Kite (surfing) von Perth nach oessterrecih schicken....aber wie?

• Hi ihr lieben, ich habe mir jetzt in Brisbane einen Kite gekauft und werde den dann via Innlandflug (kostet nur 20aud extra) nach perth mitnehmen.
    Das war leicht zu managen, wie gehts aber dann ueber den Ozean nach oesterreich?

Bei Cathay pacific kostet jedes extra KG 40 Eur und das ist einfach zuviel, da sowieso Winter ist und ich den Kite nicht benoetige habe ich ans Schiff gedacht aber nur wie?
    Wie schwer alles ist weiss ich nicht (sicher nicht mehr als 15Kg) das Board ist das groesste und hat etwa masse von 145x40.
    Wie gehe ich einen versand am besten an? an wenn kann ich mich da in Perth wenden? (Post)
    Wie soll ich mein Zeug verpacken (oder reicht die Kitetasche in der alles verpackt ist)

ich wuerde mich sehr ueber guenstige Vorschlaege freuen die auch sicher sind, also keine kleines Fischerboat das meinen Kite und das Geld in empfang nimmt und dann beides bei sich behaelt *g*

Abreise ist erst der 28 Dez.
    LG Philipp

• Hallo...
    Schicke mein Uebergepaeck mit der Post (max.20kg) seamail fuer ca 170a$
    nach Germany (glaube ab 2kg keine Versicherung moeglich.)(2-3 Monate unterwegs)
    Hab mich bei anderen Anbietern umgehoert, da gibts aber meist eine max Packet-Groesse( bei den meisten sehr klein) bei der Post darfs auch nur ca. 1m mal 1.2om aber da passt einiges hinein....

• Das problem liegt aber darin begruendet, dass das Board 145 cm gr. ist und nicht 120. Das heisst dann faellt diese Loesung ins Wasser, irgendwie weiss ich auch nicht ob ich ein 2500AUD equipment (KIte) einfach ohne versicherung abschicken sollte!
    Trotzdem vielen Dank fuer deine Antwort!
    LG

• phillis ich nehme mal an das du in backpacker hostels wohnst da liegen immer Gratis Backpacker reisemagaziene auf in denen gibt es zu haufen anzeigen von firmen die dir gerne bei deinem problem helfen und da geht jede grösse. wenn du dabei nichts findest dem du vertraust musst du dich wohl oder übel von deinem kite trennen .
    und ich hab schon leute gesehn die im winter mit dem kite auf dem snowboard hin und hergefahren sind.

• frag mal nach bei diversen speditionen in oesterreich wie zb
    kuehne und nagl oder schenker oder quehenberger und lasss die deren partner in australien sagen ... dann einfach den speditionspartner in perth aufsuchen und per luftfracht verschicken .... der cubicmeter luftfracht kostet ca 400Euro soweit ich mich erinnern kann (keine garantie auf das) und dein kite sollte doch weniger als einen m3 ausmachen ...... oder frag mal direkt bei emirates freight an .... die haben ein gutes und guenstiges frachtservice

lg freomax

• ne ne von meinem Kite trenne ich mich nicht und wenn ich ihn im Flugzeug fuer 40 eur das kg mitnehme........
    Leider wohne ich in einer wohnung weil ich hier studiere. LG phiipp

• ja dann ganz einfach ml in ein hostel reinspazieren dich umschauen und die aufgelegten magaziene anschauen da findest dann schon was. oder auch in verschiedenen internetcafes wird das versenden von Grosspaketen ageboten zum beispiel bei Global gossip http://globalgossip.com/locations/da kannst du nachsehn ob es in deiner nähe einen shop gibt der versand anbietet soweit ich gesehn habe ist keiner der Global gossip partner in perth der dieses service anbietet.

• Wenn Du den Kite im Flieger mitnimmst, kannst Du tax-back 10% claimen, wenn's max. 1 Monat zurücklieht und mehr als 300$ war (was ja nen Kite sowieso kostet). Aber muß wohl Handgepäck sein. Mehr als 5-6 kg wiegt er doch nicht.
    Ansonsten Post.
    Meiner Recherche nach kriegt man Kites in Deutschland eigentlich biliger als in Sydney....(?)

• Danke fuer eure Antworten,
    ich werde jetzt einfach meine Gewand Via Post nachhause senden das passt in jede Groesse von Schachtel hinein und werde meinen Kite mit ins Flughafen nehmen!
    Ja in deutschland sind sie billiger, ganz stimmt es nicht wenn man gut verhandelt geben die einem mehr Preisnachlass als sie es bei uns tun, aber einfach versuche!!
    LG

• Hi Philis,

ich habe kürzlich ein unaccompanied baggage von Perth aus geschickt. Ging ganz problemlos mit dieser Firma hier:

http://www.discountexcessbaggage.com.au/

Kosten waren rund AUD 8,- pro kg und eine Grundgebühr von AUD 75,-. Das bezog sich auf Door-to-door Service, also Lieferung bis nach Hause in Deutschland. Kurse dürften für Oesiland ähnlich sein.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

66 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!