Hallo zusammen
Sorry der Titel tönt voll paradox aber diese 2 Themen interessieren mich momentan gerade !
Wir fliegen in 8 Wochen ab und sind am packen..misten ..und wegwerfen. Müssen wir alle Schnaps und Weinflaschen leer trinken... hicks... :P,weggeben oder wegwerfen oder können wir sie in den Container mitnehmen?( schaute beim aqis nach sah nichts brauchbares)
Desgleichen bei den Medikamenten. Muss man die Medikamente vom Arzt auflisten lassen oder kann man die im Container unproblematisch einführen.
Spüre dass so gegen Schluss eigene offene Fragen da sind.
Danke für Euch! :)!Ist schön zu wissen dass es Euch gibt!
Chrissy
medikamente und alkohol
-
Chrissy -
21. September 2008 um 21:15
-
-
Zitat
Original von Chrissy
Hallo zusammen
Sorry der Titel tönt voll paradox aber diese 2 Themen interessieren mich momentan gerade !
Wir fliegen in 8 Wochen ab und sind am packen..misten ..und wegwerfen. Müssen wir alle Schnaps und Weinflaschen leer trinken... hicks... :P,weggeben oder wegwerfen oder können wir sie in den Container mitnehmen?( schaute beim aqis nach sah nichts brauchbares)
Desgleichen bei den Medikamenten. Muss man die Medikamente vom Arzt auflisten lassen oder kann man die im Container unproblematisch einführen.
Spüre dass so gegen Schluss eigene offene Fragen da sind.
Danke für Euch! :)!Ist schön zu wissen dass es Euch gibt!
ChrissyEiner meiner aelteren Beitraege (war eine Sammlung von nuetzlichen Links, die teils von anderen Mitgliedern erweitert wurde) hatte auch Kopien von Zollbestimmungen zum Herunterladen. Schau mal dort.
Bei Medikamenten kann ich mich erinnern, dass mir irgendwer sagte, dazu die Rezepte mitzufuehren. So haben wir es dann auch gemacht.
Gruss Christian
-
legal kannst du pro erwachsener person 2,25 liter schnaps einführen alles weitere ist ziemlich sicher zu verzollen wie das genau mit dem Container ist weiss ich nicht.
am besten macht ihr noch eine richtige abschiedsfeier oder auch restelsaufen das nix überbleibt. was leer ist kann nicht zu bruch gehn und auch nicht schlecht werde, oder sonst welche probleme bereiten. -
Alles im Container was schwindlig macht wird verzollt. Es gibt keine Zollfreien Mengen.
-
Hi Chrissy,
wird wohl langsam immer stressiger bei Euch, was? Wir warten immer noch auf unseren Container, d.h. er haengt bei Crown Relocations fest, weil wir Medikamente eingefuehrt haben (stinknormale over-the-counter painkiller etc), die aber keiner finden kann, weil Crown beim Packen der Kartons nicht vermerkt hat, in welchen Karton sie gewandert sind! Ich kann dir also nur raten, was mir jetzt (!! sehr hilfreich X() mitgeteilt wurde: genau aufzuschreiben, welche Medikamte du einfuehren willst (Name, Anzahl Tabl., main ingredient) und evtl. dazu gehoerende Rezepte. Und die Kartonnr. vermerken, falls Aqis die Sachen sehen will, wie in unserem Fall.
Alkohol: mach ne goodbye party und trink alles leer, dass erspart dir hier die Probleme!!
Gruss,
Andrea
(e-mail folgt bald!) -
Chrissy,
Hab ich vorhin vergessen anzuhaengenbez. Alkohol!Information von der customs.gov.au website:
"Duty free concessions that apply to alcohol and tobacco products that you carry with you when you arrive in Australia do not apply to unaccompanied goods. Alcohol and tobacco products (cigarettes, cigars or other products containing tobacco) that are imported with your unaccompanied personal effects will be subject to duty, GST and/or Wine Equalisation Tax (WET).Also auch wenn die gleiche Flasche Wein um einiges guenstiger in Europa zu haben ist (obwohl produced in Australia!), lohnt sich das Mitbringen demnach nicht.
-
Hi Andrea
Danke tausend mal für den Tip ;ja es gibt zwar eine Menge zu tun aber lieber vorher als so wie ihr nun ab zu warten...
Wir haben noch 34 Tage ....weniger 7.....am 18. fliegen wir ja ab!
Haben am Samstag unser say goodbye party und werden dann unser Whisky und Wein leer trinken lassen.
Freue mich Dich udn Deine Familie in Perth kennen zu lernen!
Drücke Euch den Daumen dass der Container bald kommt!
Herzlich,chrissy -
Lieber Christian
Habe noch nach Deinen Beitragen gesucht und sie leider nicht gefunden( wo wären die genau??) aber den Tip mit den Rezepten merke ich mir.
JA , da steht mir /uns noch einige Arbeit bevoraber Du hast es ja auch geschafft...
Herzlich,
Christina -
Danke für den tip werden wir am Samstag umsetzen auf dem schwyzer Berg oben. Hoffentlich rollen wir nicht den Berg runter oder verschrecken die Kühe mit unserem Gegröll.
Nein Witz beiseite wir sind am samstag über 60 Personen und werden die Flaschen bödigen.
Herzlich,chrissy -
Hi!
Wir hatten jede Menge Medikamente im Container. Vom Antibiotika bis zur Homöopathie , haben alles auf der Liste angegeben und es war scheinbar kein Problem! Ist nun alles hier.
lg Anke -
anke
Danke ! Habt ihr zu alle Medikamente ne Rezept gehabt? Das kann ich nicht von allen medis auftreiben, glaube ich ?(!Nur auflisten ist Arbeit aber gut machbar.
Gute Nacht,
chrissy -
Ne, wir hatten für gar kein Medikament ein Rezept!
lg Anke -
medikamente in Normalen mengen darf man mitnehemen.Wir haben der Aquis gesagt,reisemedizin für die Kinder etc.Sogar Homöopathie war kein problem.
Es kann echt sein,dass es die Staaten unterschiedlich handhaben.Im Zweifelsfalle lieber alles angeben.
Bis auf die guten alten globulis giebt es hier eh alles zu kaufen.viel spass
der Breadrock -
okay dass ist beruhigend!
Lg chrissy -
Danke und ich werde mich dahinter klemmen und aufschreiben was wir haben..
Aber erst werde ich den Spass am Samstag haben und tanzen ( haben n Dj) und geniessen( obshcon Abschied nehmen nicht zu meiner Stärke gehört..... :()
herzlich,chrissy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!