Sydney: Wie kommt man am besten vom Airport zum Bondi Beach?

• Hi,

wir werden übernächste Woche um 06.15h in Sydney ankommen. Unser gebuchtes Hostel ist das YHA Bondi Beach.

Was ist denn die beste (und günstigste) Methode um vom Airport zum Hostel zu
    gelangen?

Empfehlt ihr den Airport-to-Hostel Service für 13,50€ pro Person?

Oder sollte man die Bahn nehmen (Taxis ist uns zu teuer)?

Danke,
    maigo

• $13,50 pro person sind auf jeden fall super guenstig.

Ansonsten zahlt ihr mehr, wenn ihr mit Oeffentlich fahrt und umsteigen muesst ihr auch noch.
    Airport - Bondi Jct. mit dem Zug und von da mit dem Bus zum Bondi Beach.

hab gerade mal hier geguckt. $16.60 pro Person.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

danke. Da ist dir aber ein Währungsfehler unterlaufen :)

Das Airport Shuttle kostet 13,50€ also gut $23 nach Bondi,
    aber gut für $7 ist es wohl doch nach dem langen Flug angenehmer
    direkt ins Hostel gefahren zu werden.

Obwohl: Wenn wir das Day Tripper Ticket für $16 nehmen, könnten
    wir den ganzen Tag noch in Sydney cruisen...

Wisst ihr ob es das Day Tripper Ticket auch als 5-Day-Tripper (sind 5 Tage dort) oder Wochenticket gibt?

Guck ich doch selbst gleich mal nach :) => gibt es wohl nicht, nur den Sydney Pass, der dann aber schon $145 kostet...

Gruß,
    maigo

Einmal editiert, zuletzt von maigo (21. September 2008 um 09:45)

• mist, ich hatte das euro nicht gesehen.

allerdings gilt der Daytripper nicht fuer die Region um den Airport. Steht da auch, wenn du auf deinen link klickst.

Bei dem link den ich dir gegeben hab, findest du alle moeglichen konstellationen von Tickets. Es gibt auch wochentickets. http://www.131500.com.au/faresandpasses/travelpass.asp

Fuer das meisste in Sydney reicht der "rote" schliesst alle busse, bahnen und faehren in dem roten Bereich ein und kostet $36 pro person

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke!!!

Also dann heisst es wohl erstmal zum Hostel kommen und dann ein grünes (wir wollen auch nach Manly, Wohnung ansehen).

Das TravelPass für eine Woche ist dann immer noch günstiger als 3 oder 4 DayTripper Tickets :)

aber schade das man damit nich zum International Airport kommt...

gruß

• Der Thread ist zwar schon etwas älter und ich will auch nicht zum Bondi Beach, aber ich hätte dazu noch eine Frage:

So wie ich es auf den entsprechenden Internetseiten gelesen habe, kann man schon mit dem Travelpass vom und zum Flughafen fahren, muss dann am Flughafen aber einen "Gate Pass" kaufen. Was das gute Stück dann zusätzlich kostet, konnte ich aber nirgends nachlesen, nicht einmal auf der Seite von Airport Link. Vielleicht war ich ja mal wieder blind?

Kann mir bitte jemand sagen, was so ein Teil kostet?

Vorab schon vielen Dank

Kai

• ich bin mir ziemlich sicher dass der Bus 400 vom International Arrivals Terminal zur Bondi Junction fährt, dann einfach umsteigen in einen der Busse zum Beach.

Das dürfte die günstigste Möglichkeit sein. Die bequemste aber sicher nicht.

• Soviel ich weiß mußt du 16 Dollar drauflegen (für hin und zurück) - Stand Weihnachten 2008. Nur aufpassen gilt nur solange wie der Wochenpass! Also falls du zu einem anderen Zeitpunkt zurückwillst das am Ticketschalter sagen!

LG

• Hallo Adelheid,

vielen Dank für die Info.

Ist die olle Bahn noch immer nicht abbezahlt, daß der horrende Zuschlag entfallen kann? Wenn ich vom Flughafen in die Stadt fahren will, zahle ich nach meiner Recherche einfach $15.20, eine Station weiter (von Wolli Creek aus) kostet die Fahrt plötzlich nur noch $3.80. Anwohner fahren wohl am besten mit dem Fahrrad oder dem Bus zu einem billigeren Bahnhof, da sich dies ja auf jeden Fall rechnet. Vermutlich ist sogar günstiger mit dem Taxi zum nächsten zuschlagfreien Bahnhof zu fahren und dann in den Zug einzusteigen. :(

Bei einem halbwegs vernünftigen Fahrpreis hätte man sicher bessere Chancen, daß sich das Ganze irgendwann amortisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!