Nachdem ich mich eben durch das Bücher-Forum gewühlt, aber nicht das passende gefunden habe, die Frage an euch: kennt ihr ein Buch (deutschsprachig) über die "stolen generation"? Bei Amazon habe ich nur englische Bücher gesehen ...
Danke!
Nachdem ich mich eben durch das Bücher-Forum gewühlt, aber nicht das passende gefunden habe, die Frage an euch: kennt ihr ein Buch (deutschsprachig) über die "stolen generation"? Bei Amazon habe ich nur englische Bücher gesehen ...
Danke!
Fachbuch? Roman?
In welche Richtung denn?
Ein Roman wäre sehr schön - aber ich würde auch ein Fachbuch nicht ausschliessen
Rabbit-proof fence! Obwohl du darüber eigentlich hier schon gestolpert sein müsstest, da es schon paar Mal Thema war
Doris Pilkington erzählt die Geschichte ihrer Mutter, die mit zwei anderen Mädchen aus einem Erziehungslager (oder wie auch immer man es nennen mag) flüchtete und entlang des fence durch Westaustralien nach Hause zurückwanderte, gesucht von den Weißen.
Ich schreibe gerade eine Seminararbeit darüber und kann es dir nur sehr ans Herz legen, es ist wirklich toll!
Der Film "Long Walk Home" wurde nach diesem Buch gedreht und manchmal ist das Buch auch unter diesem Namen erhältlich. Nicht verwirren lassen, ist das gleiche
lg Mirjam
Ja, das Buch ist herrlich. Und da Schnicki es auf Deutsch lesen möchte, hier der Link zur entsprechenden Amazonseite:
Ich habs mir gestern gekauft und bin schon sehr gespannt
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!