Brauche Tipps allgemein

• Hallo,

bin ganz neu hier und Grüße Euch alle zusammen. :D

Also ich plane eine Reise nach Australien ;) Meien Schwester ist mit Ihrer Famile für 1 Jahr nach Copacabana gezogen und ich möchte sie gerne anfang nächsten Jahres besuchen.

Tja, nun such ich ein möglichst aktuelles Buch über Australien und zwar mit Schwerpunktinformationen für "Nicht Autofahrer". Ich bin gehörlos und möchte gerne die Gegend dort unsicher machen, als Rucksacktourist ;)

Meine Gedanken so die so herumwirbeln:

Gesamte Reisezeit ca. 3 bis 4 Wochen. Buged 3000 bis 3500 Euro

Soll ich einen Flug mit Stop Over buchen, oder lieber den Stop Over einsparen.

Ankommen würde ich in Sydney und ggf. 2 Tage in Sydney bleiben und dann weiter nach Copacabane mit dem Zug fahren (oder auch mit dem Bus wenn einer gehen sollte, zumindest zu einem Punkt bei dem meine Schwester mich abholen könnte).

Würde dann 3 bis 4 Tage dort bleiben und dann weiterfahren. Nun habe ich gar keinen so rechten Plan, da ich keine Vorstellung ob mit Zug oder Bus.

Habt ihr Ideen und Vorschläge für mich ? Mit welchen Kosten (ausser Flug) müsste ich denn so bei 3 bis 4 Wochen rechnen, wenn ich als Backpacker unterwegs bin (Daypackerhotel oder billige andere Pension). Nebenkosten für Essen -> Frühstück und Abendessen ? Wie sind denn die Kosten für die Backpacker (Einzelzimmer / Doppelzimmer ?) im Schnitt ?

Für Idenn, Vorschläge und Erfahrungen Euererseits würde ich mich sehr freuen !

Grüße Flori

2 Mal editiert, zuletzt von flori73 (18. September 2008 um 22:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!