Hi,
da wir in ca 2 Wochen in Hong Kong sein werden, hoffe ich ihr habt ein paar Must-Eats für uns oder nen tip für ein beosnders lekderes, gutes Restaurant, Schnellimbiss etc. ???
Wohnen in Kowloon (Salisbury)
Gruß,
downundersurfer
Hi,
da wir in ca 2 Wochen in Hong Kong sein werden, hoffe ich ihr habt ein paar Must-Eats für uns oder nen tip für ein beosnders lekderes, gutes Restaurant, Schnellimbiss etc. ???
Wohnen in Kowloon (Salisbury)
Gruß,
downundersurfer
Hallo downundersurfer,
wenn Ihr die chinesische Küche mögt, findet Ihr an jeder (zweiten) Ecke einen Imbiss teilweise spezialisiert auf Suppen oder Nudeln oder what ever
Wir waren im Mai auf dem Hinflug 3 Tage und auf dem Rückflug 2 Tage in Hongkong und haben uns nur in SchnellImbissen durchgefressen
Unsere Erfahrung - man spricht sehr selten englisch - ist, meistens, sehr freundlich und um die Langnasen bemüht - das Essen und die Busse (2HK$) und Metro (5HK$) sind sehr preiswert.
Hi Downundersurfer,
je nach dem, wie lange Ihr in Hongkong seid, würde ich auch die Eßgewohnheiten überlegen. Wenn Ihr nur zwei Tage bleibt, laßt die Finger von dem ganzen Zeug, was ihr nicht kennt. Die Gewürze sind einfach ganz andere als hier in Deutschland und die Zubereitung ist ebenfalls anders. Montesumas Rache auf dem Weiterflug nach Australien ist daher nicht wirklich lustig- es sei denn, Ihr habt Korken dabei....
Solltet Ihr eine Woche haben und Ihr habt Euch nach zwei drei Tagen dort an das Klima und die Zeitumstellung gewöhnt, dann könnte man die einheimische Küche auch probieren.
Genauso würde ich an Eurer Stelle auch in Australien verfahren- nehmt Euch die ersten zwei Tage beim Essen ein wenig zurück- dann habt Ihr in jedem Falle weniger zusätzlichen Streß, mit dem Euer Körper dann nach der langen Reise und den neuen aufregenden Eindrücken auch noch fertig werden muß.
Viel Spaß in Australien und in Eurem Job,
Bille
3-Gaenge Menue im Pizza Hut ist nicht schlecht. Aber achtung, du stehst da mindestens 'ne halbe stunde und wartest auf einen Tisch.
Ansonsten ist ein Fress-Court in der Shopping Mall in Koowloon. Erst am Stand aussuchen und dann bezahlen und dann warten bist deine Nummer aufgerufen wird.
Have fun.
Ela
...aber ich kann doch nicht nach Hongkong fliegen und dann zum Pizza-Hut gehen
Ich werd sowieso Imodium Akut mitnehmen, aber würde schon mal gerne n paar Spezialitäten testen
Gruß,
downundersurfer
Hallo,
ich kann Dir das Nomads in der 55 Kimberley Road empfehlen. Dort gibt es Mongolian BBQ, was bedeutet, Du suchst Dir Dein Essen am Buffet "kalt" aus, gibst es dem Koch und er bereitet es frisch zu. Das kostet dann "all you can eat" wenn ich es richtig in Erinnerung habe abends circa €16,- mittags €10,-
Es war super lecker, so dass wir im nächsten Jahr gleich wieder hin sind.
Kleiner Überblick: http://www.youtube.com/watch?v=i9YObKKikoQ
oder http://www.igors.com dann Kowloon und Nomads.
Viel Spass
Denis
Hallo DU...SURFER
Wir sind voriges Jahr zu sechst in Hongkong für ca. 16 Stunden eingefallen und haben ich-weiss-nicht-in- welcher sagen wir mal Kneipe gegessen. Bestellt haben wir, was wir bei den Hongkong-Chinesen auf den Tellern und in den Schüsseln gesehen haben.
Wir waren die einzigen Europäer, die sich in diese Seitenstraße und diese Kneipe verirrt hatten.
Jeder hatte was anderes vor sich und jeder hat bei jedem probiert. Der Nachtflug nach Adelaide - selbstverständlich mit Menue - und der anschliessende Stress mit der Wohnmobilübernahme und Fährüberfahrt nach KI - alles problemlos.
