Ostküste im Jan möglich???

• Hi brauche dringend Hilfe muss morgen meinen Flug nach Australien buchen und weiß noch nicht ob es eine so gute Idee ist die Ostküste Australiens im Januar zu berreisen.

Ich habe vor mit dem Camper von Sydney bis nach Fraser Island hoch zu fahren.

Jetzt habe ich aber schon einiges über schlechtes Wetter in dieser Zeit gelesen.

Stimmt das?????

bzw ab wo wird es regnerisch???ab Brisbane????

Wie oft regnet es z.b in Fraser Island Mitte/Ende Januar.

Im Enddefekt ist meine Frage ob man im Januar die Ostküste rauffahren sollte bzw. ab wo es ziemlich oft regnet

Bin echt ein wenig hilflos.

Würde mich über viele Antworten freuen das ich morgen beruhigt buchen kann oder es eben stornieren.

Grüße Sebastian

• wir sind von ende dezember bis ende januar die ostküste hochgereist von sydney bis port douglas. wir hatten hauptsächlich gutes wetter. es gab auch tage da war es bewölkt und auch tage da hat es mal geschüttet. aber im grossen und ganzen war es super. wenn man lange genug zeit hat, finde ich sind ein paar tage regen auch nicht so schlimm. die luftfeuchtigkeit war für mich schlimmer als der regen selbst! ich würds wieder machen! auf fraser island hatten wir anfang januar sonnenschein und es war seeehr heiss!

• Hallo!

Wir waren letztes Jahr im August/ September an der Ostküste und sind von Sydney bis Cairns hochgefahren, auch mit nem Camper...und wir hatten ca 1,5 Wochen Regen...egal wo wir ankamen erst Sonne, dann kamen die Wolken uns hinterher...die Australier hat es gefreut, wir waren nicht sooo begeistert, aber der Urlaub war trotzdem spitze! Also Fazit, ne Versicherung für Sonne gibt es nicht, ist aber auch nicht schlimm, den das Land ist auch so spitze!

Viel Spaß DU!

• Mit dem Regen ist es von Jahr zu Jahr total verschieden. Wenn es regnet ist es aber nicht kalt. Es ist auch nie so ein Dauerregen wie ich es von Deutschland kenne wo es dann wochenlang keine Sonne gibt und unentwegt nieselt, eher so Schauer und dann wieder Sonne. Man kann schone etwas Pech haben, aber ein Risiko würde ich es nicht bezeichnen. So ein Regenschauer kühlt manchal schön ab. Nördlich von Hervey Bay wird es wärmer und vor allem Schwüler, aber wir waren schon oft auf Fraser Island November- Februar und hatten immer so 9 aus 10 Tagen schönes Wetter.

Und nicht alle Aktivitäten sind vom schönen Wetter abhängig.

• Zitat

Original von AussieHans
    Fraser Island November- Februar und hatten immer so 9 aus 10 Tagen schönes Wetter.
    .

Ha, dann habt Ihr uns wohl die Sonne geklaut, wir waren letzten Dezember auf Moreton und hatte 6 von 7 Tagen Regen. Und das bei Campen :rolleyes:

• War vor zwei Jahren auch im Juli / August in downunder und auch auf der Strecke unterwegs, hatten in Sydney fast nur Regen und auf Fraser Island, Regen im Regenwald ;) war aber trotzdem genial die Tour dort und auch schwimmen im Regenwaldfluss bei "Tropenregen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!