Tra-aqf

• Howdy

Ich schon wieder wg der TRA. Hab endlich alle meine Dokumente zusammen usw.
    Bin ein bisschen Confused weil ich zwischen 3 verschieden Berufen :D auswaehlen kann. Hab mir dann auf der ASRI Liste den besten/passenden rausgesucht (General Mechanical Engineering Tradesperson)
    .Es steht in der Berufsbeschreibung drin das ich es ueber die TRA machen muss ABER das ich auch ein AQF certificate class3 brauche??? ?(
    Genau das gleiche steht auch auf dem TRA Formular usw.

HILFE!!!!! Ich raff es grad gar nicht mehr wo, wer was zu machen hat.

• Hallo Jens,

Zitat

Es steht in der Berufsbeschreibung drin das ich es ueber die TRA machen muss ABER das ich auch ein AQF certificate class3 brauche??? ?(
    Genau das gleiche steht auch auf dem TRA Formular usw.

HILFE!!!!! Ich raff es grad gar nicht mehr wo, wer was zu machen hat.

AQF steht fuer Australian Qualification Framework und ist keine Anerkennungsbehoerde, sondern beschreibt lediglich das Niveau unterschiedlicher Abschluesse in Australien.

-> http://www.aqf.edu.au/aqfqual.htm

"AQF certificate class3" sollte mit einer Ausbildung in Deutschland locker erreicht werden.

Good luck,
    Joerg

• Hey Joerg

Danke fuer die schnelle antwort. Also sollte es kein problem sein mit dem Ausbildungszeugnissen das assessment zu bekommen?

• Zitat

Also sollte es kein problem sein mit dem Ausbildungszeugnissen das assessment zu bekommen?

Wenn Deine Ausbildung zu dem Beruf passt, Du alle Unterlagen zusammen hast und auch notwendige Berufserfahrung nachweisen kannst, dann sollte es mit der Anerkennung keine Probleme geben. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Deutschland sollte so etwa Certificate IV / Diploma Level sein. Allerdings liegt natuerlich jeder Fall anders (siehe auch Elektriker in Australien ). Von daher muss man immer den Einzelfall bewerten, aber normalerweise sollte die Anerkennung einer deutschen Berufsausbildung keine grossen Probleme bereiten.

Gutes Gelingen,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!