Segeltörn Whitsunday --> welche Gesellschaft?

• Hallo zusammen

Welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen für einen 3-tägigen Segeltörn in den Whitsunday Islands?

Da ich alleine reise wäre es schön wenn es eine nicht zu kleine Gruppe (viellicht so 30) sind und so Alter zwischen 20-35

Keine Sauftour, das fände ich gar nicht lustig :(

Bis jetzt is Prosail mein Favorit. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruss
    Corina

• Hey Corina

Hatter die Tour vor 4 Jahren gemacht. Hatte alles ueber Travelbugs gebucht (gibts leider nicht mehr). Je nach groesse des schiffes variiert auch die gruppengroesse und meistens ist es eine sauftour :)

So nun zu deinem anderen Thema (greyhound)

Es gibt nicht so viel zu sehen zwischen Cairns und Airlie. Wuerde auch nicht unbedingt nach magnetic Island gehen. Du musst eh einen Tag merh einplanen in Airlie da du glaub nachmittags zuruekommst vom segeln.

Machst du auch einen Fraser Island trip? wenn ja, buch in mit Beaches. Die haben ne Campsite vor Ort usw.

Ich geb Dir mal meine tips (was ich gut fand). Brissi 2-3 Tage, Byron bay (2-3) tage, Coffs Harbour und Port Macquarie (1-2-3 Tage) Wuerde dir in Port Mac das "Port Macquarie backpackers" empfehlen. Es gibt im ort ein Koala Hospiatl, rainforest walk, 6 versch. Straende usw.

Wuerde auch keinen Tag in Surfers Paradies verbringen uasser du stehst auf wolkenkratzer und miami style shit.
    wenn du noch fragen hast schreib mir einfach ne PN

gruss Jens

• Hallo Corina,

guck mal hier, ab Deutschland buchbar, findest du auch einen Segel-Baustein. Es gibt zwei Schiffe. Die günstigere Variante ist, die mit der Mehrpersonenkabine. Fand ich ne gute Idee. Ich war auch alleine unterwegs und bin eigentlich nicht gerne wirklich allein.
    Die Gruppe bei mir war international und altersgemischt. Wir haben abends zwar auch was getrunken, aber es gab keine wilde Saufparty.

http://www.erlebe-australien.de/Reisen-Whitsunday-Segeln.htm

• das wird jetzt mein leblings link, http://www.peterpanstravel.com/catalog/default.php?cPath=40
    da kannst du mal reinschauen damit du eine idee von der breite der palette bekomst die angboten wird von hier aus an der seite nochmal whitsunday anklicken und es kommen noch viel mehr verschiedene Segelbote zum vorschein, ich war mit der summertime und mit tallerock unterwegs summertime war besser ist aber immer noch eines der günstigsten boote und leider wird viel lieber unter moitor gefahren als gesegelt zumindest bei den zweien auf denen ich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!