nun auch ich - hallo aus berlin

• Liebe Gemeinde,

in 2 wochen geht meine reise nach oz los. bin schon reichlich gespannt und wie wild am vorbereiten :D

hab mir schon reichlich anregungen aus dem forum geholt und werde dies auch weiterhin so halten - jedoch nicht ohne meinen senf dazuzugeben :)

so long

• Hallo RobOZ!

Schön, noch ein Berliner! Willkommen im Forum!

Wie sieht denn deine Routenplanung aus?

Ich muss leider noch bis Februar 2009 warten :(

Gruss,
    Dirk

• Danke Danke

werde zu beginn das top end erkunden. Darwin, litchfield np, kakadu np, katherine np, (je so zwei tage) dann weiter richtung lake argyle und ein paar tage bleiben für spontane ausreißer ins outback etc. (soweit mein campervan das mitmacht :D)

ab 21.10 bin ich dann in cairns und lege so die standard-route richtung melbourne zurück. da muss ich mir aber noch gedanken machen, da es ja viel zu viel zu sehen gibt. fahren dann am 30.12 von adelaide oder so über land nach sydney - wegen...na wer wird es erraten? silvester natürlich :)

nach einer ausschweifenden feier geht es dann ab 03.01 nach neuseeland für 2 monate - hier aber nur mit dem bus, mitfahren etc. wird etwas aufregender als mit dem campervan, den ich mir ja ab cairns wieder miete.

hab für cairns-brisbane 5 wochen zeit, denke da kann ich viel mitnehmen - will halt auch mal richtung cape tribulation und daintree np. mal sehen ob es weiter nördlich noch geteerte straßen gibt :rolleyes:

und natürlich heißt es mostrich (frag mich aber keiner ob man das so schreibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!