Magnetic Island oder Kuranda?

• Hallo zusammen

Habe meinen Trip zu früh gebucht und jetzt Zeitprobleme :)

Entweder entscheide ich mich für 1 Tag Kuranda und nur 5 Stunden Magnetic Island (oder ich lasse es ganz weg)

Oder ich streiche Kuranda und gehe davor 1 Tag / 1 Nacht nach Magnetic Island. Was meint ihr?

Lohnt sich Maggie für 5 Stunden? Dann könnte ich nämlich beides machen...

Gruss

• Schwirige frage
    cabelcar nach kuranda ist sicher toll und interessant dann markets in kuranda da gibts tolle sachen zum kaufen auch jede menge wunderschöner digeridoos.
    auf der anderen seite magnetic sollte man schon länger besuchen nur wegen 5 stunden da kannst dir das geld für die fähre sparen und sonstwo am strand liegen.
    magnetic ist eher eine party insel wenn du aber genug party auf deinem trip hast und ein wenig was anderes brauchst damit der mix stimmt dann kuranda.

• Kannst Du auch vor Ort kurzfristig entscheiden?

Denn Kuranda kann auch gut an einem regnerischen Tag besucht werden, während für Maggie Island schönes und trockenes Wetter schon von Vorteil wäre.

5 Stunden Maggie Island klingt schon sehr knapp... macht höchstens Sinn wenn Du kurz vor Eindunkeln bei den Forts wandern kannst, um dort die Koalas beim aktiv werden beobachten zu können. (d.h. noch am späteren Abend mit der Fähre zurück kannst)

• Hallo Corina,

ich kann mich da Rabe nur anschließen. Kuranda ist ein Touri-Ort schlechthin. Was ich jederzeit empfehlen kann, ist die Seilfahrt von/nach Kuranda. Die ist fantastisch. Aber der Ort selber, na ja. Würde ich niemandem empfehlen. Da gibt es in Oz genügend andere sehr schöne Orte, die nicht so aufgemotzt sind.

Zu Magnetic kann ich leider nichts sagen. Aber Strände hast du auch am Festland genug ;) :D
    Mach doch lieber einen Ausflug ins Hinterland. Aber vielleicht hast du den eh schon mit in der Planung :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!