Hallo,
Ich werde nächsten März meine Australien Reise starten. Fahre mit dem Bus von Byron Bay nach Cairns in ca. 2 1/2 Wochen. Habe da mehrere Stationen in z.B. Airlie Beach, Fraser Island, Rockhampton, etc. Meine komplette Routen über 7 Wochen kann man hier einsehen:
Mein erstes Mal... Bitte Hilfe/Tipps!!
1) Kann ich an den verschiedenen Standorten auch zum Strand schwimmen gehen? Oder ist es zu kalt oder aber wie ist das mit den Quallen?
2) Bezüglich Busunternehmen würde mich OZ Experience schon reizen, da Sehenswürdigkeiten / Party... Jedoch möchte ich flexibel sein und auch mal Nachts fahren. Es sei denn ihr sagt man kann eh nirgendwo ins Wasser gehen, somit würde ich vielleicht viel grössere Entfernungen pro Tag zurücklegen...
3) z.B. Airlie Beach: nur für Segeln gut oder auch Strand? Segeln ist sehr teuer und ich mache bereits 2 "teure" Touren (Ayer Rock 3 Tage und Kakadu NP 3 Tage). Lohnt es dann überhaupt da länger zu bleiben?
4) Habe hier im Forum gehört das Rpckhampton nicht lohnen würde. Ist das schaffbar? (Ich meine ohne Reisen geht es halt nicht, bin ich vllt. dann mal etwas länger unterwegs)
04. Apr Sa 21 Hervey Bay Rockhampton 397 km Bus (Greyhound)
05. Apr So 22 Rockhampton Airlie Beach 482 km Bus (Greyhound)
Vielen Dank im voraus!!!