G day aus Nürnberg

• Hallo Ihr

auch ich habe mich hier mal angemeldet.
    Ich bin die Elke, bin 38, wohne in Nürnberg und teile meine Wohnung mit 2 Katzen (fragt mich nicht, wer hier das sagen hat )

Bin schon seit über 15 Jahren mit dem Australien Virus infiziert (einmal infiziert, kommt man nicht mehr los!)

War 1998 dort und dieses Jahr im April 2008!
    einfach nur traumhaft schön!

Gibt es hier den Aussiefans aus Nürnberg und Umgebung, die Lust und Laune haben, sich entweder hier zu unterhalten oder auch mal "live" zu treffen?

vielleicht kennt jemand eine Kneipe in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung, wo es Fosters gibt?
    andere Aussie-Biere (wie das Tooheys New etc) gibts hier ja leider nicht *heul*

Hätte aber auch Lust und Laune, Brieffreundschaften bzw. Mailfreundschaften mit anderen Aussiefans zu beginnen?

Also, wo seid ihr???

Viele Grüße and "no worries"

Elke

• Hallo Elvira

vielen Dank für Deinen Tipp!

ja, davon hatte ich schon gehört; aber das vorletzte Mal konnte ich nicht kommen, weil ich nicht in Nürnberg war (hab auch das Treffen in Mitteleschenbach verpaßt:-( ) und beim letzten Treff war ich krank!

bist Du denn bei diesen Treffen dabei?
    wieviele Leute kommen denn da immer so?
    kann ich mich als Neuling denn da einfach so anschließen?

Du darfst ja schon bald wieder nach Aussieland:-)
    ich muß bis November 2009 warten, leider!
    aber ich war ja im April 2008 schon, aber leider nur 3 Wochen , viel zu kurz für dieses tolle Land.-)

• Hallo Elke,

nein, beim Nürnberger Stammtisch bin ich nicht dabei. Ich gehe aber mal davon aus, dass es wie beim Frankfurter Stammtisch ist. jeder der Lust und Zeit hat, kommt vorbei. In Frankfurt sind bei fast jedem Treffen neue Leute dabei. Unsere Teilnehmerzahl schwankt zwischen 20 und 60 Leuten.

Frag doch einfach mal bei Martina nach, wie es dort abläuft.

Grüße
    Elvira

• Zitat

Original von Aussiegirl70
    Hallo Ihr
    vielleicht kennt jemand eine Kneipe in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung, wo es Fosters gibt?
    andere Aussie-Biere (wie das Tooheys New etc) gibts hier ja leider nicht *heul*
    Elke

Fosters wird in Australien kaum getrunken. Beliebte Biere sind hier: VB, Melbourne Bitter, Tooheys, Boags (aus Tasmanien), Crown Lager, Carlton, Hahn, James Squire, Little Creatures, Pure Blonde, Redback, Emu, Swan & XXXX.

• Hi Elvira

sorry, habe überlesen, daß Du aus Frankfurt kommst.

neu im Forum und schon keinen Durchblick hab:-)

danke für den Tipp, ich werde mal nachfragen!
    hier in der Umgebung gibt es ja noch den "Australia Treff" in Rothenburg, der wäre am 18.10; hmm, da bin ich in Berlin.-)

viele Grüße
    Elke

• Hallo Perthine

ja, leider gibt es die leckeren Biersorten hier in D nicht zu kaufen!

Pure Blonde und das Tooheys New haben es mir in Aussieland schon angetan; 2 Flaschen habe ich auch mit rübergebracht (mehr hat leider nicht in den Koffer gepaßt).
    Ist eigentlich ne Marktlücke hier:-)

ds Melbourne Bitter hat mir nicht so geschmeckt, das war mir einfach zu bitter..
    XXXX ist auch nicht schlecht, aber irgendwie bin ich immer bei Pure Blonde oder Tooheys hängengeblieben:-)

• Zitat

Hallo Perthine

Pure Blonde und das Tooheys New haben es mir in Aussieland schon angetan; 2 Flaschen habe ich auch mit rübergebracht (mehr hat leider nicht in den Koffer gepaßt).
    Ist eigentlich ne Marktlücke hier:-)

ds Melbourne Bitter hat mir nicht so geschmeckt, das war mir einfach zu bitter..
    XXXX ist auch nicht schlecht, aber irgendwie bin ich immer bei Pure Blonde oder Tooheys hängengeblieben:-)

In Hamburg gab es auf jeden Fall VB und noch ein paar andere original australischen Biere. Vielleicht mal in München oder Frankfurt gucken?

• Zitat

Hallo Perthine

Dann probier doch beim nächsten AUS Besuch mal das St George von Boags. Das wird dir dann bestimmt auch schmecken. Sehr erfrischend :D
    http://www.boags.com.au/Files/00241-St-George.asp

• Zitat

Hallo Perthine

kukst du bei " Marktkauf " , die haben ab und zu exoten...

• Hallo Elke,

Willkommen im Forum und gleich zu Deiner Bierfrage. Forsters hab ich im Real gekauft und australischer Wein gibt es bei Edeka und Aldi.

• hey super, danke für den "Marktkauf" Tipp, da werde ich doch gleich mal vorbeischauen:-)
    vielleicht finde ich ja was.....

hab zwar noch ein Tooheys New im Kühlschrank , ist aber mein letztes :( und das muß ich mir für "was besonderes" aufheben...

• Hallo und vielen Dank

ja, das Fosters gibts sogar beim REWE hier:-)

aber leider finde ich die anderen Aussiebiere hier nicht...schnüff!

der australische Wein ist aber lecker....den gibts hier auch.-)
    da kann man dann zumindest von Australien träumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!