Frau allein in DU

  • Hallo la.petite.princesse,

    meine Erfahrung war und ist das Du Dich in OZ absolut sicher fühlen kannst. In den Städten solltest du ein wenig mehr auf dein Equipment achten aber auf dem Lande werden manchmal nicht mal die Türen verriegelt. Ich fand es sehr sehr angenehm und meine Freundin welche auch für ein Jahr in Sydney war, hat sich auch meistens sehr wohl gefühlt - folge einfach deinem gesunden Menschenverstand und geh nicht alleine durch dunkle Parks etc. pp.

    Guido

  • Zitat

    Original von Perthine

    Nun ja, wer dieser Geschichte Glauben schenkt :rolleyes:
    Abgesehen davon sind in AUS keine Waffen erlaubt. Wer meint solche bei sich haben zu müssen, sollte vielleicht lieber die USA besuchen.
    Und übrigens hat Pepperspray u.ä. nicht bei jedem die gewünschte Wirkung, manchen macht es auch überhaupt nichts aus.

    Harpunen sind erlaubt, Messer, der Australier wo ich war hatte auch ein Gewehr.
    Ich kenne jetzt nicht das Australische Waffenrecht, das Waffen in Australien grundsätzlich verboten sind stimmt allerdings nicht.
    Es ist natürlich auch eine Frage, was für einen eine Waffe ist.
    Ich denke eine Harpune ist eine, dagegen ist ein Pfefferspray nur ein Deo.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (15. September 2008 um 22:52)

  • Hallo,
    ich möchte bitte an dieser Stelle die Diskussion über Waffen im Zusammenhang mit mir beenden. Ich werde keine Waffen tragen, ob es nun Pfefferspray oder sonstiges sein mag. Falls weiteres Interesse daran besteht, über das Waffengesetz in Australien zu diskutieren, bitte ich es an anderer Stelle weiterzuführen. Es hilft mir nicht und führt nicht wirklich dazu, daß ich mich sicherer auf meiner Reise fühle.

    Viele Grüße, lpp

  • lpp, deinem Wunsch komme ich gerne nach! =)

    Falls ein gewisser User hier weiter ueber Sinn oder Unsinn der Einfuehrung von Waffen diskutieren moechte, darf er dafuer gerne einen neuen Thread aufmachen.
    Sollte er an dieser Stelle weiter am Thema vorbeischwafeln wollen, werden seine Beitraege aus diesem Thread entfernt.

    Ommmmmmmhhh!

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Hi,

    As an Australian who made a trip to Germany recently, I was also wondering if I should take weapons with me.
    I was very disappointed to find a sign in Sydney airport stating that I could not, amongst other things, take hammers with me....so my hammer collection had to stay at home......
    Seriously now, Australia is not all that dangerous....oh, and pepper spray does NOTHING to the crocodiles, Giant spiders, Man eating snakes and all the other dangerous things that roam our streets.
    We people get on well with each other here...cause we are too busy protecting ourselves from the wildlife!
    Have a nice visit next time in Australia:)

  • Hallo princesse,
    dieses Jahr war ich 6 Wochen alleine DU unterwegs.
    Es war eine super Reise,das beste was ich je gemacht habe.Ich habe mich total sicher gefühlt.Ich denke nicht,dass ich so eine reise alleine z.B. in den Usa gemacht hätte.
    Geniesse Deine Zeit.Es wird bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Zitat

    Original von Denisss

    Harpunen sind erlaubt, Messer, der Australier wo ich war hatte auch ein Gewehr.
    Ich kenne jetzt nicht das Australische Waffenrecht, das Waffen in Australien grundsätzlich verboten sind stimmt allerdings nicht.
    Es ist natürlich auch eine Frage, was für einen eine Waffe ist.
    Ich denke eine Harpune ist eine, dagegen ist ein Pfefferspray nur ein Deo.

    Pepperspray ist eine Waffe, deshalb auch verboten. Wenn du mal damit besprüht worden wärst wüsstest du auch warum :baby:

  • Aye, Pepperspray ist i.d.R in Australien illegal. Ich meine, WA hat eine Regelung, die besagt, wenn man zu einer gefaehrdeten Gruppe gehoert oder Grund zur Annahme hat, sich verteidigen zu muessen, dann darf man pepperspray bei sich fuehren. Allerdings muss man im Falle einer Kontrolle beweisen koenne, dass man einer prinzipiellen Gefahr ausgesetzt ist (irgendso eine komische Regelung meine ich gibt es in WA)

    EDIT: Gegen Nachbarshunde, Possums u.ae. hilft einfach ein Streuer mit einem Klappverschluss. So einer, der einen ordentlichen Zug hat. Aufmachen, vor's Viech halten, Deckel zuschnappen lassen.
    Aber wie gesagt: Hilft nicht gegen Schlangen Kroks oder Spinnen. Auch fuer Menschen ungefaehrlich, da geringe Reichweite.
    Beeindruckt aber Nachbarshunde ungemein.....


    ABER:
    Was die Mitmenschen angeht ist AU deutlich sicherer als D. Wir wohnen in Canberra (und das ist ja nu immerhin Hauptstadt! *lach*) und verriegeln unsere Tuer nicht.
    Eigentlich verriegelt hier fast niemand seine Tueren.
    Die Menschen sind nciht das Problem.

    Aber bleib von Tieren fern. Auch wenn sie suess aussehen und ganz zutraulich sind. Glaub mir: Wombats, Kakadus, Possums, Kaenguruhs, Beutelteufel, Emus..... koennen alle auch beissen!
    Aber vielleicht liegt es auch an mir: Ich bin nett und freundlich zu allen Viechern, und sie beissen mich.
    Zum Glueck gibt's in Canberra keine Krokodile. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom (16. September 2008 um 13:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!