Allgemein zum WHV

• Hallo erstmal !!
    So mein anliegen ist vollgendes und zwar habe ich bereits einen Antrag weggeschickt und heute ein nachricht bekommen das das nicht richtig war was ich da hin geschickt habe.
    Ich habe form 1150 ausgefüllt und das war falsch, in der antwort von Australien wurde mir gesagt das ich form 417 ausfüllen muss aber irgentwie finde ich kein Antragsformula für 417 sondern nur für 1150.
    Jetzt hatte ich mir gedacht das online zu machen weiss allerdings überhaupt nicht wie das gehen soll da ich ja auch Documente übersetzten lassen muss und die mitschicken muss, oder nicht ?

Wenn ja welche Documente muss ich übersetzten lassen ?? und was nicht??

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

mfg Lollo

• Hallo,

du brauchst für das WHV keine Dokumente übersetzen lassen. Wir haben das WHV auch online beantragt..Bearbeitungszeit ca. 15-20 Minuten. 4 Stunden bekamen wir eine E-Mail und das WHV war bestätigt. Diese E-Mail brauchst du nur ausdrucken und dann gehts ab nach Australien..

Gruß

Sascha

• Erstmal vielen dank für die schnelle antwort !!

Muss ich meine Dokumente wie z.B. Polizeiliches Führungszeugnis Geburtsurkunde etc. nicht irgentwo dort vorzeigen?

Wie sieht das mit der Untersuchung wegen chest x ray HIV Hepatities usw aus?

mfg Lollo

• Hallo lollo!

Wäre mir neu, dass man für ein WHV die Untersuchungen braucht.Meine Tochter hat das WHV online beantragt, per Kreditkarte bezahlt , die Bestätigung per mail bekommen. Die hat sie ausgedruckt und mitgenommen.Außer dem Reisepass hat sie nicht weiter benötigt.
    Visum erhält man in Australien in den Pass. Das war`s
    Viel Spaß!!!

• Hi Lollo,

das sagt immi zur paper application:
    However, first Working Holiday visa paper applications made by passport holders from Republic of Cyprus, HKSAR (including British National Overseas), Japan, the Republic of Korea, Malta, and Taiwan, must be lodged by post, fax, or hand-delivered to the overseas Australian government office in the country or region that issued the applicant’s passport.

Wo hast du gelesen, das du Fuehrungszeugnis, Dokumente und einen medical-check brauchst?

Beantragen kannst du online, du brauchst eine Kreditkarte (muss nicht deine eigene sein) und deinen Reisepass.

Beantragen kannst du es hier: http://www.immi.gov.au/e_visa/visitor…isa-options.htm

(Lies noch mal den Teil mit der 10-stelligen Reisepassnummer, wird auch hier im Forum gerade diskutiert und hatten wir schon mal in der Vergangenheit)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich hab es ja auch vor kurzem beantragt.

und polizieliches Führungszeugnis, gesundheitszeugnis,... braucht man nur wenn man in einer Schule, einem krankenhaus, oder so was arbeitet.
    Ansonsten wird das nicht benötigt.

• Super! Herzlichsten dank für eure Hilfe!

Und ich mach mir hier Sorgen ob ich alles habe bla bla bla.

naja dann werd ich mal den antrag ausfüllen und dann geht das ja bald los

Ich könnte mir selbst in den allerwertesten beissen wenn ich gewusst hätte das das so einfach ist hätte ich ja schon ein jahr das sein können man man man.

aber eine frage habe ich noch es wird ja gesagt man muss 5000 AUD nachweisen muss ich das dann auch nicht??

Einmal editiert, zuletzt von Lollo (16. September 2008 um 16:58)

• Es kann sein, dass man man dich bei der Einreise nach einem Nachweis fragen könnte. Uns hat man damals nicht gefragt und bislang habe ich auch von keinem einzigen gehört, dass jemand etwas vorzeigen musste.

Allerdings wäre trotzdem zu raten einen Nachweis mitzunehmen. Besorge dir doch einfach drei Tage vor deinem Abflug einen Kontoauszug deiner Bank und nimm diesen mit. Solltest du vor Australien noch woanders sein, nimm einen älteren Auszug mit oder wenn du über ein Online-Konto verfügst, dann kannst du zur jeden Zeit ein Kontoauszug ausdrucken.

gruß

sascha

• So habe nun auch mein Visa bekommen habe es aber versehentlich zweimal beantragt fragt mich nicht wie ich das geschaft habe ist das schlimm?

Suche nun noch nen flug und dann geht das bald vondannen

Achja bevor ich es vergesse vielen dank für eure hilfe wenn ihr mir nicht geholfen hättet wäre ichh jetzt immernoch am machen und tun das ich alles zusammen bekomme :D naja nun ist es ja geschaft

Gruss Lollo

Einmal editiert, zuletzt von Lollo (18. September 2008 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!