G'day mates!!!
bin gebürtige Australierin und seit meinen 13. Lebensjahr wohnhaft in
Hamburg. Suche "Gleichgesinnte" bei dem auch das Heimweh einem
manchmal zu schaffen macht...
Anybody there???
Cheers
Aussie-girl
G'day mates!!!
bin gebürtige Australierin und seit meinen 13. Lebensjahr wohnhaft in
Hamburg. Suche "Gleichgesinnte" bei dem auch das Heimweh einem
manchmal zu schaffen macht...
Anybody there???
Cheers
Aussie-girl
Hey und herzlich willkommen.
Viele gebuertige Aussies in Deutschland mit Heimweh haben wir hier glaub ich nicht. Ich weiss nur von einigen, die soooo grosses Heimweh hatten, das sie schon wieder in Australien sind.
Aber du wirst hier wirklich viele Deutsche/Oesterreicher/Schweizer finden, die das Fernweh gepackt hat.
LG
Ela
Herzlich Willkommen im Forum!
Und Vegemite ist ne Ausgeburt der Hoelle!!!!!!
Gar nicht ... nach nun 2 Jahren hab ich mich daran auch gewoehnt .... ab und an zumindest
Um Vegemite zu mögen muß man glaube ich hier geboren sein
ICH LIEBE ES!!!!!!!!!
Gruß
carlo
herzlich willkommen auch
vegimite ist gesund drumm braucht es auch nicht so toll schmecken wie pommes mit ketchup aber als vegimite and chees toastet sandwich ist es auch ganz toll.
Hallo Aussie Girl,
ich bin zwar keine australierin, habe aber trotzdem Heimweh...
Ich war zweimal dort und habe das erste Mal im Leben so ein gefühl wie heimweh... So denke ich zumindest, dass es sich anfühlt...
Komme übrigens aus Deiner Nähe, Hamburg Poppenbüttel, und arbeiten tu ich in Volksdorf!
Was hat dich nach Deutschland verschlagen , Planst Du, irgendwann zurück zu gehen?
Alexandra
Danke für die Willkommensgrüße!!!
Vegi ist sooooo gesund !! Auf jeden Fall besser als peanut butter (yuck)!!
Es gibt auch noch andere leckere Sachen. Kennt Ihr meatpies and
sausage rolls?? Yummy yummy
Meine Eltern sind als Deutsche nach Australien vor Jahren ausgewandert
und als wir von Sydney nach Perth zogen und unser Haus gebaut worde, waren wir zu Besuch in Deutschland. Da bekamen meine Eltern Heimweh
nach der Familie. Und so wohnten wir für gerade einem Jahr im neuen
Haus als meine Eltern dann beschlossen alles zu verkaufen und zurück
nach Deutschland zu gehen. Ich hatte keine andere Wahl als mitzugehen.
Alexandra, vielleicht sind wir uns schon im AEZ überm Weg gelaufen??
Arbeite für die Fa. gegenüber!!
Cheers
Aussie-girl
Gut möglich, da wohne ich ca. 5 min. zu Fuss weg...
Die Firma mit den 3 großen buchstaben, die ein Bürogebäude nach dem anderen baut??
Eine Freundin von mir arbeitet auch dort, ist allerdings im Moment in Elternzeit!
Wie es aussieht, in eurer Familienkonstellation, irgendjemand hat immer Heimweh!!!
Muss mal langsam ins Bett... schon spät!!
Alexandra
Hi Aussie-girl, Willkommen im Forum und ne schöne Zeit hier im Forum.
Falls Du wieder zurück gehst, nimm mich bitte mit
Gruss
Mario
Hi crashboy,
thks
Mach ich....
Wo gefällst Dir dort am besten???
Cheers
Aussie-girl
ZitatMach ich....
Na dann pack ich schonmal die Sachen
Ich liebe die Tropen. Für mich kann es nicht heiss und feucht genug sein. Also kommt für mich am ehesten FNQ in Frage, bin allerding noch nie in WA gewesen und die Ecke um Darwin gewesen. Vielleicht ist das ja auch was, werd ich nächstes Jahr sehen.
Gruss Mario
Hi Alexandra,
yep, die Firma ist die gleiche!!
Meine beste Freundin aus DU die ich vom Kindergarten her kenne, mit der ich zusammen aufgewachsen bin ist wohnhaft in Sydney. Ich hoffe eines
Tages wieder dort zu sein...
Wann möchtest Du wieder hin und wohin dort??
Cheers
Aussie-girl
Hi Mario,
wann bist Du nächstes Jahr dort?? Und WA wird Dein Ziel sein??
Für wie lange???
Ich war im April in Perth gewesen. Das Klima gefällt mir dort
super gut. Auch bei Temperaturen bei 48 Grad im Schatten
kannst Du's sehr gut aushalten!!!
Cheers
Gina
Halli Hallo,
so klein ist die Welt... Hab in Sydney auch mal jemandem am Strand getroffen, der mal eine zeitlang in der gleichen Straße wie ich hier in HH gewohnt hat!!
Aber nun gut... Ich würde gerne nach Sydney ziehen, nach Manly genau gesagt. Muss nur noch mal sehen, wie ich das nun mit den Visageschichten angehe, ist leider in meinem Fall nicht einfach, aber irgendwie klappts schon...
Viele Grüße und bis Oktober, fliege nämlich erstmal 11 TAge nach Mallorca. Ist nicht Australien, aber hauptsache Urlaub!!!!
Alexandra
Hi Alexandra,
unglaublich, zufälle gibts ...
Wie oft warst Du schon in Australien/Sydney? Wann hast Du denn vor nach Sydney zu ziehen?? Und wann hast Du Dich dazu entschlossen dahin zu ziehen?? Wieso ist es denn nicht einfach mit dem Visum?? Hättest Du Arbeit in aussicht??
Sorry für die vielen Fragen, hoffe ich bin nicht zu neugierig!
Ich wünsch Dir viel spaß im Urlaub!
Bis bald
Gina
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aussie-girl
Hi Alexandra,unglaublich, zufälle gibts ...
Wie oft warst Du schon in Australien/Sydney?[COLOR=firebrick]2 Mal, einmal Working Holiday, einmal 6 Wochen Urlaub[/COLOR] Wann hast Du denn vor nach Sydney zu ziehen??[COLOR=firebrick]Ende nächstes Jahr ist angepeilt, wenn auch mein Schwesterherz abdüst[/COLOR] Und wann hast Du Dich dazu entschlossen dahin zu ziehen?? [COLOR=firebrick]der Entschluss war fliessend... aber so endgültig im Frühjahr / Sommer ca.[/COLOR]Wieso ist es denn nicht einfach mit dem Visum??[COLOR=firebrick]ich bin leider Steuerfachwirtin, hier ganz gut, aber für ein Skilled Visum unmöglich, für ein Sponsoring schwierig...[/COLOR] Hättest Du Arbeit in aussicht?? [COLOR=firebrick]daran muss ich jetzt arbeiten!!![/COLOR]
Sorry für die vielen Fragen, hoffe ich bin nicht zu neugierig!
Ich wünsch Dir viel spaß im Urlaub!
[COLOR=firebrick]Danke, in 5 Stunden sitze ich schon im Flieger!!![/COLOR]
Bis bald
Gina
[COLOR=orangered]Bis bald, Alexandra [/COLOR]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!