Was meint ihr zu meiner Route?

• Hallo zusammen

Habe mal meine Route etwas geplant:

11. Oktober
    - Ankunft in Cairns

12. Oktober
    - Ausflug nach Cape Tribulation

13. Oktober
    - Ausflug nach Kuranda / Tjapukai

Übernachtung: Townsville, noch offen

14. Oktober
    - Ausflug nach Magnetic Island

Übernachtung: Airlie Beach, noch offen

15. Oktober – 17. Oktober
    - Segeltour mit Prosail, Whitsunday Island

18. Oktober
    - Hervey Beach
    Was gibt es da zu sehen??

Übernachtung: Hervey Bay, noch offen

19. Oktober – 21. Oktober
    - Tour Fraser Island

Übernachtung: Welche Tour ist zum empfehlen?

22. Oktober – 23. Oktober
    Brisbane

Übernachtung: Brisbane, noch offen

24. Oktober – 25. Oktober
    - Byron Bay

Übernachtung: Byron Bay, noch offen

26. Oktober- 27. Oktober
    - Umgebung Port Macquarie

Übernachtung: Port Macquarie, noch offen

27. Oktober
    - Ausflug nach Port Stephens?

Was meint ihr zu der Tour? Habt ihr zu den jeweiligen Städen/Orten noch Tipps? Hab ich was wichtiges, schönes vergessen? Hat jemand noch Hostel-Tipps?

DANKE

• Ziemlich knapp, überleg dir vom Brisbane nach Sydney zu fliegen.
    Du bist sehr sehr lange auf der Straße und das sind nicht Autobahnen das musst du einplanen!

Hab im Hervey Bay im "thebayviewmotel.com.au" übernachtet, leider geht die Website gerade nicht. Wird vom einem dt. Paar geführt das Motel.

• Ja die richtung stimmt, ich gehe mal davon aus das du mit dem mietwagen unterwegs bist damit du dein relativ hohes tempo erreichen kannst. ich weiss nicht was es in harvey bay so zu sehn gibt ausser das die schon einen schönen strand haben, aber einmal einen halben tag nur relaxen ist sicher kein fehler.
    ist das dein ganzer trip oder kommt dann noch etwas?
    in byron bay könntest du ein paar surf stunden nehmen oder auch einfach ein paar tage zum relaxen bleiben.
    Du bleibst nicht in Surfers paradiese stehn was kein fehler ist so toll hat mir das auch nicht gefallen.
    ich bin zwischen Byron bay und sydney nicht mehr stehn geblieben also kann dazu nichts sagen.
    du kannst eventuell von Byron bay einen tagesausflug nach nimbin machen,
    dann kannst du sagen du weisst wovon gesprochen wird und auf dem weg gibts einiges zu sehn.
    in byron bay empfehle ich THE ART FACTORY als unterkunft hat mir sehr gefallen ist zwar etwas ausserhalb 10 minuten zu fuss aber hat was.

• Zitat

15. Oktober – 17. Oktober - Segeltour mit Prosail, Whitsunday Island 18. Oktober - Hervey Beach Was gibt es da zu sehen??

uhm. Arlie Beach -> Hervey Bay sind 1100 km ...

Wir sind auf unserer Reise im Schnitt 150 km / Tag gefahren, wir hatten aber auch Zeit. Dein Plan ist sicher irgendwie möglich, aber liest sich wirklich stressig. Wie planst du denn unterwegs zu sein? Wenn du mit dem Greyhound fährst und da teilweise nachts/abends, würd es dann schon etwas besser aus sehen.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    ich weiss nicht was es in harvey bay so zu sehn gibt

In Hervey Bay selbst gibt's tatsächlich nicht viel zu sehen, jedoch zu dieser Jahreszeit auf dem Meer draussen:
    Buckelwale, und dafür gibt es auch Halbtagestouren!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!