schose um einiges teuerer. Alles in allem denke ich aber das man schon Geld sparen kann wenn man selbst organisiert.

Gruss, Yvonne

• Hi,

dann habt Ihr wahrscheinlich vorher darauf geachtet, dass gerade die Kaigebuehren bereits eingeschlossen sind. Dies muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Daher extra der Hinweis darauf. Wie gesagt die Kaigebuehren sind schnell 100 $ pro cubic-m.
    Hier findest Du die Incoterms:
    http://www.iccwbo.org/incoterms/wallchart/wallchart.pdf
    Da kann man sich dann von der Spedition schnell angeben lassen welche Kosten eingeschlossen sind.

Gruesse

Jens

Einmal editiert, zuletzt von willi-jens (10. September 2008 um 09:53)

• @Danke Jens

Auf so etwas habe ich nicht gedacht 8o ,aber es lässt sich ja alles abklären.
    Falls es nicht zu teuer wird,könnte der Spediteur auch die Abholung in Melbourne organisieren.
    Werde mir dafür auch noch ein Angebot einholen.

@Yvonne

Genau so wie ihr wollen wir das auch machen.
    Ich brauche niemanden,der mir meine Pakete in den Container trägt und das dann auflistet.
    Die Papiere werden mit dem Spediteur gemeinsam gemacht.

l.g. tom

• Hi,

ich suche auch gerade ein Umzugsunternehmen. Unsere beiden Angebote liegen zur Zeit bei 5100 und 4500 Euro!!!! Von Amsterdam nach Canberra. Ich finde das extrem teuer, aber ich weiß nicht ob ich es mir zutraue alles selber zu machen (wandern mit 2 Kleinkindern aus und haben echt schon viel Stress anner Backe).
    Wie läuft das denn mit dem Papierkram wenn man das selber macht? Wo reicht man die papiere ein und wie organisiert man die unterbringung im Hafen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!