Bist du hier in D nicht übermäßig empfindlich was die Nahrungsmittelauswahl und Zubereitung angeht -
ISS IN HONGKONG WAS DIR AUGENSCHEINLICH ZUSAGT!
Sicher wirst du nicht jedes Jahr Nach Hongkong kommen und du wirst sonst bereuen ne Pizza gegessen zu haben...
Meine Meinung
Hoffentlich behältst du da Recht, denn genau so hatte ich es ursprünglich vor
Hey, ich hab nix von Pizza geschrieben
ich hatte eine irre leckere vorspeise mit verschiedenen dips und irgendwas knusprig gebratenem (so tempura maessig)
Dann hatte ich lecker duenn geschnittenes Fleisch mit super leckerem Gemuese
Und hinterher lecker Schokonachtisch.
Pfffff Ich ess doch keine Pizza wenn ich in Hongkong bin*gg
Ich glaube allerdings in der Mall in Kowloon wirst du fuendig. Da gibt es sicherlich all das 'typische' was du haben willst.
LG
Ela
Zitat: Hey, ich hab nix von Pizza geschrieben Zitat Ende
Ich hätte statt Pizza auch Bratwurst - Currywurst - Eisbein.........schreiben können
Hallo,
haltet mich für spießig, uncool oder sonst was- mir egal, aber wir haben die beiden Tage in Hongkong lediglich bei Mc Doof ein paar Pommes gegessen und ansonsten uns von Obst, Muffins, Joghurt und Weißbrot mit Käse ernährt- was man eben so alles im Supermarkt bekommt und auch aus Deutschland kennt. Mir ist bei einem Besuch eines Marktes in Kowloon in 2005 total der Appetit vergangen, als ich gesehen habe, dass die gerupften Viecher bei 30 Grad ungekühlt im Straßenmief hingen und beim nächsten Imbißladen weiterverarbeitet wurden. Mir dreht sich da einfach der Magen um... Asiatisch ist eh nicht unser Ding.
Aber das muß jeder selbst entscheiden, was er sich zumutet....
LG
Bille
am Besten sich einfach treiben lassen und wo es genüsslich aussieht was Probieren (Foodcourt, Straßenstand, Restaurant - je nach persönlichem Empfinden). Wie in Asien üblich gibt es auch in Hong Kong immer und überall was zu Essen. Die meisten Touristen sind in Kowloon, wo es auch Pizza und Co. gibt, falls einem die europäische Küche doch überkommt.
Imodium Akut muss übrigens nicht unbedingt wirken. Wenn erforderlich sind vor Ort erhältliche Mittelchen wahrscheinlich zweckmäßiger.
Viel Vergnügen im pulsierenden Hong Kong
ZitatOriginal von white stripes
am Besten sich einfach treiben lassen und wo es genüsslich aussieht was Probieren (Foodcourt, Straßenstand, Restaurant - je nach persönlichem Empfinden). Wie in Asien üblich gibt es auch in Hong Kong immer und überall was zu Essen. Die meisten Touristen sind in Kowloon, wo es auch Pizza und Co. gibt, falls einem die europäische Küche doch überkommt.
Imodium Akut muss übrigens nicht unbedingt wirken. Wenn erforderlich sind vor Ort erhältliche Mittelchen wahrscheinlich zweckmäßiger.Viel Vergnügen im pulsierenden Hong Kong
Ja, sich treiben lassen klingt gut ...
Also wenn Du tatsächlich eines dieser schwammigen, sumpfigen Kuttel-Dinger ißt, Hut ab!
Ein chinesisches Frühstück ist auch interressant - zumindest was ich damals bekommen hatte; Reisbrei und dazu Nudeln und eine Minissuppe mit einem undefinierbaren Fischkloß ...
Ach ja, es wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt - DimSum! Ich glaube, das ist ein Muß, das ich sträflicherweise vernachlässigt habe. Es war wohl der schlechte Einfluß meines Vaters, der immer nur zu McDoof wollte ...
kulinarische Grüße
Dennis
ZitatOriginal von downundersurfer
Ich werd sowieso Imodium Akut mitnehmen, .......
Ahhhhh, du willst also laenger davon haben.
Also ich habe viiiiiiel Verständnis für Deinen Vater
LG
Bille
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!