au pair mit working holiday visum?

• ich habe vor im oktober für ein jahr nach australien zu gehen
    eigentlich wollte ich direkt mit work und travel starten und hab jetzt auch schon ein WORKING HOLIDAY VISUM beantragt
    aber ich hab mir jetzt überlegt die ersten 3 monate als aupair in sydney zu arbeiten um mich erst mal ein bisschen in australien einzuleben und nicht gleich alleine vor dem "nichts" zu stehen. ist das mit dem visum aber überhaupt möglich?
    und weis jemand wo ich auf die schnelle eine familie finde?
    gibt es auch argenturen bei denen ich keine vermittlungsgebüren zahlen muss, sondern nur die familie die mich will?

?(

vielen dank schon mal für die antworten :D

• Auf jeden fall darfst du auch als Kindermädchen ( ichkann das andere jetzt ned richtig schreiben) arbeiten mit deinem Working Holiday visa es sagt ja nur das du nicht länger als 3 monate für den selben Arbeitgeber arbeiten darfst mit agenturen kann ich leider nicht helfen. aber du stehst sicher nicht vor dem nichts sondern vor dem grössten abenteuer.
    Und du kannst auch was anderes arbeiten zum einleben natürlich mit einer familei mitleben in Australien gibt dir vieleicht mehr einblick ins wirkliche Australien als manch anderer bekommt.

• Mit dem Working Holiday darf man mittlerweile 6 Monate fuer den gleichen Arbeitgeber arbeiten.

Hast du schon mal bei http://www.gumtree.com.au geguckt. Da findet man alles von Aupair bis hin zu WG's usw usw usw.

Wann bist du denn hier? Wir brauchen eigentlich immer ein Au-pair fuer die Ferien. Die allerdings sind von ende Spt bis mitte Oct.

Ansonsten haette ich noch einen job zu vergeben ueber die Sommerferien (wenn denn die Oma nicht kommen sollte).

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• bis jetzt hab ich da noch nicht geschaut, aber werd ich gleich mal machen.
    vielen dank !
    ich flieg erst ende oktober nach sydney
    wann sind denn die sommerferien?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!