Darf man verpackte Lebensmittel nach Australien von Deutschland aus einführen?
Danke
viele Gruesse
Denisss
Darf man verpackte Lebensmittel nach Australien von Deutschland aus einführen?
Danke
viele Gruesse
Denisss
das wichtigste dabei ist das du es auf dem Formular für die Einreise angibst dann wollen die leute von der Quarantäne es sehn und die entscheiden dann die website die oben angegeben ist sollte dir helfen schon vorher zu wissen was geht und was auf keinen fall aber deklarieren musst du es auf jeden fall, dann ist das schlimmste das dir passieren kann das es weggeworfen wird und du es dann doch nicht mitbringen kannst wenn du es nicht deklarierst könntest du bestraft werden.
hey,
ich dachte Denisss ,Du wärst schon mal drüben gewesen?
Grüsse,Anne
Wo das Thema hier grade diskutiert wird...
Darf man eigentlich selbstgemachte Marmelade einführen? (Hab bei aqis und über die Forensuche nichts gefunden)
Hat jemand Erfahrung damit?
ZitatOriginal von Aussi-Anne
hey,
ich dachte Denisss ,Du wärst schon mal drüben gewesen?
Grüsse,Anne
Ja, war ich nur was hat das mit meiner Frage zu tun?
Keine eigene Erfahrung... aber angesichts der Tatsache dass bloss frisches oder tiefgefrorenes Obst auf der Tabuliste sind, sollte gekochtes Obst (also Marmelade) eigentlich ok sein.
Bei der Einreise aber auf alle Fälle deklarieren!
bringt auf garkeinen fall irgend welche selbstgemachten lebensmittel mit!
selbst bestens verschweisst oder eingekocht (marmelade) werden sie euch sicher am flughafen abgenommen u. das dauert.
alle "orginal" also vom hersteller verpackten lebensmittel (natuerlich kein z.b. frischfleisch aber z.b. haribo) sind okay.
samen, koerner jeder art werden auch einbehalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!