Hallo allerseits,
ich habe jetzt fast alle Threads die mit Übersetzungen zu tun haben, entweder gelesen oder zumindest überflogen ....
Meine Frage wurde dort nicht wirklich beantwortet, deswegen hier noch mal (Montag werde ich natürlich per Mail anfragen, aber jetzt brennt mir die Frage doch schon auf den Lippen) :
DAS IST GANZ SCHÖN SCHWIERIG ZU ERKLÄREN; ALSO LASST ES MICH MAL VERSUCHEN !!!!!
Bei z.B. AUSTS steht geschrieben: 18 Euro/100 Wörter oder 33 Euro/Seite
Ich habe jetzt zum Beispiel Beurteilung die mir bei der Bundeswehr ausgestellt wurden, über knapp 4 - 5 Seiten gehen und viel Text sowie anderen "Kram" enthalten. Wichtig sind die Texte.
Rechnen die Übersetzer jetzt den ganzen Text der in z.B. einer Beurteilung vorkommt und nehmen dann wie oben geschrieben 18 Euro/100 Wörter für den ganzen Text oder kann die Seite auch nur 50 Wörter enthalten und nehmen dann 33 Euro/Seite.
Lehrgangszeugnisse / Zertifikate für IT Lehrgänge enthalten meist nur ca. max. 30 Wörter.
ODER rechnen die dann die Wortanzahl der gesamten erbrachten Übersetzungsmenge .....
Wenn ich Euch jetzt komplett durcheinander gebracht habe, war das nicht ganz meine Absicht, aber scheinbar mache ich mir wieder soooo viele Gedanken, das ich dann das wesentliche übersehe oder nicht verstehe.
Vielen Dank schon mal für jede Erklärung die einfacher zu begreifen ist als meine Fragen .....
Timothy