Keine Reaktion auf Bewerbungen aus dem Ausland

• Wenn ich aus einem bestehenden 457er Sponsored Visum heraus ein neues 457er Sponsored Visum bei einem anderen Arbeitgeber beantrage, geht es also beträchtlich schneller?

Wenn das so ist, dann wäre es vielleicht keine schlechte Strategie, erstmal *irgendeine* Stelle anzunehmen (Aushilfskellner oder sowas, die Kosten für das Visum kann man ja anbieten selbst zu zahlen) und dann wenn man das erste 457er Visum hat, sich auf Stellen in seiner normalen Position zu bewerben (so dass die Firma dann fast keine Wartezeit mehr hat und man praktisch sofort dort anfangen kann)?

• Soooo einfach ist das ja nun wieder nicht. Entsprechende Qualifikationen musst du schon haben, auch oder gerade fuer ein 457. Dieses Visum ist nicht dazu da, das jeder der will herkommen kann. Dieses Visum ist dazu da, um Firmen zu helfen Fachkraefte aus dem Ausland schnell ins Land zu bekommen.

Wenn du Gehirnchirurg bist, kannst du das mit dem 457 als Kellner vergessen!!!!! Es muss schon passen. Also kannst du das mit "erstmal irgendeinen Job annehmen" vergessen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich habe alles was geschildert wurde selber erlebt!
    meinem ersten arbeitgeber musste ich verklagen,weil er mein super nicht abgefuehrt hatte.Macht das tax office gratis und mit vergnuegen.

Ich habe mir die hacken abegrannt und leute genervt um an eine antwort zu kommen.

Generel wuerde ich nur independent machen!
    Hat man naemlich stress mit dem boss kann es echt doof sein.Ich habe einfach gewechselt ,und bin zufrieden.Generel sind die in oz eher telefonfaul.

mann sollte sich schlau machen,ob der job in der jeweiligen stadt verfuegbar ist.
    Da mein beruf sehr gesucht ist,finde ich eigentlich immer was recht schnell!

Die qualitaet von agenturen ist auch recht unterschiedlich !
    dafuer giebt es ja dieses forum,wo man Erfahrungen austauschen kann!

der breadrock

• Mit anderen Job meinte ich einen in dem gleichen Beruf wo man sich für das 457 Visum beworben hatte. Kellner gibt es genug in Australien, dafür bekommt man kein 457. Der Arbeitgeber muss seine Arbeitsstelle auch beantragen, und den Posten beschreiben, wenn das nicht mit deinen Qualifikationen zusammenpasst mit dem du das ursprüngliche Visum beantragt hast, wird es nichts mit ein neues 457.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (2. Oktober 2008 um 23:25)

• Die Frage weshalb die nicht antworten ist einerseits schnell ermittelt: insgesamt funktioniert die australische administration nicht so wie es eigentlich sein sollt: höfliches Ablehnen etc.
    Andererseits, wenn der Zusatz besteht: nur mit Arbeitserlaubnis, weshalb sollen die sich mit den Bewerbern abgeben, die eben offensichtlich keine haben.

Meine Erfahrungen sind jedoch nur sehr gering, denn ich hatte den 6er im Lotto und meinen AG über Skype kennengelernt. Mail mit dem ganzen Kram rübergeschickt, Telefonat zu nachtschlafender Zeit, und seit 01.2008 bin ich nun da. ( 457 2 Jahre plus 2 Jahre)

Ich kann nur raten wirklich ALLE Kommunikationswege zu nutzen.... übrigens ein Service der dich hier nicht total abblitzen lässt wäre yourefutureautralia
    gegründet seit kurzem von einem Bekannten ( deutscher Architekt ) von mir, der eben grade nur die Arbeitsvermittlung für den Bewerber durchführt
    Bei Bedarf sende ich dir den Link ( weiss ja net wie das hier mit Werbung ist) =)

Daumendrück

Gruss
    Schorsch

• Hi Sideshore!

Klingt, als haettest du mit Deiner Job Agency wirklich Glueck gehabt!

Koenntest Du die Kontaktdaten dieser Agency mitteilen?

Werde mich demnaechst auch in Melbourne auf Jobsuche machen, und da waer das hilfreich zu wissen...

Danke!

Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!