Container nach MEL gesucht

• Hallo
    Wir sind vor zwei Wochen nach Melbourne gezogen, unser Container ist auch unterwegs. So weit so gut. Nur haben sich noch zwei kleine Umzugskartons voll Dinge finden lassen, als der Container schon weg war.

Hat jemand noch Platz fuer die zwei Kartons? Nichts richtig wichtiges. Macht also nichts wenn es noch ein wenig dauert.

Gruesse von weit weg.

Peer

• Hallo Peer,

also einen Container haben wir leider nicht anzubieten, aber dafür ca. 8 offene Augen, die gerne lesen würden, wie es euch nun ergangen ist?!

Wie war der "Abschied"? Wie die erste Zeit in Mel? Wie geht es euch heute - was macht ihr - wie gehts den Kids?

Freuen uns auf euren Erfahrungsbericht...!

Lieben Gruß,

Mi_au

• Miau

Schoen von Dir zu hoeren. Ja, wir haben nun fuenf Wochen hinter uns. Es lief soweit sehr gut. Schon der Flug war verblueffend easy. Nehmt Quatas Immigration Flight, unschlagbar. Ich muss zugeben, dass wir durch Glueck und gute Vorbereitung in kein einziges Problem gelaufen sind. Es lief wie am Schnuerchen. Zum einen hatten wir beide bereits jeweils eine Arbeitstelle bevor wir losgeflogen sind. Zum anderen lebt mein Bruder in Melbourne. Dort haben wir den ersten Monat gewohnt und auch sonst unheimlich viel Hilfe und Rat bekommen. So hatten wir z.B, gleich eine Adresse und einen Job, damit bekommt man ein Handy, eine VISA Karte, ein Konto, eine Medicarekarte, eine Autofinanzierung, einen Mietvertrag, ein Telefon, usw, usw. Ganz easy.

Die Kinder, die anfangs so gar nicht begeistert waren, haben sich super eingelebt. Heimweh gabs schon, so abends beim ins Bett gehen zum Beispiel. Aber ein Wochenende am Meer reisst alles wieder raus. Wir haben am Anfang auch viel Zeit mit ihnen verbracht. Zudem hat mein Bruder eine Tochter im Alter meiner Kids… (Auswanderern fuer Warmduscher habe ich mir schon sagen lassen muessen). So gab es jemanden zum Spielen, jemanden der sich auskennt und sie zu anderen Freunden mitnimmt. Hatte ich eigentlich schon erwahnt, dass meine Kinder zweisprachig aufgewachsen sind (Meine Frau ist Englaenderin) ?

Was genau interessiert Euch denn? Ich koennte hier viele Seiten schreiben ueber den Verkehr, die Leute, die Kinder, deren Schule, was mir fehlt, was sich aendert….
    (Was mir fehlt sind die Umlaute, nehmt ein deutsches Keyboard mit.)

Plant Ihr noch hierher zu kommen? Dann koennt Ihr doch wirklich zwei klitze kleine Kartons mit einpacken?

• Hallo Peer,

wir würden liebend gerne auch 10 von euren Kartons mitnehmen, wenn es denn dann endlich mal losgehen würde bei uns!
    Leider gestaltet sich die Jobsuche als sehr schwierig (siehe Forumeintrag) - was vielleicht auch daran liegt, dass wir ja gerne nach Newcastle/NSW wollen bzw. zumindest in die Nähe dieser Stadt +/- 100km)! Unsere Recruiting Agentur hat wohl zur Zeit keine Angebote und auf Bewerbungen die wir initiativ geschickt haben gibts so gut wie keine Antwort!
    Sicher wäre es von Vorteil, wenn wir oder zumindest mein Mann dorthin fliegen würden, um vor Ort die Firmen die in Frage kommen abzuklappern, aber dazu fehlt uns leider die Zeit (mein Mann ist Angestellter Architekt und noch in der Probezeit)! Zudem ist dies ja auch ein finanzieller Aufwand - denn eine Firma zu finden, die ihn einstellen will und dazu noch Relocation und Flüge (für 5 Pers.) bezahlt ist wohl ein "Wunschtraum"!
    Wie war das noch mal bei dir? Wie bist du letztendlich an den Job gekommen?

Ja, mit einem Bruder ist dies natürlich klasse! Verwandte haben wir dort auch (wenn auch nur Kousinen) aber die leben z.Zt. "noch" nicht in NSW.

Wie habt ihr euch "auf der Arbeit" zurecht gefunden? Wie klappts mit den Kollegen etc.?

Freue mich auf weitere Einzelheiten...

Lieben Gruß,

Mi_au

• Hallo

Das klingt nach noch nicht viel Fortschritt. Ich muss sagen, dass wir beide Stellen erst dann bekamen, als wir die Visa und die Tickets hatten und bei unseren vorherigen Firmen gekuendigt hatten. Einem Bewerber, dem noch das Visa und der Umzug bezahlt und organisiert werden muss, hat es schwer. Besonders wenn er auch noch eine Kuendigungsfrist abzuwarten hat.

Erst als wir sagen konnten, wann wir eine Stelle antreten koennten, hat es geklappt.
    Vielleicht mueest ihr ins kalte Wasser springen und auf eigene Faust herueberkommen.

Gruesse vom Fruehling

Peer

Einmal editiert, zuletzt von psteyer (11. November 2008 um 05:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!