Der Anfang eben

• Hallo zusammen,

aller Anfang ist schwer.oder?
    Nu habe ich mir in den Kopp gesetzt aus Hamburg zu verschwinden und werde langsam ma Anfangen durch die Langen Gänge der Bürokartie zu tapsen.
    bin 32 , habe nen abgeschlossenen Beruf als Speditionskaufmann,LKW Dispo,LKW Führerschein und Abteilungsleitung.
    Will alleine auswandern.

Bräuchte ma ein paar Tipps von Euch ;)

Vielen Dank

Der Hamburger

Matthias

• Zitat

Original von MatzeHH
    aller Anfang ist schwer.oder?
    Bräuchte ma ein paar Tipps von Euch ;)

Hallo Matze und willkommen im Forum!

Welche Tips genau meinst du? Ob du Chancen hast auszuwandern? Das kann so pauschal von deiner Beschreibung her nicht beantwortet werden.

Soviel ich weiss, bringt dir Speditionskaufmann keine Punkte.
    Aber das lässt sich leicht auf http://www.immi.gov.au nachprüfen, falls du das noch nicht getan hast.
    Das ist die Seite die du dir genau anschauen solltest, deine Bibel sozusagen. Ohne sie studiert zu haben wirst du nicht weiter mit deinen Plänen kommen.
    Dort sind alle Visa aufgezählt und du musst schauen was für dich in Frage käme.
    Ansonsten ist unsere Forensuche unschlagbar und natürlich fragen, fragen, fragen............. :D

• Dankööö Matzi , hab gerade gesehen das ich meinen Eintrag unter work & Travel gesetzt habe.Welch Fehler .der gehört da ja gar nicht hin :) nur wie bekomme ich ihn wieder da weg und ins Feld Auswandern/Visa Fragen z.b.

gruß Matze

• Na du machst es dir aber einfach....... :rolleyes:

Also erstmal gibt es zig hunderte verschiedener visaarten.

Moechtest du permanent nach Australien oder suchst du einen Sponsor?

Du kannst ein State sponsorship Visa beantragen, du kannst ein sponsored skilled Visa beantragen, du kannst ein Permanent Residence Visum kriegen usw usw usw.
    Je nach dem wie schnell es gehen soll ..... rechne mal zwischen 3 Monaten und 1,5 Jahren. Je nach Visaklasse und Anforderungen die du Erfuellen musst. Wie Berufsanerkennung, Englishtest, Medicals, Uebersetzungen usw usw usw

Es kommt halt drauf an, was du willst und wie deine Qualifikationen sind.

Also erstes mal lernst du diesen link auswendig. http://www.immi.gov.au

Und ach ja ... wir haben hier eine geeeeeeeniale Suchfunktion.

Wenn du spezielle Fragen hast, werden dir sicherlich viele hier mit ihren Erfahrungen helfen koennen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Naaaah.... hab ich nicht vergessen ......

Aber nach dem Kommentar von von MatzeHH,

Zitat

Will alleine auswandern

hab mir gedacht, das spar ich mir um den armen nicht noch mehr zu verwirren :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wenn ich ehrlich bin , BIN bereits durcheinander.

Lol

Rausgefunden habe ich das der Code 1223/11 Distributions Manager glaube ich auf mich zutrifft.
    Immerhin ein Anfang.Und das das Visa 175 nicht verkehrt ist.werde mich aber ma schlauer machen und mich bei Euch wieder melden.

Vielen Dank erstma für Eure Unterstützung und Hilfe.

LG aus Hamburg Matze

• HUHU Schnutte :) oder besser Ela
    würde natürlich gerne ein Permanent Residence Visum bekommen.Nen Sponsor versuche ich gerade auf 2 wegen zu bekommen.2 Speditionen in Hamburg die ich sehr gut kenne haben auch Niederlassungen in DU.
    Zeit ist im Moment nicht der akute Faktor.Habe grob nächstes Jahr Dezember angepeilt.

Die Frage ist nur ,wie ich Anfangen soll ???
    Aber das wird schon :)

Erstma vielen Dank für die Hilfe.So fühle ich mich nicht ganz alleine ,freu

LG aus Hamburg

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!