Nach Ayer Rock oder Alice Springs fliegen??

• Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau ob ich von Darwin aus nach Ayers Rock oder Alice Springs fliegen soll?

Die Dame aus dem Reisebüro meinte warum ich nicht direkt zum Ayers Rock fliege, da Alice Springs nich sooo sehenswert sei ("Da kann man nur Digeridoo kaufen..." sagte Sie).

Also ich tendiere auch direkt nach Ayers Rock zu fliegen, somit habe ich nicht die 5-6 Stunden Fahrt von Alice Springs. Jedoch finde ich keine guten Touren (2-3 Tagestouren mit Übernachtung unter freiem Himmel) vom Ayers Rock ausgehend. Fast alle gehen von Alice Springs aus.

Wisst Ihr ob es sowas auch vom Ayers Rock direkt aus geht? Dann könnte ich vielleicht mal wieder einen Tag sparen ;)

Oder aber sagt ihr, wenn schon dann auch von Alice Springs...

Danke im voraus!!!

• Hallo dinomyte,

Soweit ich weiß gibt es keine Mehrtagestouren in der Gegend die nur vom Ayers Rock aus starten. Die gehen alle in Alice Spring los mit der Möglichkeit am Ayers Rock Flughafen (Yulara) zuzusteigen.

Soo langweilig ist Alice auch nicht. Die Touren die ich meine gehen von Alice über Uluru, Kata Tjuta und Watarrka (Kings Canyon) evtl. über Merenie Loop und dann über die Gorges zurück nach Alice.
    Du könntest also von Darwin nach Yulara fliegen und dann mit der Tour nach Alice und von dort weiter.
    Problem: Du hast dann Dein ganzen Gepäck dabei und das könnte bei einigen Touren eng werden. Meist läßt man eine Teil in Alice und nimmt nur das nötigste für 3, 4 oder 5 Tage mit.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• wenn Du Zeit sparen willst ruf einfach bei den Veranstaltern in Alice und erkundige Dich ob Du am Yulara Airport zusteigen kannst. Wie Ibex schon sagte ist dies normalerweise kein Problem.
    Im Zentrum angekommen würde ich mir aber auch Alice Springs anschauen, zumal Deine Tour dann wahrscheinlich auch dort endet.

• Bei dem Baustein "Roter Felsen"
    http://www.erlebe-australien.de/Reise-Red-Center-Felsen.htm
    von Erlebe-Australien kann man in Ayers Rock eine Tour beginnen (bzw. zusteigen) , die dann in Alice endet.

normales Reisegepäck ist kein Problem

Am Ende übernachet man einmal in Alice und das finde ich auch ganz gut. Ich hab mir kein Digeridoo gekauft, sondern mir die Royal Flying Doctors und die School on the Air angeguckt. Im Kino war ich auch noch - also alles in allem fand ich es gut dagewesen zu sein. In Yulara hat man nur ein künstliches Resort-Leben, Alice ist echt. :)

• Danke für die Tipps!!

Also ich denke ich werde dann Alice anfliegen und die Tour mitmachen...!!! Must-do meiner Meinung nach... möchte ich aber auch sehr!!!!

• Zitat

Original von DustyTim
    Gute Wahl. Alice sollte man nicht auslassen. Es gibt dort viel zu sehen. Ich denke mal das die Frau, aus dem Reisebüro, noch nie dort war.

Gruß Tim

Der gleichen Meinung bin ich auch ! Alice ist viel zu schade, um "ausgelassen" zu werden. Da kann man das "Ayers Rock Resort" gegen vergessen. Ich mag diese "Stadt" , auch wenn sehr viel "heimatlose" Aboriginals dort mehr oder weniger "rumlungern",weil sie keine Perspektiven dort haben.
    Sehensürdigkeitrn gibt`s genug : Royal Flying Doctor Service, School of the Air, Reptile Center und die Old Telegraph Station. Diese Ziele sind sehr gut auch zu Fuß erreichbar, wenn man nicht gerade "fußkrank" ist.
    Viel Spaß dort

• Genauso werde ich es machen:

20. Apr Mo 37 Darwin - Alice Springs: Flug mit Qantas
    21. Apr Di 38 Alice Springs - Ayers Rock: 3 Tages Tour
    22. Apr Mi 39 Ayers Rock - Ayers Rock: 3 Tages Tour
    23. Apr Do 40 Ayers Rock - Alice Springs: 3 Tages Tour
    24. Apr Fr 41 Alice Springs - Perth: Flug mit Qantas

DEnke das ist die beste Lösung für mich...

Vielen Dank nochmal für die Antworten!!!

Gruß,
    Dino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!