WHV online beantragt und wie weiter?

• Hallo zusammen!

Ich habe mein Working Holiday Visum online beantrag und bestätigt bekommen. Ich hab jetzt zwei Nummern bekommen:

1) Saved Application ID um den Status des visum zu checken
    2) Transaction Reference Number

Wenn ich jetzt in Sydney ankomme, zeig ich denen dann einfach die 2. Nummer und bekomm nen Eintrag in den Reisepass oder fällt das alles wie beim E-Visum weg?

viele Grüße!! Max

• Hallo Max,

wenn alles glatt geht bekommst Du bald per Email vom DIAC die Nachricht, dass Dein Antrag durch ist.

Diese Email enthält die Visa Grant Number etc. Das Visum ist dann vom DIAC bei der Einreise und auch von der Fluggesellschaft beim Check-In elektronisch abrufbar den Daten Deines Reisepasses zugeordnet.

Druck aber zur Vorsicht auch die Benachrichtigungs-Email des DIAC aus nimm das mit.

Nach den Einreiseformalitäten in Sydney kannst Du Dir am Working Holiday Maker Desk des DIAC am Flughafen den Sichtvermerk im Reisepass holen, damit australische Arbeitgeber sehen können, dass Du eine Arbeitserlaubnis hast.

Good Luck und Viel Spass

Hannes

• Hallo!

die Mail hab ich schon bekommen :)
    dann werd ich einfach alles ausdrucken und mitbringen.
    vielen Dank für die Infos und euch nen schönes Restwochenende!!

viele Grüße!! Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!