darwin? ostküste? darwin? ostküste?

  • hallo leute!!
    ich steh grad wie der ochs vorm berg... waren letztes jahr in australien unterwegs. ostküste und alice + umgebung... würden nächstes jahr gern wieder gehn... aber ich kann mich einfach net entscheiden. dazu kommt auch noch, dass wir vom job her nur 3 wochen frei bekommen werden...
    ursprünglich wollten wir darwin mit umgebung erkunden... dann dachten wir aber, brisbane - cairns wäre nochmal toll, da gibt es noch soooo viel zu sehen, was wir nicht gesehen haben... wir wollten auch freunde in melbourne für 2 oder 3 tage besuchen gehen.... hmmmm.... weiss grad echt net was ich will :)
    wenn wir im märz/april gehen, wäre ostküste warscheinlich besser... wenn wir im mai/juni gehn, eher, darwin und umgebung, oder? ich liebe sowohl outback als auch die küste.... wie würdet ihr euch entscheiden?

    bin soooo neudisch auf alle, die die möglichkeit haben für ein halbes jahr oder länger durch australien zu reisen... :(

  • Hallo Steffi,
    wenn Ihr ein Ticket mit zwei Inlandflügen habt, sehe ich da kein Problem :D
    Im Juni, landen in Melbourne~Besuch bei Freunden (2-3Tg.), Flug nach Brisbane~Tour nach Cairns(ca.10Tg.), Flug nach Darwin~Besuch Kakadu NP und Umgebung(ca. 7Tg.). Dann Rückflug von Darwin.
    Wenn Ihr nur ein normales Ticket habt, dann würde ich Darwin und Umgebung vorziehen. Dort kann man auch viel erleben.
    Nächster Urlaub dann wieder Ostküste oder WA :]

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • März/April ist für das Top End schon noch etwas früh (vieles ist z.B. im Kakadu dann üblicherweise noch gesperrt), aber auch in Far North Queensland kann man dann noch tüchtig verregnet werden...

    Offenbar seid ihr ja bereits ein mal von Brisbane nach Cairns gestresst. Deshalb als Alternative zu Tims Vorschlag: Anstelle der Fahrerei an der Ostküste ganz gezielt eine einzige der letztes mal verpassten Destinationen während ein paar Tagen umso ausführlicher "nachholen". Beispielsweise Fraser Island oder die Whitsundays.

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Hallo,

    Ich würde im Juni ein paar Tage die schöne Umgebung von Cairns mit Cape Tribulation machen, dann auf dem Savannah Way nach Darwin mit Katherine, Lichtfield und Kakadu N.P. So hast Du Küste, Regenwald und Outback zusammen.

    Gruss
    René

  • Zitat

    Original von Bluey
    März/April ist für das Top End schon noch etwas früh (vieles ist z.B. im Kakadu dann üblicherweise noch gesperrt), aber auch in Far North Queensland kann man dann noch tüchtig verregnet werden...

    Offenbar seid ihr ja bereits ein mal von Brisbane nach Cairns gestresst. Deshalb als Alternative zu Tims Vorschlag: Anstelle der Fahrerei an der Ostküste ganz gezielt eine einzige der letztes mal verpassten Destinationen während ein paar Tagen umso ausführlicher "nachholen". Beispielsweise Fraser Island oder die Whitsundays.


    ÄHM... nee... wir sind von sydney nach cairns gereist und nicht gestresst... waren 4 wochen unterwegs. trotzdem gibt es noch 1000 sachen die ich gerne sehen würde. aber die 'must see' dinge wie fraser island da waren wir natürlich schon beim letzten mal.
    wir waren ende dezember/anfang januar unterwegs, also auch, voll in der regenzeit und hatten quasi nur gutes wetter. und ich denke eh, wenn man 4 wochen unterwegs ist, ist es auch nicht schlimm, wenns zwischendurch mal ein paar tage regnet!

    naja, mal schaun... da wir im moment noch nicht wissen, ob es ende märz oder ende mai werden wird, werde ich es eben einfach davon abhängig machen. ende mai umgebung von darwin, ende märz von brisbane nach cairns...
    danke mal...

  • ..also die beste Zeit fuer Darwin und Kakadu ist Ende April/ Anfang Mai. Das ist Anfang der Saison und meistens ist schon alles offen im Kakadu Nationalpark. Ausserdem ist dann alles gruen und die Wasserfaelle wunderschoen.

    beste Gruesse aus Darwin :)

    cera

  • also, ich würde dir definitiv zu Darwin raten!
    Zur Ostküste kannst du ja immer nochmal. Ich war auch zuerst im Osten, fand alles toll und als ich dann im Outback und im Norden und Westen war, hat es mich echt nochmal umgehauen. Bis heute ist das das "eigentliche" Australien für mich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!